Original von adriaperla
Hi,

warum kommen Windler so schlecht zusammen? Wenn der eine Lust hat, ist der andere gerade mal wieder dabei, seinen Krempel wegzuwerfen oder im Netz zu verschleudern oder auf Selbstfindungstrip mit Schuldgefühlen gegenüber sich selbst.

Sind die Windelfetischisten zu unterschiedlich?

Für einige ist es Stubenfetisch, andere Fetischisten gehen auch gerne in Windeln raus.

LG reiner Windelfetischist

Adria, wie kommst du auf diese Meinug, dass "Windler" grundsätzlich nicht zusammenkommen.
Du warst doch schon auf vielen WIndelfreizeiten, Stammtischen, Treffen usw. Da siehst du doch jedesmal wie viele Windelliebhaber sich treffen und Spass haben, wie sich Freundschaften gebildet haben, viele Kontakte über Jahre bestehen.

Wie kannst du dann hier im Forum diese Frage stellen und so tun, als würdest du das alles nicht wissen.

Ich finde das unverantwortlich, weil du so hinstellst, als würde es die reale Szene überhaupt nicht geben. Dadurch bekommen Neulinge das Gefuehl, dass es sich überhaupt nicht lohnt zu solchen Stammtischen zu gehen und sich eh alle nur anstarren.

Das ziemlich genaue Gegenteil ist der Fall.
Das in deinem persönlichen Fall wohl noch nicht der richtige Deckel zu deinem Topf dabei, finde ich schade. Es ist aber kein Grund das alles zu verallgemeinern und die Realität zu ignorieren.


Original von Tifa
Ich halte das nach wie vor für ein Hetenproblem.

Die schwulen Jungs, so schneint es mir zumindest, scheinen ganz gut vernetzt, es wirkt als hätten sie Spaß zusammen, Stammtische funktionieren gut, es gibt sogar Parties und auf mich wirkt es als gingen sie locker, lässig und lustig mit dieser Sache um.
Tifa, darf ich fragen, von welchen schwulen AB/DL Stammtischen du redest. Ich organisiere seit 10 Jahren Stammtische und andere Veranstaltungen in der Windelszene und ich glaube ich kenne mich recht gut aus, was so im deutschsprachigen Raum passiert.
Aktuell ist mir kein Stammtisch oder Freizeit bekannt, die sich ausschliesslich an Schwule richtet. Alle Stammtische, die ich bisher besucht habe, richten sich sowohl an Heteros und Homos, an männlein wie weiblein und werden auch gleichermassen von Heteros und Homos besucht. Das gilt für Dortmund, Ruhrgebiet, Minden, Leipzig, Dresden, München, Berlin, Hamburg, Wien, Nürnberg, Stuttgart, und auch die Neugründungen in Münster U25 und Mannheim.

Bzgl. der Parties ist es richtig, dass es in Berlin "men only" Parties gibt, die im übrigen laengst nicht nur Schwulen besucht werden, sondern ebenfalls von Heten.


Original von Tifa
m.E. gibt es aber kaum eine aufgeschlossene Heterowindelszene. Sämtliche Minimalregungen in Richtung Spaß und einem lockeren Umgang mit dem Thema AB / AC und Windeln wird aus den eigenen Reihen abgewürgt - die Außendarstellung ist entweder - Depressiv und traurig und schrecklich unglücklich über die eigenen Vorlieben - oder krasse Fetischisten, die der Welt gerne über jede Windelregung Bescheid geben wollen.
Darf ich auch hier fragen, wie du darauf kommst. Wo geben sich sie Heteros denn in der Aussendarstellung so negativ. Es sei jetzt hier mal auf den Artikel im Go Magazin verwiesen, an dem ich selber mit beteiligt war . Auch der RTL2 Fernsehbeitrag war recht positiv (auch über Hetero), ebenso die Doku von Channel 4 aus UK. Polylux fand ich auch nicht schlecht. Das war meines Wissens über einen Hetero und einen Homo.

Aber in einem hast du recht. es gibt keine "HETERO-WIndelszene", ganz einfach, weil wir da ganz locker sind und das nicht trennen. Es gibt eine Windelszene, für Heteros und Homos, und wir sind alle gemeinsam ganz locker mit unseren Vorlieben.

Original von Tifa
Ein Mittelweg scheint zu fehlen. Ich besuche ab und zu einen BDSM Stammtisch - und da geht es kaum um BDSM. Da sind einfach lustige, vielseitig interessierte Menschen, die aber, auch mal Parties organisieren und i.d.R. locker mit ihren Vorlieben umgehen.

So ähnlich stelle ich mir die Windelstammtische mit hoher schwuler Besatzung vor.
Streiche das "mit hoher schwuler Besatzung" und dann stimmts.

In deinem Text kommen immer wieder so Ausdrücke, wie "Meiner Einschätzung", "Ich stelle mir vor", "scheint so" vor. Kann es sein, dass du dir einfach ein (Zerr-) Bild der Windelszene durch einige Beiträge und Mitgleider hier im Forum gebildet hast.

Komme auf Stammtische, komme auf Windelfreizeiten und mach dir ein Bild.
Aber bewerte nicht das, was du nicht kennst!

Viele Grüße
Linus