Hallole,

ich war zwei mal schon bei einer Psychosomatischen Reha. Dort hatte ich aber auch mein Problem mit öffentlichen Klos genannt, was im Bericht auch erwähnt wurde. - Ich hatte ein paar Windeln dabei, die ich hautpsächlich am Wochenende genutzt hatte, wenn man sich mit anderen Patienten zusammen tut, um z.b. einen Ausflug zu machen.
Die Teile habe ich im Badezimmer ganz einfach in den dort stehenden Kuddereimer entsorgt. Nach dem das Reinigungspersonal da auch verschwiegen ist, und die sowieso nie viel Zeit haben, auf Deteils zu achten, ist das kein Problem.
Was ich aber nicht erwähnt habe, ist mein Schnuller. Den habe ich auch nicht rum liegen lassen, sondern immer in die Schublade vom Nachttisch rein gelegt. Meine Kuscheldecke bleib aber immer sichtbar, und war meist schön zusammengelegt, und auch mein Gizmo war meist schön im Bett platziert.
Bei meiner Reha war es so, dass die Putzkolonne schon sehr Zeitig unterwegs war. Wenn ich erst später aufstehen durfte, je nach Anwendungen, kamen die schon mal ins Zimmer, wo ich noch im Bett war. - Das ließ sich aber einfach regeln, in dem man das Schild "Bitte nicht stören" raus gehängt hat. Dafür durfte man sich die frischen Handtücher dann halt selber im Gang holen, wo sie auf einem Heizkörper hin gelegt waren.

Insgesammt muss ich sagen, dass mir beide Aufenthalte sehr gut getan haben, ich habe viel gelernt, und habe die Gespräche und Therapien auf mich wirken lassen, und habe mich soweit auch geöffnet. Weil ich wollte ja, dass mir geholfen wird....

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy