Ergebnis 1 bis 20 von 78

Thema: Frage von neinenem Urologe warum Windeln...?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Frage von neinenem Urologe warum Windeln...?

    Frau Windelfee hatte mal ne Blasenentzündung, die sich gewaschen hatte. Typisch ich halt. Symptome nicht ernst genommen, was solls - vergeht schon wieder! Zwei Wochen später...
    Meine Nieren schmerzten wie Hölle, pieseln brannte wie Feuer und was da raus kam hatte keine übliche Farbe mehr.
    Naja, nun blieb mir der Arzt nimmer erspart.
    Ergebnis: Die Keime der Blasenentzündung waren zu den Nieren hochgewandert, was irgendwann ziemlich sicher gefährlich geworden wäre. Starkes Antibiotika für 10 (?) Tage, wenn ich mich recht erinnere. Dann Kontrolle beim Arzt und ne Standpauke, dass ich nächstes Mal früher kommen sollte.
    Aber keine Empfehlung für ne Windel, um beim Thema zu bleiben. Könnte aber daran liegen, dass die Inko da sowieso schon bekannt war.


    Also, liebe Leute lernt aus meinen Fehlern! Schon bei leichten Symptomen einer Blasenentzündung - husch, husch zum Onkel Doktor!

    Kleiner Nachtrag: Mit Blasenentzündungen bin ich immer nur zum Hausarzt, auch nie zum Urologen. Reicht, denke ich, auch!
    Geändert von Windelfee (09.04.2019 um 10:47 Uhr)

  2. #2
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Frage von neinenem Urologe warum Windeln...?

    Zitat Zitat von Windelfee Beitrag anzeigen
    Frau Windelfee hatte mal ne Blasenentzündung, die sich gewaschen hatte. Typisch ich halt. Symptome nicht ernst genommen, was solls - vergeht schon wieder! Zwei Wochen später...
    Meine Nieren schmerzten wie Hölle, pieseln brannte wie Feuer und was da raus kam hatte keine übliche Farbe mehr.
    Naja, nun blieb mir der Arzt nimmer erspart.
    Ergebnis: Die Keime der Blasenentzündung waren zu den Nieren hochgewandert, was irgendwann ziemlich sicher gefährlich geworden wäre. Starkes Antibiotika für 10 (?) Tage, wenn ich mich recht erinnere. Dann Kontrolle beim Arzt und ne Standpauke, dass ich nächstes Mal früher kommen sollte.
    Aber keine Empfehlung für ne Windel, um beim Thema zu bleiben. Könnte aber daran liegen, dass die Inko da sowieso schon bekannt war.


    Also, liebe Leute lernt aus meinen Fehlern! Schon bei leichten Symptomen einer Blasenentzündung - husch, husch zum Onkel Doktor!
    Genau das ist der Grund, warum ein Arzt bei einer Blasenentzündung auch sofort Antibiotika verschreibt. Da gibt es kein Gefackel.
    Und ein AB wirkt normalerweise innerhalb der ersten 10 Stunden.
    Das heißt eigentlich, dass man auch mit einer Blasenentzündung durchaus kontinent ist, man muss halt nur öfter gehen.
    Warum sollte ein Arzt also im Normalfall, wenn noch keine Inkontinenz vorliegt, Windeln vorschlagen oder gar verschreiben ?
    Ist mir nicht einleuchtend.

    Ich bin mit meinen Blasenentzündungen übrigens nie zum Urologen gegangen, sondern immer nur zum Hausarzt.
    Auch der hat mir das nicht vorgeschlagen.
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

Ähnliche Themen

  1. Warum tragt ihr windeln?
    Von Lord Melor im Forum Windelforum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.06.2016, 10:54
  2. Warum Windeln ?
    Von Jellow im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 02:21
  3. Warum Windeln?
    Von Paddy im Forum Ageplayforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2005, 15:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.