Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Schloss mit Timer

  1. #1
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.724
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Schloss mit Timer

    Hallo! Hat jemand schon mal beim Play ein Schloss mit Timer ausprobiert? Das ist ein Schloss, welches sich erst nach Ablauf der voreingestellten Zeit öffnen läßt. Ich habe eins gesehen und überlege, es mal mit Windel und Kette auszuprobieren: https://www.aliexpress.com/item/Feti...311.0.0.3jNyfo

  2. #2
    Heino-Immitator Avatar von Toni

    Registriert seit
    June 2017
    Ort
    Raum Oberstdorf
    Beiträge
    589
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schloss mit Timer

    Ein Madenschloß mit Zeitschaltuhr habe ich noch nicht. Ich binde an die Panzerkette um meine Windel einfach eine Schnur, die ich um eine Kerze binde. Wenn die Kerze runterbrennt bis die Schnur durchbrennt, kann ich die Windel wieder aufmachen. Man sollte aber vorsichtshalber einen Feuerlöscher und einen Eimer Wasser griffbereit haben.

  3. #3
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    3.215
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Schloss mit Timer

    Huhu,

    Klopfer, das sieht interessant aus. ;-)
    Ich hab nen Ksafe Mini in Gebrauch. Also so ne stabile Keksdose mit Zeitschloss im Deckel.
    Da rein tu ich den Segu-Schlüssel, stell die Zeit ein und verriegle.
    Ist nett wenn ich mir am WE mal nen Mittagsschlaf verordne. Dann sind da wirklich alle Schlüssel drin.
    Über Nacht hab ich nen Notschlüssel da, wo ich grad noch so rankomme, für Notfälle.
    Also falls mit meinem Vater was ist, oder die Hütte abbrennt. Alles andere muss ich ausliegen. :-P
    hatte es schon paarmal, dass ich frühmorgens wach wurde, noch ne knappe Stunde auf der Uhr hatte und einfach nochmal die Augen zumachte, nur um dann vom Handywecker geweckt zu werden. (Ksafe entriegelt 30 bis 45 min früher) ;-)

    - - - Aktualisiert - - -

    Edith:
    cool, nu hab ich zum ersten Mal was beim schnellen Ali bestellt ;-)
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  4. #4
    Senior Member Avatar von FuldaTiger

    Registriert seit
    December 2009
    Ort
    Bonn - Siegburg
    Beiträge
    1.848
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schloss mit Timer

    Ich bin auch hier beim schnellen Ali dabei.
    Schönes Teil zum Spielen
    Brave Jungs kommen in den Himmel, freche übers Knie

  5. #5
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.724
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schloss mit Timer

    Zitat Zitat von Toni Beitrag anzeigen
    Ein Madenschloß mit Zeitschaltuhr habe ich noch nicht. Ich binde an die Panzerkette um meine Windel einfach eine Schnur, die ich um eine Kerze binde. Wenn die Kerze runterbrennt bis die Schnur durchbrennt, kann ich die Windel wieder aufmachen. Man sollte aber vorsichtshalber einen Feuerlöscher und einen Eimer Wasser griffbereit haben.
    Äh, neben der Sache, dass ich nicht gerne mit offener Flamme rumrenne, geschweige denn im Bett liege (manche scheinen auf Selbst- und Fremdgefährdung zu stehen... ) : Was hindert dich daran, die Schnur einfach wieder abzumachen? Da kannste dir ja auch einfach nen Wecker stellen und die Windel nach Ablauf der Zeit wieder ausziehen. Es geht doch gerade darum, dass man sie NICHT abnehmen kann, obwohl man möchte.

  6. #6
    Heino-Immitator Avatar von Toni

    Registriert seit
    June 2017
    Ort
    Raum Oberstdorf
    Beiträge
    589
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schloss mit Timer

    Ach so. Jetzt hab ich das alles für Satire gehalten. Aber ok, dann dürfte das unter Fesselspiele fallen. Was es nicht alles gibt...

  7. #7
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    3.215
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Schloss mit Timer

    Toni, einfach erst lesen, dann drüber nachdenken und später antworten oder auch nicht.

    Ja, klopfers Angebot war ernst gemeint.
    Ja er verlinkte ein Zeitschloss.
    Ja es fand diverse Leute, wo es haben wollen.
    Nein, Du musst diese Threads nicht kaputt machen.
    Geh einfach davon aus, dass wir ( die Idioten, wo mit Zeitschlössern und Segufix und so hantieren,) wissen, was wir tun.
    mach in Deiner Dir gegebenen Art doch einfach andere Gruppen unsicher......
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  8. #8
    WBC Fördermitglied 2019

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    3.131
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schloss mit Timer

    Zitat Zitat von klopfer Beitrag anzeigen
    Äh, neben der Sache, dass ich nicht gerne mit offener Flamme rumrenne, geschweige denn im Bett liege (manche scheinen auf Selbst- und Fremdgefährdung zu stehen... ) : Was hindert dich daran, die Schnur einfach wieder abzumachen? Da kannste dir ja auch einfach nen Wecker stellen und die Windel nach Ablauf der Zeit wieder ausziehen. Es geht doch gerade darum, dass man sie NICHT abnehmen kann, obwohl man möchte.
    Die Humorform des Sarkasmus wird manchen Menschen auf ewig ein Rätsel bleiben. Wie man sieht nicht nur zu meinem Leidwesen.
    Windeln find' ich voll gut!

