Kann mir mal jemand sagen warum es eigentlich mehr windelliebhaber als windelliebhaberinnen gibt ?
Ich kann mir das irgendwie nicht erklären.
Gruß Tobi
Kann mir mal jemand sagen warum es eigentlich mehr windelliebhaber als windelliebhaberinnen gibt ?
Ich kann mir das irgendwie nicht erklären.
Gruß Tobi
Hm Tobi...das kann ich Dir auch nicht beantworten. Ich kann mir aber vorstellen, daß viele Mädels sich nicht trauen sich in Foren anzumelden. War bei mir bis vor ner Weile ja auch so. Aber zum Glück hab ich mich überwunden
liebe Grüße
Dinah
es gibt zwar recht wenige Forschungen und Studien, die sich mit dem Thema Fetisch auseinandersetzen, aber was ich bisher gehört habe, sind alle diese Themen äusserst männlich dominiert, ob das nun Schuh, Lack/Leder oder Windeln sind. In irgendeiner Fernsehsendung haben sie auch mal eine Theorie gehabt, warum das so ist. Genau kann ich mich nicht mehr erinnern, aber ich glaube es ist wohl so, dass Männer eher einen (eigenen) Fetisch entwickeln, während Frauen eher fähig sind, den Fetisch eines Partners zu übernehmen.
Ich habe dafür keinerlei Quellenangaben, also nagelt mich nicht drauf fest. Es ist nur das, woran ich mich noch erinnern kann.
Dass es nur damit zusammenhängt, dass sich die Mädels nicht trauen glaub ich nicht. Es mag ein Teil der Erklärung sein, aber es gibt auch viele Jungs die sich nicht trauen sich anzumelden, weil sie dann "vermeintlich" ihr Anonymität verlieren. Das alleine ist wohl nicht die Begründung.
Grüsse
Linus
Hab mal irgendwo was interessantes darüber gelesen - ich bin mir aber nicht mehr sicher, wo das war.
Eine mögliche Begründung war (wenn ich mich richtig entsinne), daß sich bei Männern leichter ein Windelfetischismus entwickelt, weil sich der Mann auf keine neue Bezugsperson einstellen muß. In der Säuglingszeit ist es ja meist die Mutter, die sich um die Babys kümmert. Männer bleiben in sehr vielen Fällen mutterfixiert, während Frauen irgendwann meist den Wechsel des Hauptbezugspunktes auf den Vater vollziehen. In dem Artikel wurde dann erklärt, daß genau durch diesen Wechsel bei Frauen/Mädchen eine Entwicklung angestoßen wird, die die Ausprägung eines Fetisch (insbesondere Windelfetisch) unwahrscheinlicher macht.
Klingt meiner Meinung nach aber etwas weit hergeholt, weil es ja schließlich auch eine ganze Reihe homosexueller DLs und ABs gibt.
Ich bin aber auch kein Psychologe und es ist schon was länger her, daß ich den Artikel gelesen habe...
Ich würde die Frage anders stellen: Warum zeigen sich so wenig weibliche TBs, ABs und DL in der "Öffentlichkeit". Ich gehe nämlich davon aus, dass es weit mehr gibt, als wir vermuten, da sie sich einfach nur nicht zeigen.
ich würde die erklärung ganz platt darin suchen auf welche art die geschlechter erregbar sind. aus dieser sicht bietet die windel für den mann doch bedeutend mehr als für die frau.
des weiteren behalten windeln für jungs nach dem sie trocken sind etwas exotisches währends mädels früh mit themen der kinderaufzucht (puppen, windeln, etc.) konfrontiert werden.
Kannst du das mal näher erläutern was du damit sagen willst?Original von windeldon
ich würde die erklärung ganz platt darin suchen auf welche art die geschlechter erregbar sind. aus dieser sicht bietet die windel für den mann doch bedeutend mehr als für die frau.
Gruß,
Sabine
besser nicht
ich denke dass sollte für jeden verständlich sein - wer über 18 ist kann aber gerne per PM nachfragen ^^
und transsexuelle ABs gibt.Klingt meiner Meinung nach aber etwas weit hergeholt, weil es ja schließlich auch eine ganze Reihe homosexueller DLs und ABs gibt.
Ich glaube eher, dass es an der PC- und Internetkenntnissen liegt. Bevor ich nicht die Kurse vom Arbeitsamt hatte, hatte ich von IT keinen blassen Schimmer.
LG Christina
Das glaube ich nicht - das M/W - Verhältnis ist in Kontaktforen meist 1:2, in Chats teilweise 1:1. Und bei Windelfetisch-Seiten vielleicht so 1:10, ich gehe bei den weiblichen Nicks mal von 90% Männern (mindestens!) aus, also 1:100. Und das kann ich mir mit mangelnden Internetkenntnissen nicht erklären....Original von adriaperla
Ich glaube eher, dass es an der PC- und Internetkenntnissen liegt. Bevor ich nicht die Kurse vom Arbeitsamt hatte, hatte ich von IT keinen blassen Schimmer.
LG Christina
Viele junge Frauen die ich kenne können im Internet durchaus Foren besuchen, Chatten etc, die Computerkenntnisse sind nur meistens nicht tief gehend.... (Und wofür gibt es ein Telefon und einen Bekannten mit Ahnung *g*).
Männer sind bzgl. ihrer Sexualität doch IMMER die äuffälligeren:
Denkt mal an Puffs, Homosexuelle, ABDLs, Fetischisten - das Verhältnis m/w stimmt doch in keinem dieser Bereiche... :freak:
gruß trodat
Ok, wenn du nicht drauf antworten willst, dann erfährst du jetzt trotzdem meine Meinung: SchwachsinnOriginal von windeldon
ich würde die erklärung ganz platt darin suchen auf welche art die geschlechter erregbar sind. aus dieser sicht bietet die windel für den mann doch bedeutend mehr als für die frau.
Gruß,
Sabine
hi tobi ich denke mal es gibt schon viele windelliebhaberinen aber sie haben nich denn mut oder das interrese sich zu melden das ist meine meinung
dieses forum ist auch für leute gedacht die unter 18 jahre alt. daher sollte hier nicht über irgentwelche körperfunktionen/-merkmale diskutiert werden.Original von sabine_dl
Ok, wenn du nicht drauf antworten willst, dann erfährst du jetzt trotzdem meine Meinung: Schwachsinn
Gruß,
Sabine
männer empfinden in windeln einfach mehr als frauen - das ist der punkt.
................
Also ich kann ja meinen Mund (bzw. meine Finger) nicht halten:
Dieses "Männer sind so und Frauen sind so" ist absoluter Schwachsinn. Die Intrageschelchtlichen Unterschiede im Empfinden sind genauso groß, wie die intergeschlechtlichen.
Demnach sind Aussagen: "Männer empfinden da mehr" sinnlos.
Ok und nun zum eigentlichen Thema:
Ich denke Frauen tun sich mit dem Thema Windeln einfach leichter.Manche Männer haben wohl tatsächlich das Probelm, Windeln und ihre gesllschaftliche Rolle in Einklang zu bringen. Diesen nutzt es dann Chats und Foren zu besuchen um Bestätigung für ihr tun zu erhalten.
Mal ausprobieren und dann merken dass es etwas für einen ist oder eben nicht. Kenne ich bei Frauen viel mehr als bei Männern. Die machen sich eher mal nen Kopf bevors sie es einfach mal austesten.
So kenne ich das aus meinem Bekanntenkreis. Absolute Zahlen kann cih natürlich auch nicht nennen. Ich Vermute aber das die "Dunkelziffer" bei Frauen höher ist, weil sie sich nicht so häufig über diese öffentlichen Kanäle darüber austauschen.
Gruß,
Sabine
PS: Die Wörter: Scheide, Orgasmus, Penis, Stimulation etc. gehören in BaWü in der 6. Klassse in den Bio-Unterricht. Ich weiß nicht, was an diesen Wörtern schlimm sein soll.
Hallo,
ich find es wiedermal bemerkenswert, wie von einer ernst gemeinten Frage gelich wieder auf einen Fetsisch geschlossen wird.
Dieser beinhaltet ja, das ein Gegenstand, hier die Windel,zum Liebesakt dazu zählt.
Ich für meinen Teil habe da persönliche andere Erfahrungen. Für mich stellt das Windeln tragen eher einen beruhigenden Teil da. Ich geniesse es mich nicht mehr kontrollieren zu müssen.
Selber, als Kind, bin ich noch mit Stoffwindeln gewickelt worden. Diese sind sicherlich um einiges dicker gewesen als die heutigen Pampers, daher kommt sicherlich auch meine Vorliebe zu dickeren Verpackungen..
Echte, biologische Frauen kenne ich persönlich 3 die auf unterschiedlichste Art und Weise zu den Windeln kamen und ihren Umgang mit eben diesen Ausleben.
Nummer 1: Wollte mich von sich aus gerne in Windeln sehen.
Nummer 2: Wurde von Ihrem Freund darauf aufmerksam gemacht und findet es total toll.
Nummer 3: Hat aus ihren Leiden einen Teil ihrer Leidenschaft gezogen.
Generel zusagen es gibt mehr Männer als Frauen stellt nur das subjektive Empfinden eines jeden dar.
Spekulieren kann ich und Ihr viel. Klar würde mir noch so einiges Einfallen was aus meiner Sicht für eine dunkel Ziffer der holden weiblichkeit spricht. Aber erfahren werden wir das nicht, denn diese treiben sich für war nicht hier rum, sondern leben ihr Leben mit den Windeln für sich und vielleicht irgendwann auch hier aus.
@Sabine_dl: Nette links auf Deiner Seite. Wollte ich schon immer mal sagen.
@Kevinka: schön dich auf diesem Wege wiederzutreffen.
Grüsse vom
Mario
Hi!
Ich wollte mal auf die ursprüngliche Frage direkt antworten.
Ich denke, dass es für Frauen häufig unangenehm ist, sich in solchen Foren (auch diesem) anzumelden und auch aktiv daran teil zu nehmen, einfach da sie dort häufig merkwürdige indiskrete email und PM bekommen. Viele Frauen werde -so habe ich es zumindest oft gehört- direkt von Männern angeschrieben und zum Teil sogar von ihnen via email mit Nacktfotos "belästigt".
Wenn ich eine Frau wäre, hätte ich auch keine Lust dauernd Mail wie "warum trägst du Windeln" und "meine ist nass, deine auch?" zu beantworten... Daher denke ich , dass das seinen Teil dazu beiträgt das es mehr männliche DL als weibliche gibt.
Gute Nacht wünsche ich euch,
Erik
Da hast Du auch Recht, Erik. Aber ich sage mir nur: Idioten gibts überall und der allergrößte Teil dieser Community ist total nett. Außerdem hab ich dann was zu lachen (auf die PMs bezogen ) Da hab ich auch schon einige von bekommen, aber was solls...davon laß ich mich unter Garantie nicht verscheuchen :tongue:
liebe Grüße
Dinah
Hallo,
Ich bin auch der Meinung das Mädchen / Frauen nicht so in die Öffentlichkeit tretten wie wir Männer. Warum das so ist weiß ich nicht. Guckt man aber in der verschiedensten Bilderseiten, sieht man nur Mädchen. Und die meisten davon sind Amerikanner. Kommisch. Muss glaube ich daran liegen, dass man Windeln auch im Supermarkt kaufen kann.
Neulich habe ich ein junges Mädchen auf der Straße gesehen mit einer angebrochenen Packung Attends No. 10 in der Hand. War ganz schön muttig. Ausser ein Lächlen, ist sie weiter gegangen. Wahrscheinlich hab ich so sehr auf die Windeln geguckt oder die hat meine Tena Maxi gesehen, wer weiß ich werd es nie rausbekommen.
Gruß
Dennis