Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ein schmaler Grat?

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    426
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ein schmaler Grat?

    Hallo zusammen,

    mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass es bei mir so ist, dass, wenn ich (eigentlich reiner DL, 52) mir eine Windel/Flex/Vorlage angezogen habe, direkt danach fast ohne Zutun einnässe(n kann), sofern die Blase nicht leer ist. In dem Moment wird mir bewusst, dass ich bis dahin irgendwie unbewusst die Blasenmuskulatur angespannt hatte. Zwar geht das einhalten nach wie vor problemlos, auch mit angezogener Windel, aber ich frage mich, ob das normal ist, ob das loslassen dabei mit meinem DL-Sein zu tun hat oder ob das womöglich Vorboten zu einem Blasenproblem sein könnten.

    Kennt das jemand von Euch?

    Gruß, Xaver

  2. #2
    Fördermitglied 2019 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    686
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ein schmaler Grat?

    Hallo Xaver,

    ja, dass kenne ich auch. Wenn ich eine Windel anhabe, läuft es bei mir jetzt auch einfach so los. Und wenn ich keine Windel trage, kann ich durchaus etwas einhalten, allerdings nicht mehr so lange, wie vorher. Der Körper gewöhnt sich eben irgendwann daran, dass er, wenn eine Windel da ist, sich um nichts kümmern muss und die Schleusen einfach offen hält. Ja, und wenn kein Schutz da ist, wird eben das Signal von der Blase ans Gehirn gesandt, dass man doch bitte zeitnah zum Klo gehen sollte, will man keine nasse Hose haben möchte.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  3. #3
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.101
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ein schmaler Grat?

    Yupp, mein kleiner Freund heult auch öfter gleich erstmal vor Freude, wenn ich frisch gewickelt bin. *g* Problematisch finde ich es aber nicht. Es ist ein reiner Gewöhnungseffekt, den man sich wieder abtrainieren könnte bzw. einfach schlechtes Timing. Das gehört zu den komischen unerklärlichen Sachen, die eben einfach so passieren.

    Pi
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  4. #4
    Senior Member Avatar von Abri-fan

    Registriert seit
    June 2009
    Ort
    Aus dem wahren Norden, direkt am großen wasser. (vorpommern)
    Beiträge
    1.869
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ein schmaler Grat?

    deswegen gehe ich vor dem wickeln nochmal pinkeln ^^ das schleicht sich ein und das unterbewusstsein spielt dabei eine große rolle.
    Sollte hier jemand sein, den ich vergessen habe zu beleidigen, dann entschuldige ich mich zutiefst.

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    832
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ein schmaler Grat?

    Hi
    Ja, das kenne ich auch. Allerdings läufts bei mir auch bereits etwas, wenn ich mich frisch wickle - auch wenn ich vorher grad auf dem Klo war. Da kommt offenbar noch eine Wasserrestmenge. Wenn ich gewickelt bin läuft es schon fast von selber, ich habe zwar noch die Kontrolle, aber es läuft leichter. Und wenn ich nicht gewickelt bin, ja, dann läufts eigentlich nicht, bloss nach dem Toilettengang ein paar Tropfen. Das ist zwar unangenehm aber ich kann damit leben.
    Grüsschen Tanja

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.