Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: 2 bis 3 mal Blase komplett auf WC entleeren, um Fluten zu vermeiden?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Senior Member Avatar von windelente

    Registriert seit
    May 2016
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    498
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: 2 bis 3 mal Blase komplett auf WC entleeren, um Fluten zu vermeiden?

    Zitat Zitat von EngelNullSieben Beitrag anzeigen
    Am Ende bleibt: Inkontinenz kann teuer sein. Bei mir zahlt die Kasse rund 2.000 Euro im Jahr nur für Windeln. Da werden gerne auch mal Hürden gebaut. Sparen ist angesagt.
    ISK Versorgung geht an die 10.000 Euro, Dialyse mehere 10.000, so kann man die Kasse packen!
    Das Leben ist ein Karpfenteich. Slava!
    Pravda vitezi!
    Lachs und Otter müssen zurück in die Neiße!

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2017
    Beiträge
    898
    Mentioned
    62 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: 2 bis 3 mal Blase komplett auf WC entleeren, um Fluten zu vermeiden?

    Zitat Zitat von windelente Beitrag anzeigen
    ISK Versorgung geht an die 10.000 Euro, Dialyse mehere 10.000, so kann man die Kasse packen!
    Ich hab ja keine Probleme mit der Übernahme der Kosten. Bei mir zahlt die Kasse die Versorgung ohne Probleme. Allerdings weiß ich von anderen Patienten, dass es immer ein Kampf ist. Bei mir brauchte es auch rund 9 Monate, bis alles durch war. Ich hab Glück, ich musste nicht jeden Tag auf Arbeit gehen. Ich versuch mir das aber bei Patienten vorzustellen, die sich diesen Luxus nicht leisten können und eine schnelle Lösung brauchen.

    ISK funktioniert bei mir nicht. Dauerkatheter ist auch keine Lösung. Kondomurinale funktionieren bei mir auch nicht. Windeln sind da die natürlichste und beste Lösung und das betrifft auch viele andere. Aber die Windelmafia ist wirklich nervig geworden, seit man die Versorgungsrichtlinien geändert hat. Ich kann jedem Patienten nur raten, echt Durchhaltevermögen zu haben und da am Ball zu bleiben.

  3. #3
    Senior Member Avatar von windelente

    Registriert seit
    May 2016
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    498
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: 2 bis 3 mal Blase komplett auf WC entleeren, um Fluten zu vermeiden?

    Zitat Zitat von EngelNullSieben Beitrag anzeigen
    Ich hab Glück, ich musste nicht jeden Tag auf Arbeit gehen. Ich versuch mir das aber bei Patienten vorzustellen, die sich diesen Luxus nicht leisten können und eine schnelle Lösung brauchen.

    ISK funktioniert bei mir nicht. Dauerkatheter ist auch keine Lösung. Kondomurinale funktionieren bei mir auch nicht. Windeln sind da die natürlichste und beste Lösung und das betrifft auch viele andere. Aber die Windelmafia ist wirklich nervig geworden, seit man die Versorgungsrichtlinien geändert hat. Ich kann jedem Patienten nur raten, echt Durchhaltevermögen zu haben und da am Ball zu bleiben.
    Hallo EngelBullSieben,

    als EU-Rentnerin habe ich auch genug Zeit. Wer arbeitet, kann in der Regel aber auch Windeln bezahlen( damit spekulieren die Versorger).

    ISK kann ich schlecht machen, wenn ich im Wald Wandern bin und mir dann der Wolf über die Schulter schaut (und dann frisst). Aber nun ernst, habe auch aktenkundig probleme mit der Feinmotorik. Dauerkastheter sei keine Dauerlösung, max 3 bis 4 Wochen, sagte damals der Prof in der Uniklinik. Kondomurinale braucht einen Schwanz.

    LG WE

    PS: Kenne es aber, dass es bei Ärzten und Kassen wie auf dem Basar zugeht.
    Das Leben ist ein Karpfenteich. Slava!
    Pravda vitezi!
    Lachs und Otter müssen zurück in die Neiße!

Ähnliche Themen

  1. Windel knistern vermeiden
    Von Delta6400 im Forum Windelforum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.06.2023, 12:44
  2. Windel fluten wird zur Sucht?
    Von sonnipiss im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.2020, 11:26
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.12.2017, 13:28
  4. Uringeruch möglichst vermeiden
    Von jajax im Forum Windelforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 12:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.