  9. #9
    WBC Fördermitglied 2019 Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.167
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schloss mit Timer

    Zitat Zitat von klopfer Beitrag anzeigen
    Äh, neben der Sache, dass ich nicht gerne mit offener Flamme rumrenne, geschweige denn im Bett liege (manche scheinen auf Selbst- und Fremdgefährdung zu stehen... ) : Was hindert dich daran, die Schnur einfach wieder abzumachen? Da kannste dir ja auch einfach nen Wecker stellen und die Windel nach Ablauf der Zeit wieder ausziehen. Es geht doch gerade darum, dass man sie NICHT abnehmen kann, obwohl man möchte.
    jaaaaa... jain...
    warum sollte man die windel denn überhaupt abnehmen wollen? o.O
    also die nimmt man eigentlich nur in 3 fällen ab:
    1. sie läuft aus
    2. sie ist zwar noch nicht ausgelaufen, muss aber gewechselt werden, weil sie nichts mehr aufnehmen kann.
    3. die haut brennt. dann sollte man unbedingt duschen und eincremen, um wundsein und/oder krassen ausschlag zu verhindern.

    ein zeitschloss wäre da irgendwie kontraproduktiv.
    außer du stehst auf sauerei in der wohnung, oder auf schmerzhaften ausschlag und nen wunden arsch



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Treehuggin Fuggin Hybrid Pilots * Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  10. #10
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    9.046
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schloss mit Timer

    Zitat Zitat von Toni Beitrag anzeigen
    Ich binde an die Panzerkette um meine Windel einfach eine Schnur, die ich um eine Kerze binde. Wenn die Kerze runterbrennt bis die Schnur durchbrennt, kann ich die Windel wieder aufmachen. Man sollte aber vorsichtshalber einen Feuerlöscher und einen Eimer Wasser griffbereit haben.
    hoffentlich den pulverfeuerlöscher aus dem heizkeller. hat man hinterher direkt erstmal einen renovierungsgrund.
    und vorher vielleicht noch besser eine gute versicherung gegen groben unsinn abschliessen. dann dürfte nichts mehr schiefgehen.

  11. #11
    Häuptling der Pampersindianer Avatar von Chief Gewickelt

    Registriert seit
    October 2012
    Beiträge
    1.555
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schloss mit Timer

    Es gib ja unzählige Arten von Selfbondage-Mechanismen , ob jetzt zum fesseln oder Windel abschließen.
    Mir persönlich wäre das immer zu riskant. Auch Segufix, selbst wenn die Arme frei bleiben. Stellt euch
    mal vor, ihr wollt euch befreien und der Magnetschlüssel fällt runter oder das Schloss geht nicht auf.
    Dann gerät man schnell in Panik. Man müsste auch bei dem Zeitschloss noch ein weiteres mit einbauen,
    wo sich dann der Schlüssel in einem Farbeimer befindet, den man dann nur im Notfall herausnehmen würde.
    Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
    sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!

    Oliver Wendell Holmes (1809 - 1894)

  12. #12
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    3.215
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Schloss mit Timer

    huhu,

    so, mein Schloss kam heute an. war nen grüner Aufkleber vom Zoll drauf, also scheinen die den Wert richtig angegeben zu haben.
    Verpackung, etc. wie üblich bei Sachen aus dem Reich der Mitte.
    Inhalt:
    Schloss
    Anleitung auf englisch
    Ladekabel

    Verarbeitung ist ausgesprochen gut für Chinazeugs. Ok, paar Grate dran, die man ignorieren oder abfeilen kann.
    Das Stahlkabel ist transparent ummantelt. Die Verriegelung/Entriegelungstaste funktioniert gut.
    Außer der Taste sind noch drei Bedienknöppe dran.
    auf dem linken stellt man die Stunden ein, auf den rechten die Minuten. Nen kurzer Druck auf den mittleren Knopf startet nen 5 Sekunden Countdown wie beim Ksafe.
    während des Countdowns nochmal den mittleren Knopf drücken stellt die Anzeige auf Null.
    ist das Ding verriegelt, is es verriegelt. die Entriegelungstaste ist blockiert.
    Wenn die Zeit abgelaufen ist, ertönt nen akustisches Signal und die Anzeige zeigt nen offenes Schloss an.
    also in meinen Augen nen nettes Spielzeug.
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  13. #13
    WBC Fördermitglied 2019 Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.167
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schloss mit Timer

    Zitat Zitat von Michaela Beitrag anzeigen
    ... Ladekabel ...
    ähm... ladekabel...
    was passiert, wenn beim tragen der akku leer wird?
    geht es dann auf sobald der strom fehlt?
    oder geht es dann garnimmer auf, bis man es ans ladegerät hängt?



