Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Warten auf Freischaltung?

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    524
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Warten auf Freischaltung?

    Bin jetzt zum ersten Mal darüber gestolpert, dass Beiträge im Geschichtenforum erst durch einen Mod freigeschaltet werden müssen, ist das neu? Falls ja dann evtl. als Vorschlag (falls das möglich ist): eine Art Whitelist für die regelmäßigen Geschichtenposter :-)

    LG
    Mark samt besserer Hälfte

  2. #2
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    8.483
    Mentioned
    97 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Warten auf Freischaltung?

    jein...
    das gabs frueher schon mal auf aehnliche art
    aber es ist neu in dieser software

    wir muessen halt leider auch geld fuer den lebensunterhalt verdienen aber freischaltungen erfolgen in der regel am selben tag

    auch bisher schon wurden alle geschichten auf konformitaet mit geltendem recht geprueft - da waren diese beitraege aber schon veroeffentlicht
    nun geschieht diese pruefung vor veroeffentlichung derselben

    eine whitelist wird es nicht geben - aber wie schon gesagt... es handelt sich in der regel nur um wenige stunden bis neue beitraege freigeschaltet werden

    lg, wolfgang

  3. #3
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    3.229
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Warten auf Freischaltung?

    Huhu Mark,

    wie Wolfgang schon schrieb, wir versuchen das zeitnah freizugeben. Ich selbst schau eigentlich mehrmals am Tag rein und schau, ob es was freizuschalten gibt.
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  4. #4
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    3.229
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Warten auf Freischaltung?

    ein weiterer (für mich positiver) Aspekt ist, dass in den reinen Geschichtenthreads keine Kommentare mehr auftauchen.
    Hab ich grad eben erlebt. Da wir freischalten müssen, können wir die Kommis direkt in den Kommentarthread verschieben.
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  5. #5
    Trusted Member Avatar von swb

    Registriert seit
    October 2011
    Ort
    Rothenburg ob der Tasuber
    Beiträge
    322
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Warten auf Freischaltung?

    es gab doch mal die Möglichkeit,
    daß im den Geschichten-Tread nur der Eröffnete schreiben kann
    und im Kommentartread jeder.
    Don't worry ---- be Happy

  6. #6
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    8.483
    Mentioned
    97 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Warten auf Freischaltung?

    gab es noch nie
    das waer ne sehr sehr umfangreiche rechteverwaltung...

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    524
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Warten auf Freischaltung?

    Okay, danke für die Aufklärung :-) Ist zwar schade, dass so etwas nötig zu sein scheint, aber gerade bei Hobbyprojekten können wir die Extra-Vorsicht der Betreiber verstehen.

    LG
    Mark&Peter

  8. #8
    Gummimike
    Gast

    AW: Warten auf Freischaltung?

    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    gab es noch nie
    das waer ne sehr sehr umfangreiche rechteverwaltung...
    War das im Alten Forum nicht so? Ich meine mich Dunkel daran zu Entsinnen das nur der das Thema Eröffnet darin schreiben konnte.
    Ich find die Rgelung mit dem Freischalten toll. So weiß ich wenn die Benachrichtigung kommt das tatsächlich ein neuer Beitrag ershienen ist und kein Kommentar als Bitte schreib weiter oder wann gehts weiter.

  9. #9
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    8.483
    Mentioned
    97 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Warten auf Freischaltung?

    im alten forum hattest du bei geprueften geschichten nen haken dabei
    willst du nachsehen? --> unter old.wb-community.com ist das alte forum erreichbar

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.