Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Abschließbare Mülltonne

  1. #1
    Mit Perwoll gewaschen Avatar von Wölfchen96

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Abschließbare Mülltonne

    Huhu,

    hab mir heute eine Wohnung angeguckt.
    Da wurde mir gesagt, dass jeder Mieter (16 Partein) seine eigene Mülltonne hat welche abschließbar ist.

    Höre davon das erste mal. Als Windelträger natürlich super da man jetzt endlich keine Sorgen mehr haben muss das ein Nachbar was mitbekommt und man zum Gesprächsthema im Ort wird.

    Kennt das noch jemand so?
    Kann man das vielleicht auch nachträglich mit dem Vermieter vereinbaren mit dem Grund das immer Fremde Sachen in die Mülltonne werfen?




    MfG Ben

  2. #2
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.496
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Abschließbare Mülltonne

    eigene tonne ist bei vielen bautraegern / genossenschaften ueblich...
    aber absperrbar.. hmmm
    meist gibts da nur so nen betonverschlag im freien der lauter kleiner stellplaetze fuer je eine tonne mit ner tuer davor hat
    so genau hab ich noch nie geguckt, aber schloesser glaub ich keine gesehn zu haben

    und zum abfuhrtermin musste die rausstellen, da auf der tonne deine nummer steht sieht auch jeder der da dann reinguckt was du da reingeworfen hast

  3. #3
    Mit Perwoll gewaschen Avatar von Wölfchen96

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Abschließbare Mülltonne

    Also die Mülltonnen standen unter einem Vordach alle nebeneinander. Jede Tonnen hatte ein Schloss und an jeder Tonne stand wie du schon sagst eine Nummer.

    Denke mal, dass es verschiedenen Schlüssel gibt und die Mitarbeiter der Müllabfuhr einen Universalschlüssel haben. Wenn die noch mal kurz reingucken bevor die Tonne geleert
    wird, wäre mir das total egal da es 2 Häuser mit jeweils 16 Partein sind und man die Mülltonne selber vom Hof vor die Einfahrt stellen muss. ^^

  4. #4
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.496
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Abschließbare Mülltonne

    mich wuerde es wirklich wundern wenn die muellabfuhr den aufwand macht 32 schloesser zu oeffnen
    ich gehe eher davon aus dass du die beim hinausstellen entsperren musst

  5. #5
    Mit Perwoll gewaschen Avatar von Wölfchen96

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Abschließbare Mülltonne

    Naja aber wenn ich die Tonne an die Straße Stelle und aufschließen muss kann mir ja wieder jemand was einwerfen. Da nach Gewicht berechnet wird müsste ich mehr bezahlen.

    Mhmm gute Frage. Weiß es selber auch nicht aber vielleicht hat ja jemand so eine Tonne oder Arbeitet sogar bei einem Entsorgungsunternehmen?

  6. #6
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.496
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Abschließbare Mülltonne

    ueberleg mal wie viel gewicht so ne muelltonne mit benutzten windeln hat...
    da faellt doch n beutel hausmuell gar nicht auf :P

  7. #7
    Senior Member Avatar von windel_ch

    Registriert seit
    October 2006
    Beiträge
    210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Abschließbare Mülltonne

    Hallo Zusammen

    Bei uns gibt es schon lange Abfallcontainer welche abgeschlossen werden können. Dabei ist es nicht möglich den Deckel zu schliessen ohne dass dieser wieder verschlossen arretiert wird. Bei der Leerung mit dem Kehrichtwagen wird beim Kippen die Verriegelung automatisch geöffnet, so dass der Abfall in den Kehrichtwagen entleert werden kann. Somit besteht für die Müllabfuhr keine Zusatzarbeit.

    Gruss windel_ch

  8. #8
    Mit Perwoll gewaschen Avatar von Wölfchen96

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Abschließbare Mülltonne

    Ich verbrauche die Woche höchstens 3-5 Windeln. Denke mal nicht das es so stark auffällt ^^
    Es ist auch die schwarze Restmüll Tonne. Die sind ja eh meistens schwerer als der gelbe Sack.

    Man kann die Tonne auch immer nach Bedarf rausstellen. 4 Entleerungen im Jahr sind pflicht. Der Plastikmüll wird hier im gelben Sack rausgestellt.
    Sieht zwar nicht schön aus aber scheint hier so üblich zu sein in Mecklenburg xD
    Geändert von Wölfchen96 (11.08.2017 um 20:33 Uhr)

  9. #9
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    5.011
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Abschließbare Mülltonne

    Das Problem mit fremdem Müll in meiner Tonne hatte ich auch mal. Die Lösung: Ein Stück Kette besorgt, einen großen Bohrer ausgeliehen,jeweils ein Loch in den Deckel und eines in die eigentliche Tonne gebohrt, Kette durch, Vorhangschloss dran, fertig. Nicht schön aber praktisch.
    Windeln find' ich voll gut!

  10. #10
    Georg2
    inaktiv

    AW: Abschließbare Mülltonne

    Ich hatte mal eine Zeit lang eine abschließbare Tonne, weil man den Müll nach Gewicht berechnen wollte. Es blieb beim Versuch. Stattdessen führte man die Mülltrennung ein.

    Der Mülltonnennutzer bekam einen Schlüssel, damit er die Tonne leicht öffnen konnte. Der Riegel des Schloßes arbeitete gegen eine sehr starke Feder, die so angebracht war, daß man den Riegel mit den im Haushalt üblichen Werkzeugen nicht auf bekommt.

    Am Müllwagen war eine Vorrichtung, die beim Anheben der Tonne die Verriegelung automatisch öffnete. Das Müllauto konnte ohne Umbau auch schloßlose Tonnen entleeren.

