Als ich ungefähr 12 Jahre alt war - selbst gerade mal ein Jahr nachts aus den Windeln, fiel mir mein Herz in die (möglicherweise wieder mal etwas feuchte) Hose, als ich eine Windelwerbung in der "Eltern"-Zeitschrift meiner Mutter entdeckte:
Es war die Anzeige der Firma "Peaudouce", und da war eine gelbe Windel-Packung zu sehen mit einem Jungen drauf, so ungefähr 9 oder 10, der mir irgendwie sogar etwas ähnlich sah. Bestimmt kennt ihr alle diese Packung.
Eine Windel für Kinder in meinem Alter?? Sollte es wirklich so etwas geben?
Ich schnitt mir sofort die Werbung aus und diese Windelpackung wurde für mehrere Jahre das Objekt meiner Träume. Ich selbst hatte immer nur Gummihosen und Vlieswindeln bekommen, also waren Höschenwindeln sowieso schon immer eine kleine heimliche Sehnsucht von mir.
Einige Jahre später sah ich dann tatsächlich im Supermarkt zum ersten mal original diese gelbe Packung. Sie war sogar geöfnet und es lag eine Windel daneben. schneweiß und noch gefaltet.
Irgendwann ist diese Marke dann, zumindest in Deutschland, aus den Regalen und aus der Werbung verschwunden.
Seitdem frage ich mich: Gibt es Kinder, die die damals getragen haben? Hat jemand von euch so eine mal umbekommen oder sogar regelmäßiger "Junior"-Träger?
Und wenn ja, wie war diese Windel? Hatte sie noch so eine richtige Plastikfolie? Wie waren die Klebebänder?
Hier ist ganz unten auf der Seite ein Bild von der Packung, allerdings ist das nicht die gelbe, die ich kannte, aber der gleiche Junge:
http://www.geocities.com/Tokyo/4097/diapimag.htm
Ich bin sooo neugierig auf eure Antworten!
Liebe Grüße von Wendelin