Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: 24/7 Nebenwirkungen

  1. #1
    Senior Member Avatar von niemand

    Registriert seit
    June 2019
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    700
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    24/7 Nebenwirkungen

    Als 24/7er DL habe ich nun etliche Jahre in Windeln verbracht. Der anfängliche Reiz an den Windeln ist verflogen. Die Intensität ist BEI WEITEM nicht mehr die selbe.
    Ich vergesse meine Windeln die meiste Zeit des Tages.
    Die Gefahr durch Unachtsamkeit aufzufallen, ist dadurch gesteigert.

    Wir hören ja von etlichen Dauerträgern, dass es ihnen nichts ausmacht, entdeckt zu werden.
    Irgendwo hat dieses mit dem Gefühl der Normalität zu tun. Schaut genau hin. Oft handelt es sich um inkontinente Personen, also Leute, die schon länger 24/7er sind.
    Nach so langer Zeit, ist eine Windel wie eine Unterhose. Alles ist Routine. Dies sind Abläufe, bei denen man nicht mehr so nachdenkt.

    Ich würde TROTZDEM nicht auf Windeln verzichten, auch wenn weit und breit kein sexueller Reiz als vorhanden ist.
    Die Windeln sind so normal geworden, dass man sich schon konzentieren muss, sich an das erste Mal mit Windel zu erinnern. Das dickere Gefühl zwischen den Beinen und auch die Plastikoberfläche; alles sehr intensiv. Als ich mir das erste Mal in den Schritt drückte, fühlten zwar die Finger etwas, aber nicht der Schritt. Diese Quasi-Taubheit durch die Polsterung war neu. Heute könnte ich drücken, solange ich wollte - kein Kopfkino.

    Auch das Pinkeln merke ich oft nur noch daran, dass es wärmer wird. Der Mechanismus ist bereits automatisiert. Anstatt großen Ladungen kommen viele kleine Entladungen.
    Ich kann die Schließmuskel oft ohne Probleme offenlassen. Am Anfang war es dagegen sehr schwer, diese auch nur wenige Sekunden nach dem Klogang entspannt zu lassen. Dann waren es mehrere Sekunden, dann Minuten, und irgendwann war ich trainiert.
    Der Schließmuskel ist wie ein Schluckreiz. Das Abtrainieren dauert entsprechend lange.

    Beim Pinkeln fehlt inzwischen jeder Reiz, vielleicht noch ein gering angenehmes Gefühl.
    Es gab Zeiten, da konnte ich nicht pinkeln, denn Willi war so steif wie ein Schlagstock. Damit hätte man einen Mord begehen können

    Aber mit der Zeit sind Windeln so normal geworden, dass ich bei fremden Leuten durchaus weniger Scham empfinde, sollten sie mein kleines Geheimnis entdecken.
    Natürlich habe ich noch Scham. Jedoch merke ich, wie dieser mit der Zeit Stück für Stück abnimmt.

    Eine Windelpause gönne ich mir nicht. Es würde zwar den Reiz wieder steigern. Hingegen läuft auch kaum ein Mensch ohne Unterhose herum. Die Windel würde vergleichbar zu einer Unterhose fehlen.
    Wie könnte ich das erklären? Vielleicht ist es wie eine Drogendosis ohne Wirkung. Vielleicht ist es sogar wie Methadon.
    Ohne Windeln fühle ich mich weniger wohl.

