Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Kinderzimmer zu einem bestimmten Thema

  1. #1
    WBC Fördermitglied 2018 Avatar von Gizmo_S

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.048
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kinderzimmer zu einem bestimmten Thema

    Hallole,

    ich hatte mich gerade anderweitig an "Zuhause im Glück" erinnert. - Die haben da für die Kinder immer ein Themen-Zimmer gemacht, wo die Möbel und die Wände entsprechend passend ausstaffiert wurden, teils mit richtig großen Graffiti an der Wand.
    Für die Mädchen gab es oft Prinzessinen-Zimmer, für die Jungs Fußball-, Weltraum-, Cars- oder Superheldenzimmer.

    Da stelle ich jetzt mal die Frage in den Raum, was würdet ihr gerne für ein "Kindgerechtes" Themenzimmer haben wollen?

    Also, ich hätte gerne ein Straßenbahn-Zimmer. - Also ein Bett, das von einer Holzkonstruktion in Form einer Straßenbahn umgeben ist, wo man auch einen richtigen Führerstand hat, wo auf alle Fälle die Glocke tun muss, und ein Durchsagenmikrofon. - Die Wände dann passend mit Stadt oder Landmotiv, und eine Haltestelle mit Wartehäusichen oder so....

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    nucke-nuckel-nuckel....
    http://schnullerpages.de.vu

  2. #2
    WBC Fördermitglied 2018

    Registriert seit
    October 2009
    Ort
    http://tinyurl.com/pj5cphn
    Beiträge
    678
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kinderzimmer zu einem bestimmten Thema

    Andy,

    eine Strassenbahn wird schwierig. aber einen Bus als Bett, das gibt es. Das wäre schon mal eine Ausgangsbasis. Man müßte "Bussy" - so nennt es der Hersteller sein Kinderbett - entsprechend einer Straßenbahn umlackieren und mit Zutaten wie einer großen Fahrkurbel und einer straßenbahntypischen Glocke versehen. Die Matratze des Bettes ist 200 x 90 cm, also groß genug, um auch Erwachsene darin träumen zu lassen. Alles Weitere überlasse ich deiner Phantasie. Wenn man das Oberdeck des Doppelstockbusses nicht braucht, könnte man dort eine aus Besenstielen gebastelte Pantographen-Attrappe aufsetzen. Wahrscheinlich wäre aber eine Trolley-Stange (wie in Hamburg verwendet) die bessere Idee, weil dann das Oberdeck benutzbar bleibt.

    https://www.moebel-akut.de/etagenbet...-lackiert.html

    LG Georg

  3. #3
    WBC Fördermitglied 2018 Avatar von Gizmo_S

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.048
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kinderzimmer zu einem bestimmten Thema

    Hallole,
    @Georg2: Ein gewiefter Schreiner bekommt das schon hin, mit MDF-Platten komplett neu so ein Ding zu konstruieren. - Ich stelle mir das vor, so in 2:50 Meter länge, damit man vor dem Bett das noch etwas zuspitzen kann, und einen richtigen Fahrerplatz rein macht. - Dann zwei Türen, eine für den Fahrer, die andere zum Bett. Die Türen könnten als Schiebetüren, aber auch sehr gut als Ausenschewenktüren konstriert werden.

    Aber, wie gesagt, war nur ein Beispiel. - Wer möchte ein anderes Themezimmer haben, wie soll es aussehen?

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    nucke-nuckel-nuckel....
    http://schnullerpages.de.vu

  4. #4
    WBC Fördermitglied 2018 Avatar von Werner227

    Registriert seit
    October 2006
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    393
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kinderzimmer zu einem bestimmten Thema

    Hallo zusammen,

    ich wünsche mir ein Eisenbahnzimmer, mit einer Dampflokomotive alternativ Diesellok (V218) als Gitterbett. Die zu öffnenden Gittertüren werden mit einer Platte verkleidet und stellen die Tür zum Führerhaus da. Die Eisenbahnen hängen schon in einer Vitrine an der Wand, entsprechende Zuglaufschilder/Einsenbahnlaternen habe ich auch. Die Bettwäsche hat ebenfalls ein Eisenbahnmotiv. Das große Grafitti an der Wand zeigt sollte einen Zug in den Bergen zeigen.

    LG Werner
    Suche Kontakte für........., Reisebegleitung zu Eisenbahnfesten,

  5. #5
    XXL-DL

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    2.607
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kinderzimmer zu einem bestimmten Thema

    Und das Autogramm von Hagen von Ortloff bekommt einen Ehrenplatz?

    (Sorry Das mussste jetzt mal sein, @Werner227 . Seit ich den ersten Post von Dir gelesen habe warte ich auf die Gelegenheit einen Eisenbahn-Romantik-Witz zu machen.)
    Windeln find' ich voll gut!

  6. #6
    WBC Fördermitglied 2018 Avatar von Werner227

    Registriert seit
    October 2006
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    393
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kinderzimmer zu einem bestimmten Thema

    [QUOTE=Heavy User;781607]Und das Autogramm von Hagen von Ortloff bekommt einen Ehrenplatz?

