Vielen Dank Pimpernuckel und vor allem Werner 227, das sind endlich mal ernst zu nehmende Antworten!
Ich hab es leider vergessen zu erwähnen, aber selbstverständlich war ich auch schon in ambulanter und mehrwöchiger stationärer psychosomatischen Behandlung (Psychologen übrigens, Psychiater sind Gott sei Dank nicht notwendig ...), die zwar sehr viel gebracht hat und ich jetzt wieder nach vorne schauen kann, aber auf die Inko - und das wurde mir in der Klink gleich am Anfang gesagt - hat der sechswöchige Aufenthalt keine Auswirkung, da reicht die Zeit einfach nicht.
Werner, du hast da absolut recht was das Botox betrifft, vor allem weil das bei mir alles zutrifft - von der idiopathisch überaktiven Blase mit allen genannten Symptomen bis hin zu nur eingeschränkt wirkenden Anticholinergika (sogar das neueste in Form von Urivesc).
Aber tatsächlich ist es so, dass mir sowohl mein Umfeld davon abgeraten hat, als auch mein Hausarzt irgendwie, sagen wir mal "Abstand hält" zu Botox ... und ich auch niemand kenne, der damit schon Erfahrung hat!
Nach der relativ langen Zeit habe ich mich an die Windeln ja eh gewöhnt und mein Leidensdruck hält sich wirklich sehr in Grenzen, so dass ich solche Experimente wie Botox nicht haben muss - und wahrscheinlich werde ich mich halt damit abfinden, dass die Sache (übrigens wie meine Mikrohämaturie auch) einfach nicht geklärt werden kann - das ist halt dann so!