    Das Blasenvolumen hat abgenommen. Ohne Windel merke ich manchmal, wie mies ein Urinstau bis in die Nieren sich auswirkt.
    Ohne Windel muss ich fast jede Nacht aufstehen und aufs Klo gehen.
    Noch kann mein Unterbewußtsein unterscheiden, ob ich eine Windel anhabe oder nicht.
    Pinkelträume habe ich nicht. Die Träume setzen eigentlich nur ein, wenn ich längere Zeit keine Windeln trage - ab ca. nach zwei oder drei Wochen.
    Ob ich eines Tages inkontinent werde, steht in den Sternen.
    Ich hoffe, dass bis dahin noch einige Jahre vergehen, denn ich fahre auch gerne mit anderen Leuten in den Urlaub. Und es drückt mich schon seelisch, dann ohne Windel zu sein.
    Was tut man nicht alles für seinen Ruf

    Obiges ist auch der Grund, warum ich bereit bin, mich zu steigern. Dazu gehören Teilnahmen an Treffen oder auch Massagen mit Windeln - welch super-duper Entspannung; mehr als Massagen ohne Windeln!
    Relativ fremden Leuten gegenüber kann ich mich etwas öffenen, wenn der Moment stimmt. Mehr ist es noch nicht.
    Einkaufen in der Drogerie etc. ist bei weitem nicht mehr so furchteinflößend. Tja, die Routine.

    Ihr könnt gerne von anderen Nebenwirkungen schreiben. Ich habe mich auf nur wenige Aspekte konzentriert. Es gibt also noch genügend Stoff zum erzählen

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.568
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: 24/7 Nebenwirkungen

    Zitat Zitat von niemand Beitrag anzeigen
    Als 24/7er DL habe ich nun etliche Jahre in Windeln verbracht. Der anfängliche Reiz an den Windeln ist verflogen. Die Intensität ist BEI WEITEM nicht mehr die selbe.
    Ich vergesse meine Windeln die meiste Zeit des Tages.
    Die Gefahr durch Unachtsamkeit aufzufallen, ist dadurch gesteigert.

    ......


    Ich hoffe, dass bis dahin noch einige Jahre vergehen, denn ich fahre auch gerne mit anderen Leuten in den Urlaub. Und es drückt mich schon seelisch, dann ohne Windel zu sein.
    Was tut man nicht alles für seinen Ruf

    Obiges ist auch der Grund, warum ich bereit bin, mich zu steigern. Dazu gehören Teilnahmen an Treffen oder auch Massagen mit Windeln - welch super-duper Entspannung; mehr als Massagen ohne Windeln!
    Relativ fremden Leuten gegenüber kann ich mich etwas öffenen, wenn der Moment stimmt. Mehr ist es noch nicht.
    Einkaufen in der Drogerie etc. ist bei weitem nicht mehr so furchteinflößend. Tja, die Routine.

    Ihr könnt gerne von anderen Nebenwirkungen schreiben. Ich habe mich auf nur wenige Aspekte konzentriert. Es gibt also noch genügend Stoff zum erzählen
    Hi niemand (ein spezieller Name ;-))
    Ich trage täglich Windeln bei der Arbeit. Durch meine Reizblase muss ich immer Einlagen tragen. Da ich Einlagen aber nicht so angenehm zum Tragen empfinde, trage ich bei der Arbeit immer eine Windel. Das ist angenehm und zweckmässig zugleich. Im Gegensatz zu dir, ist bei mir der Reiz an den Windeln absolut nicht verflogen. Ganz im Gegenteil. Ich leide immer mehr, dass ich "im normalen Leben" keine Windeln tragen kann. Da geht es mir genau so wie dir in den Ferien, wenn ich aus Rücksicht auf meine Familie oder auch um, wenn ich mit Freundinnen unterwegs bin, nicht aufzufliegen, nicht gewindelt unterwegs bin. Da wird der Wunsch, endlich wieder eine Windel tragen zu dürfen, riesig. So geniesse ich es eigentlich immer noch, wenn ich eine Windel tragen und diese auch einnässen darf. Eben, die Einlagen sind unangenehme Hilfsmittel, auf die ich ohne Windel angewiesen bin.
    Zum Thema Massagen: da war ich auch schon gewindelt. Ganz weit weg von Zuhause, als ich an einem Fortbildungsseminar war (an solchen Seminarien trage ich immer Windeln). Da hatten wir Zeit und ich leistete mir eine Massage im Hotel. Die Masseurin tat, als ob ich ganz normale Unterwäsche getragen hätte, also keine spezielle Reaktion. Ist mir zumindest nicht aufgefallen. Die Massage war wirklich noch entspannender als eine Massage im normalen Slip.
    Ja, so erlebt jeder dasselbe ganz unterschiedlich. Schön ist doch, dass wir es uns grossteils so einrichten können, dass wir uns wohl fühlen dabei.
    Grüsschen Tanja

