Umfrageergebnis anzeigen: Bis zu welchem alter wurdet ihr als Baby in Babywindeln gewickelt?

Teilnehmer
503. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1-2 Jahre

    80 15,90%
  • 2-3 Jahre

    151 30,02%
  • 3-4 Jahre

    101 20,08%
  • 4-5 Jahre

    55 10,93%
  • 5-6 Jahre

    121 24,06%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 20 von 125

Thema: Bis zu welchem alter wurdet ihr als Baby in Babywindeln gewickelt und mit welchen Windeln?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    martinm
    inaktiv
    Soweit ich mich erinnern kann war ich ziemlich "normal"
    als so mit 2-3 Trocken und Sauber. Gewickelt wurde damals (1969-70)
    mit Gummihöschen und Stoffwindeln - Gummihosen sind auch heute noch "pflicht"

    Ich kann mich auch eine Bettnäss Fase erinnern. Damals wurde ich aber nicht gewindelt sondern musste so einen Plan mit Sonnen und Wolken malen.

    Grosse Unfälle gab es bis ca. 7 oder 8. Allerdings mehr aus Faulheit als aus anderen Gründen.

    Der Rückfall zu Windeln hatte mit ca. 4 Jahren statt gefunden:
    Damals musste ich ins Krankenhaus und da gibt es zwei Bilder an die ich mich erinner kann:
    Ein Junge im Gitterbett nebenan mit einem Feuerwehrauto
    und eine Krankenschwester, die eine Gelbe Gummihose und Windeln aus einem Schrank nahm und mich dann wickelte...

  2. #2
    Senior Member Avatar von wstf2000

    Registriert seit
    January 2006
    Beiträge
    366
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bis zu welchem alter wurdet ihr als Baby in Babywindeln gewickelt und mit welchen

    Ich wurde etwa bis zum Alter von 3 1/2 Jahren gewickelt. Wie in den siebziger Jahren noch vielfach üblich nicht mit Höschenwindeln, sondern klassisch mit Mullwindeln und den dazugehörigen Gummihöschen.
    Meine Mutter mochte keine Höschen Windeln. Sie hat immer behauptet die Kinder die da mit gewickelt würden, sehen aus als hätten sie einen „Entenarsch“. Mit Höschen Windeln hätte sie allerdings sicher weniger Arbeit gehabt, zumal sie, mit Geburt meiner Schwester, für etwa ein halbes Jahr, gleich die Windeln zweier Kinder zu waschen hatte. Aber als ich im eigentlichen Windel-Alter war, wurden Pampers in Deutschland aber gerade erst eingeführt.
    ____________________ WSTF2000 ___________________
    Windel- und Strumpfhosenliebhaber Blog * Meine persönliche Geschichte

  3. #3
    Junior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Viernheim
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bis zu welchem alter wurdet ihr als Baby in Babywindeln gewickelt und mit welchen

    Hallo,
    ich bin mir nicht mehr so sicher. Denke aber es muss mit bis zu 3 Jahren gewesen

  4. #4
    Junior Member

    Registriert seit
    August 2018
    Ort
    Leer/ Ostfriesland
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bis zu welchem alter wurdet ihr als Baby in Babywindeln gewickelt und mit welchen

    Hallo ihr Lieben...
    Ich wurde bis zum 4. Lebensjahr mit Bòrn gewickelt. Kennt die noch jemand? Nachdem 4. Lebensjahr war das Bett ab und zu schon mal nass, dann gab es ein paar Tage ne Pampers oder Strampelpeter

Ähnliche Themen

  1. Wurdet ihr schon einmal gewickelt?
    Von SaphirWolf im Forum Windelforum
    Antworten: 282
    Letzter Beitrag: 20.06.2023, 16:19
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.09.2012, 18:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.