Guten Morgen zusammen,
seit langer Zeit lese ich hier still mit und war sogar schonmal angemeldet, aber vermutlich aufgrund der wenigen Aktivität wurde mein LogIn gelöscht. Ich bin schon seit meiner frühesten Kindheit "Windelfan" und habe praktisch nie aufgehört, welche zu tragen
Ist aber reine Leidenschaft, also kein medizinischer Bedarf. Und auch keine AB Spiel. Nur Windeln, die aber so oft es geht
Nachdem ich hier inzwischen so viel über die Wunderwindel Fabine gelesen habe muss ich mich mal zu Wort melden
Als ich von der Fabine gehört habe, war klar: die muss her!!! Und als ich die erste in der Hand hatte (aktuellstes Modell) war ich echt von den Socken. Die Materialien, vorallem das Innenvlies, gehören mit Abstand zum besten, was ich in 20 Jahren Einwegwindeln gesehen habe. Die so oft bemängelte Passform geht für mich auch optimal auf, sitzt super fest und solide. Fühlt sich an, als hätte man sich einen Tresor angezogen - nur ein paar Tonnen leichter
Vor lauter Begeisterung habe ich dann gleich eine Fabine durch den Arbeitstag hin getragen und es war auch nach mehreren Stunden ein Vergnügen. Nichts verrutscht, das Polster bleibt in Form und nicht zwickt oder kneift.
Aber dann... Am Abend stand dann der "Nasstest" an. Zum Glück hatte ich das nicht schon am Tag gemacht!! Also mal vorsichtig laufen lassen und irgendwie kam es mir komisch vor, anders als andere Windeln fühlte es sich vorn sehr nass an und es kam nichts zwischen den Beinen an. Also erstmal Pause, da ich immernoch auf der Straße stand und eine Jeans drüber hatte bei der man Flecken sofort sieht.
Zu Hause dann das Desaster: frei laufen lassen und die Fabine es regelrecht explosiv ausgelaufen! Kommt ja auch bei anderen Windeln mal vor, da aber meistens eher zwischen den Beinen oder am Po. Die Fabine läuft bei mir aber vorn (noch oberhalb der dicken Sehnen am Bein) aus.
Okay, dachte ich mir, vielleicht ein Fehler beim anziehen. Also nächste Fabine geschnappt und mit maximaler Sorgfalt angezogen. Ergebnis: exakt das selbe. Praktisch ungehindertes Auslaufen im vorderen Bereich!
Bei der Analyse habe ich dann 2 Dinge festgestellt:
- die Fabine hab an den Unterseiten des vorderen großen Polsterteils recht wenig Material und ist da schnell überfodert
- es kommt kaum Flüssigkeit zwischen den Beinen an, anstatt nach unten abzulaufen läuft alles vorn schon aus.
Jetzt habe ich wie oben schon angedeutet einige Erfahrungen mit dem Thema und sowas ist mir bei keiner meiner üblichen Windeln (X-Plus, Molicare, Tena Slip Maxi, etc.) passiert. Da läuft immer alles sofort zwischen die Beine und wenn's sein muss ziehen die Windeln Flüssigkeit bis weit in's hinteren Polster hoch. Habe die Fabine auch nicht anders angezogen, als ich es bei z.B. einer Molicare sehr erfolgreich tue.
Den Hersteller habe ich schon 2 mal angeschrieben und das Problem geschildert, der scheint aber wenig Interesse an meinem Feed Back zu haben. Es kam bisher keine Antwort. Daher die Frage an Euch, ob Ihr sowas auch erlebt habt und wenn ja, ob es eine Lösung gibt.
Viele Mitglieder hier beschreiben ja, dass man die Fabine "schwallartig" benutzen kann. Für mich ist es völlig unerklärlich, wie das gehen soll. Als Mädchen vielleicht, aber als Junge unmöglich. Selbst wenn ich es ganz vorsichtig laufen lasse geht es schief.
Kann ja gern mal ein Bild einstellen auf dem man sieht., wie genau ich die Fabine trage (ist aber auch nicht anders als alle anderen Windeln...).
Ach und um es vorweg zu sagen: nein, ich arbeite nicht für die Konkurrenz, habe weder ein persönliches noch wirtschaftliches Interesse daran die Fabine schlecht aussehen zu lassen und will auch nicht dem Hersteller schaden. Ich bewundere Herrn Fabers Werk (er hat seine eigene Windel geschaffen - WOW!) und finde die Fabine an sich großartig. Nur eben leider unbrauchbar.
Aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich
Danke
Homer J.