  3. #3
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    939
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: 24/7 Nebenwirkungen

    Was sind denn nun die Nebenwirkungen?

  4. #4
    Member Avatar von widefix

    Registriert seit
    June 2023
    Beiträge
    81
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: 24/7 Nebenwirkungen

    Hallo niemand,

    der sexuelle Reiz der Windeln ist nicht mehr so da wie früher, da kann ich Dir recht geben, aber das kann auch schlicht am Alter liegen als Nebenwirkung würde ich es nicht bezeichnen. Ich glaube das war früher eher das neue und aufregende, dass es jemandem auffällt, d.h. mehr die Gedanken was wäre wenn. Mittlerweile habe ich die Erfahrung gemacht es fällt erstens nicht auf und zweitens stören sich die Leute nicht daran wenn sie es wissen (finden es aber halt auch nicht aufregend). Früher habe ich alles mögliche versucht, dass die Windeln nicht auffallen, sogar Formhöschen drüber (was die Aufnahmekapazität der Windel verringert hat). Mittlerweile trage ich nur noch die Windel drunter, die sind so stabil und reißen auch nicht mehr so wie früher (könnte auch an der Marke liegen).

    Ob ich nachts einnässe oder nicht reguliere ich eher über die Flüssigkeitszufuhr am Abend. Selbiges tagsüber zu Hause trinke ich mehr als wenn ich einen langen Arbeitstag vor mir habe. Wobei ich hier sagen muss, dass ich manchmal schummle und auf Toilette gehe vor allem wenn der Arbeitstag mal wieder kein Ende nimmt. Aber ich habe meine Windel auch zur schon auf Arbeit gewechselt.

    Insgesamt sehe ich bei mir keine Nebenwirkungen, wohl aber angepasstes bzw. routinierteres Verhalten im Umgang mit Windeln.

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2021
    Ort
    Wien
    Beiträge
    433
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: 24/7 Nebenwirkungen

    Windel 24/7 mache ich schon sehr lange
    Nebenwirkungen
    Psychisch,bin seither viel entspannter und ausgeglichener.
    Physisch,die Windel wird immer öfter und in kleinen Mengen nass.

  6. #6
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    956
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: 24/7 Nebenwirkungen

    Nebenwirkungen?
    - Deine Mülltonne füllt sich schneller.
    - Du brauchst nicht so oft zum Klo gehen.
    - Du musst dich nie wieder in die Schlange vor einer Toilette stellen. (In der Pause im Theater oder Kino)
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  7. #7
    Trusted Member Avatar von Fixiesbomber

    Registriert seit
    August 2015
    Beiträge
    243
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: 24/7 Nebenwirkungen

    Zitat Zitat von niemand Beitrag anzeigen
    Als 24/7er DL habe ich nun etliche Jahre in Windeln verbracht. Der anfängliche Reiz an den Windeln ist verflogen. Die Intensität ist BEI WEITEM nicht mehr die selbe.
    Ich vergesse meine Windeln die meiste Zeit des Tages.
    Die Gefahr durch Unachtsamkeit aufzufallen, ist dadurch gesteigert.

    Wir hören ja von etlichen Dauerträgern, dass es ihnen nichts ausmacht, entdeckt zu werden.
    Irgendwo hat dieses mit dem Gefühl der Normalität zu tun. Schaut genau hin. Oft handelt es sich um inkontinente Personen, also Leute, die schon länger 24/7er sind.
    Nach so langer Zeit, ist eine Windel wie eine Unterhose. Alles ist Routine. Dies sind Abläufe, bei denen man nicht mehr so nachdenkt.