    Ja was denn sonst? Der Witz trifft mich sehr hart.. :-)
    Suche Kontakte für........., Reisebegleitung zu Eisenbahnfesten,

  7. #7
    WBC Fördermitglied 2018

    Registriert seit
    October 2009
    Ort
    http://tinyurl.com/pj5cphn
    Beiträge
    678
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kinderzimmer zu einem bestimmten Thema

    Es gibt fertige Betten im Dampflok-Design. Sie tauchen gelegentlich auch bei Ebay-Kleinanzeigen auf. Unverkennbar blickt einem Thomas the Tank Engine bei diesen Betten an und verrät damit, woher diese Betten-Idee kommt. Allerdings gibt es das Bett nur in Kindergrößen. Und ein Matratzenmaß von 140 cm x 70 cm ist doch etwas zu klein. Aber als Ideen-Geber könnte man es doch verwenden.
    https://cdn.homedit.com/wp-content/u...s-bedding1.jpg
    https://www.shpock.com/i/V2j6gdLetFchi0X3/

    Bei folgendem Bett hat die Matratze schon Maße für Erwachsene (190 cm x 90 cm). Die Außenabmessungen sind allerdings größer. Es stammt von einem deutschen Anbieter:
    https://moebel-lux.de/autobetten/aut...-inkl-matratze

    Bei diesem Bett wurde sogar an ein Gästebett gedacht:
    https://i.pinimg.com/originals/c6/39...b6a4d4d1c5.jpg

    Als Zutat bietet sich der Einbau von Licht und Lautsprechern (mit passenden Geräuschen zum Einschlafen) an.

    LG Georg

  8. #8
    WBC Fördermitglied 2018 Avatar von Gizmo_S

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.048
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kinderzimmer zu einem bestimmten Thema

    Hallole,

    Danke. - Thema Eisenbahn und Straßenbahn abgeschlossen. - Was gibt es noch für Wünsche und Ideen?
    Wie wäre es mit einem Boot?

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    nucke-nuckel-nuckel....
    http://schnullerpages.de.vu

  9. #9
    Senior Member Avatar von SilentHillTheBathroom

    Registriert seit
    August 2016
    Beiträge
    237
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kinderzimmer zu einem bestimmten Thema

    Albtraumwelt wie in Silent Hill 3 mit Gittern auch auf dem Boden und Stofffetzen/dicke Plastikfolien als Wandteppiche.

  10. #10
    Trusted Member 18+ Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kinderzimmer zu einem bestimmten Thema

    Ich habe mir mein Zimmer schon eingerichtet .
    Ist ein Winnie Pooh Zimmer....
    Ist zwar nicht wie im Hundertmorgenwald aber Pooh ist immer bei mir.....

  11. #11
    WBC Fördermitglied 2018 Avatar von wolf1958

    Registriert seit
    April 2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    63
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kinderzimmer zu einem bestimmten Thema

    Hm...
    Raumschiffe oder U-Boote als Grundthema fände ich auch sehr Interessant
    zu bauen ist U-Boote wahrscheinlich einfacher
    Kpt Nemo lässt grüßen...

    Grüße aus HH
    Wolf1958

  12. #12
    Trusted Member 18+ Avatar von Spike

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    landkreiss Ludwigsburg
    Beiträge
    977
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kinderzimmer zu einem bestimmten Thema

    Wir sind dabei uns ein Star Wars Themen Kinderzimmer einzurichten .

  13. #13
    WBC Fördermitglied 2018 Avatar von wolf1958

    Registriert seit
    April 2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    63
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kinderzimmer zu einem bestimmten Thema

    Cool!
    Magst du Fotos schicken wenn fertig???

    Grüße
    m

  14. #14
    Junior Member

    Registriert seit
    July 2017
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kinderzimmer zu einem bestimmten Thema

    Straßenbahn und Eisenbahn sind cool. Zum Thema Eisenbahn könnte ich mir ein Hochbett wie ein Doppelstocktriebwagen vorstellen. Oben das Bett und unten Spielbereich oder Schreibtisch.
    Schön wäre auch etwas mit dem Thema Tiere, in Kombination mit einem Gitterbett. Zoo, Zirkus (Gitterbett als Raubtierwagen) oder Urwald. Mit vielen an die Wände gemalten Tieren und Plüschtieren.

  15. #15
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    7.874
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Kinderzimmer zu einem bestimmten Thema

    mein zimmer is jetzt nicht sooo auf kinderzimmer arrangiert...
    aber diese lampe musste heute im baumarkt einfach mit

    IMG_20181108_183217_1CS.jpg
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  16. #16
    Member

    Registriert seit
    June 2018
    Ort
    Großraum Braunschweig
    Beiträge
    86
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Kinderzimmer zu einem bestimmten Thema

    Ich fürchte, dass ich mein Zimmer dann ständig umdekorieren müsste, weil ich immer etwas Neues will. :-)

Ähnliche Themen

  1. Bezugsquelle einer bestimmten Windel gesucht
    Von der_ire im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.2015, 21:37
  2. suche bestimmten Body mit Druckknöpfen
    Von windelbuu im Forum Windelforum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 14:04
  3. Suche PVC-Hose mit bestimmten Schnitt!!
    Von pamperscharly im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 05:20
  4. Suche Windeln einer bestimmten Größe
    Von der eine im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.12.2007, 13:58
  5. suche bestimmten internet shop
    Von clayman im Forum Windelforum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.08.2004, 15:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.