Original von Tifa
Ich halte das nach wie vor für ein Hetenproblem.
Die schwulen Jungs, so schneint es mir zumindest, scheinen ganz gut vernetzt, es wirkt als hätten sie Spaß zusammen, Stammtische funktionieren gut, es gibt sogar Parties und auf mich wirkt es als gingen sie locker, lässig und lustig mit dieser Sache um.
Ich kann mich nicht beschweren, ich hatte wohl einfach Glück, bzw. habe ich die Gabe, Leute ausblenden zu können, wenn es so völlig an mir und meiner Einstellung vorbei läuft.
Die Hetenjungs im Forum, die locker rüberkommen, die nicht gleich beleidigend werden, wenn jemand mal von Spaß spricht und von einem lässigen Umgang mit einer Sache, die viel Spaß macht und dann auch doch immer nur eine unter vielen Dingen im Leben bleibt, die Spaß machen, kann ich an einer Hand abzählen.
Es wird viele Gründe geben, warum das so ist.
m.E. gibt es aber kaum eine aufgeschlossene Heterowindelszene. Sämtliche Minimalregungen in Richtung Spaß und einem lockeren Umgang mit dem Thema AB / AC und Windeln wird aus den eigenen Reihen abgewürgt - die Außendarstellung ist entweder - Depressiv und traurig und schrecklich unglücklich über die eigenen Vorlieben - oder krasse Fetischisten, die der Welt gerne über jede Windelregung Bescheid geben wollen.
Ein Mittelweg scheint zu fehlen. Ich besuche ab und zu einen BDSM Stammtisch - und da geht es kaum um BDSM. Da sind einfach lustige, vielseitig interessierte Menschen, die aber, auch mal Parties organisieren und i.d.R. locker mit ihren Vorlieben umgehen.
So ähnlich stelle ich mir die Windelstammtische mit hoher schwuler Besatzung vor.