    Ich würde TROTZDEM nicht auf Windeln verzichten, auch wenn weit und breit kein sexueller Reiz als vorhanden ist.
    Die Windeln sind so normal geworden, dass man sich schon konzentieren muss, sich an das erste Mal mit Windel zu erinnern. Das dickere Gefühl zwischen den Beinen und auch die Plastikoberfläche; alles sehr intensiv. Als ich mir das erste Mal in den Schritt drückte, fühlten zwar die Finger etwas, aber nicht der Schritt. Diese Quasi-Taubheit durch die Polsterung war neu. Heute könnte ich drücken, solange ich wollte - kein Kopfkino.

    Auch das Pinkeln merke ich oft nur noch daran, dass es wärmer wird. Der Mechanismus ist bereits automatisiert. Anstatt großen Ladungen kommen viele kleine Entladungen.
    Ich kann die Schließmuskel oft ohne Probleme offenlassen. Am Anfang war es dagegen sehr schwer, diese auch nur wenige Sekunden nach dem Klogang entspannt zu lassen. Dann waren es mehrere Sekunden, dann Minuten, und irgendwann war ich trainiert.
    Der Schließmuskel ist wie ein Schluckreiz. Das Abtrainieren dauert entsprechend lange.

    Beim Pinkeln fehlt inzwischen jeder Reiz, vielleicht noch ein gering angenehmes Gefühl.
    Es gab Zeiten, da konnte ich nicht pinkeln, denn Willi war so steif wie ein Schlagstock. Damit hätte man einen Mord begehen können

    Aber mit der Zeit sind Windeln so normal geworden, dass ich bei fremden Leuten durchaus weniger Scham empfinde, sollten sie mein kleines Geheimnis entdecken.
    Natürlich habe ich noch Scham. Jedoch merke ich, wie dieser mit der Zeit Stück für Stück abnimmt.

    Eine Windelpause gönne ich mir nicht. Es würde zwar den Reiz wieder steigern. Hingegen läuft auch kaum ein Mensch ohne Unterhose herum. Die Windel würde vergleichbar zu einer Unterhose fehlen.
    Wie könnte ich das erklären? Vielleicht ist es wie eine Drogendosis ohne Wirkung. Vielleicht ist es sogar wie Methadon.
    Ohne Windeln fühle ich mich weniger wohl.

    Das Blasenvolumen hat abgenommen. Ohne Windel merke ich manchmal, wie mies ein Urinstau bis in die Nieren sich auswirkt.
    Ohne Windel muss ich fast jede Nacht aufstehen und aufs Klo gehen.
    Noch kann mein Unterbewußtsein unterscheiden, ob ich eine Windel anhabe oder nicht.
    Pinkelträume habe ich nicht. Die Träume setzen eigentlich nur ein, wenn ich längere Zeit keine Windeln trage - ab ca. nach zwei oder drei Wochen.
    Ob ich eines Tages inkontinent werde, steht in den Sternen.
    Ich hoffe, dass bis dahin noch einige Jahre vergehen, denn ich fahre auch gerne mit anderen Leuten in den Urlaub. Und es drückt mich schon seelisch, dann ohne Windel zu sein.
    Was tut man nicht alles für seinen Ruf

    Obiges ist auch der Grund, warum ich bereit bin, mich zu steigern. Dazu gehören Teilnahmen an Treffen oder auch Massagen mit Windeln - welch super-duper Entspannung; mehr als Massagen ohne Windeln!
    Relativ fremden Leuten gegenüber kann ich mich etwas öffenen, wenn der Moment stimmt. Mehr ist es noch nicht.
    Einkaufen in der Drogerie etc. ist bei weitem nicht mehr so furchteinflößend. Tja, die Routine.