    LG Georg

  11. #11
    abribub69
    inaktiv

    AW: Abschließbare Mülltonne

    Hallo zusammen,

    das macht jede Gemeinde anders. Bei uns kann es sich rausgesucht werden, ob abschließbar oder nicht. Früher hatte ich eine eigene Windeltonne. Die war außen auch deutlich so kenntlich gemacht. Jetzt gibt es Windeltüten, die wöchentlich mit der Müllabfuhr mitgenommen werden. Für uns Inkontinente kostenlos. Meine Vermieterin und ich wollen das aber nicht. Also habe ich für 9,90 im Monat eine zusätzliche eigene Restmülltonne. Ich wollte die nicht absperrbar.

    Gruß
    Robat

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    280
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Abschließbare Mülltonne

    Ab wieviel Kilo ist eine Müllhalde eigentlich voll? :-) ...habe ich mich schon immer gefragt. Wäre eine Abrechnung nach Volumen nicht sinnvoller?

  13. #13
    Senior Member Avatar von Schorse

    Registriert seit
    December 2011
    Beiträge
    634
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Abschließbare Mülltonne

    Bei uns kann man die Tonnen mit diesem Schloß bekommen.
    https://www.amazon.de/Sudhaus-2300-M...%C3%BClltonnen

  14. #14
    Member

    Registriert seit
    July 2017
    Beiträge
    67
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Abschließbare Mülltonne

    Zitat Zitat von indiaperdl Beitrag anzeigen
    Ab wieviel Kilo ist eine Müllhalde eigentlich voll? :-) ...habe ich mich schon immer gefragt. Wäre eine Abrechnung nach Volumen nicht sinnvoller?
    Ich hoffe doch die Zeiten von Müllhalden sind - zumindest in der EU - vorbei. Der Restmüll kommt in die Verbrennungsanlage. Das Volumen kann durch die Preßvorrichtung im Müllwagen reduziert werden, das Gewicht bleibt. Aber ich finde es auch etwas kompliziert den Müll nach Gewicht zu berechnen. Je nachdem wie vernünftig die Leute sind, fördert das die Müllvermeidung oder die illegale Müllentsorgung. Wir haben sowieso große Mülltonnen, die von allen Mietparteien benutzt werden.

  15. #15
    SaphirWolf
    inaktiv

    AW: Abschließbare Mülltonne

    Hier gibts das als Option.
    Dafür zahlen wir aber auch nach Gewicht...
    eine Diskussion darüber spare ich hier mal, sonst müsste ich gegen die regierenden Partei hier Dampf ablassen...

  16. #16
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.283
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Abschließbare Mülltonne

    Abschließbare Tonne sind bei uns in der Gegend Standard, weil nicht jedes Haus ein eigenes Kafterl hat, das abgeschlossen werden kann und die Müllbehälter entsprechend frei rumstehen. An den Abholtagen müssen sie halt aufgeschlossen und rausgestellt werden. Aber ja, das ist in jeder Gegend anders. Die Hoheit haben darüber die kommunalen Entsorgungsbetriebe. Bei uns gab es sogar mal 'ne offizielle Anordnung, dass doch bitte das Verschließen der Tonnen mit Ketten und Fahrradschlössern zu unterbleiben habe, aber da die Entsorgungsbetriebe selber keine verschließbaren Tonnen für alle Leute anbieten können, gehen die Bastellösungen eben weiter. Kostenlos ist hier leider nix. Ich wäre ja froh, wenn ich 'ne eigene Windeltonne oder entsprechende Beutel bekommen könnte, egal wie häßlich. Deswegen landet auch einfach alles so in der Gemeinschaftstonne, auch wenn's die Nachbarn stört...

    Pi
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  17. #17
    Georg2
    inaktiv

    AW: Abschließbare Mülltonne

    Wenn man den Müll nach Gewicht abrechnen will, muss man "Fremdeinwürfe" verhindern. Das Berechnen nach Gewicht ist aber auch nicht zu Ende durchdacht. Es verleitet, den Müll anderswo zu entsorgen, um so Gebühren zu sparen. Eingeworfenes Styropor kostet so gut wie gar nichts. Zudem friert im Winter der Inhalt schon mal in der Tonne fest, so das die Tonne nicht richtig geleert werden kann. Da man das Tara nicht richtig feststellen kann, hat man es bei mir wieder aufgegeben.

    Und dann gibt es noch einen Grund für abgeschlossene Tonnen. In der Großstadt stehen die Tonnen häufig frei zugänglich herum. Da findet man schon mal eine Spritze darin. Nachdem Kleinhändler bei der Verfolgung durch Fahnder begannen, sich ihrer Ware in zufällig rumstehende Mülltonnen entsorgen, findet man da auch schon Schlösser.

    LG Georg

  18. #18
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2013
    Beiträge
    176
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Abschließbare Mülltonne

    Hallo ihr Lieben,


    ich habe schon seit längerem eine abschließbare Tonne, da ich auch schon Fremdmüll in meiner Tonne hatte, als es diese noch nicht Abschließbar waren. Abends volle Tonne raus gestellt und am nächsten Abend hatte ich wieder eine volle Tonne da stehen, allerdings mit anderem Müll drin...

    Unsere Tonnen hier haben ein Schwerkraftschloss das sich öffnet, wenn man die Tonne auf den Kopf stellt. Das passiert auch beim Leeren mit dem Müllfahrzeug... D.H. ich stelle meine Tonne immer abgeschlossen zur Abfuhr und von daher kann da keiner rein schauen...

    Liebe Grüße,
    Schimmi

Ähnliche Themen

  1. Windeln aus Mülltonne holen
    Von PampersSize6 im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.01.2015, 23:24
  2. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.08.2013, 22:40
  3. