Also, ich trage zwar nicht ausser haus, ABER wenn ich das machen würde (bzw. hab ich ja noch vor) würde ich es so handhaben:

Die windel die ich trage soll für die dauer des unterwegs seins ausreichen. lauf ich ne stunde oder 2 durch die stadt einkaufen, eine tena maxi, CF wahrscheinlich. unauffällig, nimmt gut was auf, stört nicht. und vor allem leise. Würde aber sehen dass ich eine unterhose oder was drüber habe, falls die windel mich im stich lässt dass ich sie entsorgen kann und nicht ohne unterwäsche da stehe. Oder, wenns sich anbietet, einen rucksack mit einer ersatzwindel.

Wäre ich jetzt mit einem bus oder zug unterwegs, wo ich mehrere stunden fahre, würde ich wohl zu dickeren windeln tendieren, sowas wie die BetterDry, oder sogar direkt AB/DL premium windeln. Die fahrt über sitz ich ja sowieso nur, unauffällig braucht sie also nicht wirklich sein, und in der zeit vor- und nach der fahrt werden die leute wohl kaum genug auf einen achten dass es auffälltl, hat jeder genug zu tun seinen urlaub zu planen, das gepäck zu verstauen etc... und nach der fahrt kann ich die windel ja direkt loswerden auf der ersten toilette die ich finde. Das gleiche gilt, würde ich selber fahren, dick und saugstark weil im sitzen fällt das wohl nicht so auf.

Laufen lassen würde ich bei jeder chance, jedes kleine bisschen direkt laufen lassen, damit ich die windel voll ausnutzen kann und ein fluten, und damit auslaufen, vermeide. #2 wird selbstverständlich nicht gemacht, oder nur auf der toilette z.B. wenn die windel eh am limit ist, aber selbst dann eher nicht.

So würde ich es unterwegs machen.