    Ihr könnt gerne von anderen Nebenwirkungen schreiben. Ich habe mich auf nur wenige Aspekte konzentriert. Es gibt also noch genügend Stoff zum erzählen
    Ich hab mit der Zeit auch weitestgehend die Angst verloren das jemand meine alternative Unterwäsche bemerkt. Das sehe ich aber eher als Befreiung von unangebrachten Ängsten und steigerung meiner Lebensqualität. Früher hab ich immer, auch im Sommer, irgendwelche Überhosen getragen um bloß Bündchenblitzer unmöglich zu machen. Irgendwann war mir das egal. Rafft eh keiner. Ausserdem trage ich immer etwas größere T-Shirts. Jetzt trage ich im Sommer nur Shorts drüber und nen T-Shirt - viel angenehmer. Nur wenn es kälter wird trage ich nen Body oder eine hohe Überhose aus Komfortgründen. Ausser ich bin im Büro - da zieh ich dann doch lieber ne Überhose drüber. Auch im Sommer.

    Im Urlaub würde ich gerne auf Windeln verzichten können. Der Mehraufwand beim Gepäck oder die lokale Versorgung im Ausland ist schon etwas nervig, besonders bei Flugreisen.
    Windeln sind auch nur Unterwäsche

  8. #8
    Member

    Registriert seit
    April 2007
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: 24/7 Nebenwirkungen

    Folgende Nebenwirkungen hab ich bei mir feststellen können.

    1. Mit Pants fühl ich mich zunehmend unzureichend geschützt, es sollte eigentlich immer eine richtige Windel sein, sonst bin ich irgendwie die ganze Zeit nervös
    2. Ich muss häufiger Wasser lassen und es lässt sich auch mit Anstrengung nicht mehr so lange hinauszögern wie früher. ich vermute, dass sich das Blasenvolumen verringert hat
    3. Es läuft nachts von alleine im Schlaf
    4. Der Gedanke, für das kleine Geschäft wieder die Toilette zu benutzen, erscheint mir sehr unangenehm, Windeln sind praktischer und bequemer, obwohl man die auch mehrmals wechseln muss. Gerade bei so Sachen wie Kino, Konzerten oder Skifahren.
    5. Besserer Nachtschlaf, auch wenn man abends noch eine größere Menge Flüssigkeit zu sich genommen hat, da man sich den nächtlichen Gang zur Toilette spart. Besonders dann, wenn man nicht mehr aufwacht, ist der Erholungsfaktor nicht zu unterschätzen.

  9. #9
    TRAUMTÄNZER Avatar von ono

    Registriert seit
    October 2017
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    637
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: 24/7 Nebenwirkungen

    Hallo, ja, hat für mich auch gewisse Nebenwirkungen.
    Schließe mich da bei Tanja an.
    - bei mir hat sich , denke ich, auch das Blasenvolumen verringert. Ich muss nachts oft 2x. Ohne Windel dann richtig mit Stress. Mit Windeln läuft es fast von selbst und ich kann einfach weiter schlafen. Ist für mich schon die schönste Variante.
    - ohne Windel aufs WC kann spannend werden. Ich hab dann durchaus keine Kontrolle und es tropft stark nach ,ist sehr unangenehm. Deshalb trage ich immer Pants. Nur im Urlaub mit fam halt nicht
    - ab zwei Wochen ohne Windel kommt eine gewisse Sucht...

    Ergebnis, für kurze Zeit geht ohne, aber ich bin DL.
    Und ja, die Psyche stellt sich um.
    Grüße
    Lebe Deinen Tag

  10. #10
    Trusted Member Avatar von sturmgras

    Registriert seit
    January 2018
    Ort
    D / By/ PLZ 915xx
    Beiträge
    323
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: 24/7 Nebenwirkungen

    hallo Forengemeinde,
    geb ich meine 2ct. auch dazu....