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Treehuggin Fuggin Hybrid Pilots * Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2009
    Ort
    http://tinyurl.com/pj5cphn
    Beiträge
    779
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schloss mit Timer

    Bongo fragte:
    was passiert, wenn beim tragen der akku leer wird?
    geht es dann auf sobald der strom fehlt?


    Michaela wird da sicherlich berichten. Aber das kann dauern.

    Der Beschreibung kann man entnehmen, dass die eingebaute Lithium-Ionen-Batterie 30 Tage hält, wenn man das Schloss für täglich 4 Stunden verriegelt.

    Verriegelt man das Schloss täglich für 8 Stunden bedeutet das, dass die Batterie dann 15 Tage reicht.

    Bei einer Schießzeit von 24 Stunden täglich sind es dann von der Batterie-Seite her noch 5 Tage.

    Das kommt auch hin mit der maximal einstellbaren Schließzeit von knapp 100 Stunden = gute 4 Tage.

    Das reicht für eine komplette Windelfreizeit. - Und wer möchte schon so lange dem WF-Treiben um einen herum tatenlos zusehen?

    Laut Anleitung hält die Batterie 1200 Ladespiele durch. Danach erreicht sie nicht mehr ihre volle Kapazität.

    Es wird in der Gebrauchsanweisung darauf hingewiesen, dass sich dann bei schwächer werdender Batterie die Nutzungszeit verringert.

    Obwohl nicht explizit erwähnt, kann man der Beschreibung entnehmen: ohne Strom läßt es sich nicht verriegeln, bzw. bei erschöpfter Batterie löst sich die Verriegelung vorzeitig. Also eine Lösung nach der sicheren Seite hin.

    LG Georg
    Geändert von Georg2 (14.09.2017 um 20:41 Uhr)

  15. #15
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.724
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schloss mit Timer

    So, hier mal ein erster Bericht:
    Meine Freundin und ich haben das Schloss zum ersten Mal ausprobiert. Besser gesagt: Ich habe es ausprobiert! Normalerweise ist sie die Sub, aber bei neuen Sachen probier ich immer gerne selber, damit man weis, was man dem anderen so "antut".
    Wir waren zusammen im Baumarkt unseres Vertrauens und haben gemeinsam Ketten gekauft. Ich glaube dem jungen Verkäufer war schnell klar, dass die NICHT als Dekoelemente oder Absperrungen gedacht waren :-) .
    Wir haben ein paar Meter Uhrketten (dünne, aber schön verarbeitete Glieder), ein paar Meter Panzerketten (etwas kräftiger) und eine schwere Schweißkette gekauft, um damit zu experimentieren.
    Am besten geht es mit Hosen, wo man die Kette a) statt einem Gummizug durchzieht (Trainingshose) oder b) bei Hosen (Jeans) mit Gürtelschlaufen. Bei anderen Hosen kann man die Hosen unter der Kette rausziehen und so doch an die Windel gelangen.
    Wir haben Ketten in einer Länge (ist ja Meterware) genommen, die man mindestens 2 X um die Hüfte wickeln kann. Dadurch hat man etwas weniger Spiel, dann der Bügel des Schlosses ist ja flexibel. Wir haben die Kette doppelt genommen und das geschlossene Ende in das Schloss gehängt und anschließend den Bügel durch die entsprechenden Glieder gefädelt, die man mit dem Bügel gerade noch so erreichen kann. Erfordert etwas Übung, aber nach 2-3 X klappt es schon.

    Tip: Nehmt das Schloss zum Kettenkauf mit und checkt, ob der Bügel auch wirklich durch die Glieder passt.

    Zuerst haben wir mit kürzeren Zeiträumen experimentiert (und verschiedenen Hosen usw). ACHTUNG: Wenn man das Schloss nach Gebrauch wieder aktiviert, muss man den Timer auf Null setzen -das Schloss speichert nämlich die letzte Zeit. Könnte also passieren, dass man sich selbst nen "Zeitzuschlag" gibt, wenn man nicht aufpasst! Wir haben vereinbart, das Schloss sofort nach dem Gebrauch zu löschen, um da keine bösen Überraschungen zu erleben (ja! Statt der geplanten 10min saß ich dann gestern mal 1:10 da... is ja an sich kein Problem, aber wenn man sich z.B. mal 8+8 verpasst wird es sicher doof)
    Und nach dem rumgespiele haben wir mal ernst gemacht: Derzeit sitze ich hier mit einer Betterdry... und hab noch 2h heute morgen vor mir :-)

    Alles in allem: Ein tolles Toy, mit dem man schöne Bestrafungs- oder Tunnelspiele in Kombination mit der Windel machen kann!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.