    Ich trage Jeansweite eine Nummer grösser als ich ohne Versorgung brauchte. Ebenso vermeide ich leichte sommerstoffhosen, nutze eher die etwas festeren (Jeans)stoffe ohne "Stretchanteil" bzw. Stoffhosen mit eher Schnitt wie Anzughosen, jedenfalls nicht allzu körperbetont, damit die Volumenzunahme durch das SAP z.B. nicht direkt am Volumen von Unterbauch und Po ablesbar ist, denn volle Windel nutzt ja jeden Raum, der sich bietet, also Hose voll rundrum,.. das möchte ich so nihct zur "Schau" stellen.

    und es ist erstrebenswert auch für Mann Hosenmodelle mit hohem bund auszuwählen, das ist leider nicht so einfach wie bei den Damenhosen, die das schon im Typenschild haben,.. schade eigentlich, dass dies bei Mann nicht so ist.

    und gedeckte Farben sind Unfalltoleranter als helle Farben,...


    sturmgras
    ich liebe und lebe den Charme des Makels

  11. #11
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von TenaFelina

    Registriert seit
    February 2023
    Ort
    Zürcher Oberland
    Beiträge
    409
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: 24/7 Nebenwirkungen

    Nebenwirkungen? Wenn, dann nur positive. Seit ungefähr drei Jahren trage ich 24/7 Windeln als DL. Eine Gewöhnung ist bei mir bis heute nicht eingetreten, im Gegenteil, der Spassfaktor wird je länger je grösser. Das gute Gefühl eine Windel zu tragen ist bis jetzt unverändert stark geblieben. Mit grösster Begeisterung probiere ich neue Windeln aus, im ABDL Bereich gibt es regelmässig neue Windeln die mich richtig begeistern können, kann es manchmal fast nicht mehr erwarten, bis eine neue Windel bei meinem Händler verfügbar ist. Ist das der Fall, wird ziemlich schnell eine Bestellung getätigt.

    Die grösste Nebenwirkung ist sicher die, es verschlingt einiges an Geld und natürlich Zeit. Zum Glück kann ich mir das aktuell gut leisten. Jeden Tag die gleiche Windel tragen, das würde mir vermutlich bald einmal verleiden und der Gewöhnungseffekt und die Langeweile könnte eintreten. Die heutige Vielfalt an Windeln gefällt mir über alles. Was sich eher über mehrere Tage hält, ist welche Art Windel ich gerade bevorzuge. Manchmal sind es eher diskrete etwas dünnere, das nächste Mal solche mit nur zwei Tapes, das andere Mal eher dicke, die ich beim Gehen gut spüre und selten einmal solche, die eigentlich auffällig sein müssten. War aber bis jetzt nie ein Problem. Die Frage, trägst du eine Windel, wäre mir dann schon äusserst peinlich.

    Mit der Blase müsste eigentlich schon noch alles in Ordnung sein. Ich lasse nicht kleine und kleinste Mengen sofort laufen. Eine grössere Menge auf einmal laufen lassen, gibt mir viel mehr und macht auch mehr Spass. Wobei eine grössere Menge auch nur noch 200 bis 300ml sind. Bis sieben Stunden einhalten geht im Normalfall gut, allerdings eher bis Mittags, danach sind die Interwalle etwas kürzer. Und Nachts ist eine Windel ein Segen, ich muss nicht mehr aufstehen. Eine Windel habe ich immer so an, dass ich sie jederzeit spüren kann. Das einzige was ich nicht mag, ist wenn es von vorne drückt. Das Gefühl von weich eingebetet und trotzdem frei fühlen, das braucht es immer.

    Am Po darf es je nach dem satt bis sehr satt anliegen, dass jeder Schritt spürbar ist, manchmal bevorzuge ich auch das freiere Gefühl beim Gehen. Die Windel ist zwar immer noch spürbar ist aber nicht so dominant, dass es bei jedem Schritt ist. In dieser Beziehung sind die Windeln vom Schnitt her erstaunlich vielfältig. Das nutze ich bewusst, manchmal habe ich mich doch für die falsche Windel entschieden und am nächsten Tag wird es eine weniger dominant spürbare Windel sein. Ich denke das beschreibt was ich am DL Leben so angenehm und spannend finde.

    Diese Zeilen habe ich mit einer Kiddo Teddy's ultra, der Zweiten der kürzlichen Lieferung, mit einer tc14270 Schutzhose mit Schäfchen geschrieben. Ich hatte einfach spontan Lust eine Schutzhose mit textilem Überzug über der Windel zu tragen. Zuerst hatte ich die Teddy's ohne angezogen, das Gefühl passte aber nicht so richtig. Jetzt ist es perfekt.
    Geändert von TenaFelina (09.09.2023 um 05:41 Uhr)
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.568
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: 24/7 Nebenwirkungen

    Zitat Zitat von TenaFelina Beitrag anzeigen
    Nebenwirkungen? Wenn, dann nur positive. Seit ungefähr drei Jahren trage ich 24/7 Windeln als DL. Eine Gewöhnung ist bei mir bis heute nicht eingetreten, im Gegenteil, der Spassfaktor wird je länger je grösser. Das gute Gefühl eine Windel zu tragen ist bis jetzt unverändert stark geblieben.

    ...

    Jeden Tag die gleiche Windel tragen, das würde mir vermutlich bald einmal verleiden und der Gewöhnungseffekt und die Langeweile könnte eintreten. Die heutige Vielfalt an Windeln gefällt mir über alles.

    ....

    Am Po darf es je nach dem satt bis sehr satt anliegen, dass jeder Schritt spürbar ist, manchmal bevorzuge ich auch das freiere Gefühl beim Gehen. Die Windel ist zwar immer noch spürbar ist aber nicht so dominant, dass es bei jedem Schritt ist.
    Hi TenaFelina
    Ja, bei mir ist der Spasseffekt auch nach wie vor dabei. Ich geniesse es, meiner Blase wann immer ich will, freien Lauf zu lassen. Das ist sehr angenehm und zudem zweckmässig.
    Ich trage eigentlich ausschliesslich die Attends Slip Active, da mir diese Windel am besten passt und recht viel aufnehmen kann. Ich wechsle kaum, denn ich achte sehr darauf, dass meine Windelverpackung nicht auffällt, was ich auch meist schaffe. Selbst wenn ich mit Mini oder Shorts unterwegs bin. Und so schätze ich es auch, wenn die WIndel am Po gut sitzt, recht straff was auch im Schritt passt, damit mein Urin wirklich in die Windel und nicht daneben heraus läuft.
    Aber so ist das halb für jede anders, was auch gut ist, sonst würden ja keine neuen Windeln mehr entwickelt.
    Grüsschen Tanja

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2023
    Ort
    Wien
    Beiträge
    178
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: 24/7 Nebenwirkungen

    Hallo!Nebenwirkungen habe ich bei mir noch nicht festgestellt! Ich habe keinen klostress mehr! Das ist m.E. Das
    Angenehmste an 24/7! Das Andere , Kapazitäten, Wechseln sind bei mir schon Routine, und daher fast ausgeblendet!Ich trage nur Jessa Flexslip! Ich lasse meistens nur kleine Mengen rein! Je voller meine Windel wird, umso enger klebe ich sie! Mit einer Schutzhose drüber, bin ich auf der sicheren Seite!Gruß!SONJA

  14. #14
    Junior Member

    Registriert seit
    February 2022
    Ort
    Hennef
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: 24/7 Nebenwirkungen

    #Mitleser

  15. #15
    Senior Member Avatar von fabu

    Registriert seit
    February 2021
    Ort
    Ostschweiz
    Beiträge
    196
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: 24/7 Nebenwirkungen

    Ich kann folgende Nebenwirkungen feststellen:
    • Ich wurde nach 6 Jahren freiwillig 24/7 Windeln trage inkontinent. Ich habe heute wirklich keine Kontrolle mehr über meine Blase. Dies ist aber eine durchaus nicht ungewollte Nebenwirkung. Lies: https://www.wb-community.com/showthr...l=1#post867871
    • Die Windeln kosten ziemlich viel.
    • Es ist manchmal einiges an Vorbereitung nötig, wenn man als Windelträger länger verreisen möchte.
    • Es entsteht sehr viel Abfall.
    • Die Windel kann im dümmsten Moment auslaufen

    Abgesehen davon sehe ich nur Vorteile. Vor allem für meine Psyche ist die Windel sehr wichtig. Ich will keinesfalls wieder ohne Windeln leben.
    LG Fabian

  16. #16
    Member Avatar von widefix

    Registriert seit
    June 2023
    Beiträge
    81
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: 24/7 Nebenwirkungen

    Zitat Zitat von fabu Beitrag anzeigen
    Ich kann folgende Nebenwirkungen feststellen:
    Das Phänomen finde ich spannend, gelesen habe ich davon schon häufiger, mir erschließt sich bisher aber nicht in wiefern im Windeltragen eine Ursache für Inkontinenz vorliegt (ich trage auch seit 20 Jahren Windeln und bin nicht Inko geworden). Eine Korrelation mag ich wohl erkennen, die ständig geleerte Blase spürt eher einen Harndrang und das macht es einfacher "los zu lassen".
    • Es entsteht sehr viel Abfall.
    Ja das sehe ich genauso und ich versuche es in Teilen mit Stoffwindeln, vielleicht hilft das

  17. #17
    Senior Member Avatar von niemand

    Registriert seit
    June 2019
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    700
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: 24/7 Nebenwirkungen

    Nun ist es doch passiert und ich muss mich von den Windeln etwas entwöhnen. Zumindest darf ich nicht den Schließmuskel fortlaufend offen lassen.
    Es ist recht unangenehm geworden, den Schließmuskel länger zu schließen. Ich muss teilweise schon bei 50ml aufs Klo rennen, wenn der Darm auch noch etwas voll ist (sei es Gas oder Essen). Seit zwei Monate bin ich nun ohne Ausnahmen 24/7 gewesen. Hinzu kommen die üblichen quasi-24/7-Phasen seit über 10 Jahren.
    Ich habe mir das Schließmuskel-offen-lassen über Jahre antrainiert, aber jetzt ist es wahrscheinlich wegen dem letzten 24/7 etwas zu viel geworden.
    In der letzten Woche setzten kleine Spasmen ein. Von denen hatte ich bisher nur gelesen. Sie waren bei weitem nicht so stark, wie bei einem Katheter, eher wie eine kleine Stromspannung; also komplett schmerzlos.
    Ihr kennt das vielleicht vom zuckenden Auge, wenn es nach dem Niesen zu starkt beansprucht wurde und noch nachzuckt - so ähnlich war es. Man könnte vielleicht auch 3 Volt anlegen. Es könnte ungefähr so sein. Die Schließmuskel vibrieren. Sie wissen wohl nicht, ob sie auf oder zu gehen sollen.
    In der Früh habe ich dann schon einen Schock bekommen, denn ich bin nass aufgewacht.
    Der Urin war seitlich in der Windel verteilt - vorne und hinten. Aber ich schlafe eigentlich immer auf dem Bauch oder Rücken. Daher kann es nicht sein, dass ich bewusst uriniert und es lediglich vergessen habe.
    Zu Weihnachten schlafe ich mit meinen Kindern im Gästezimmer meiner Eltern. Da kann ich ein nasses Bett nicht gebrauchen.
    Das ist schon blöd. Eigentlich würde ich weitermachen wollen. Aber meine Familie muss mich nicht in Windel sehen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.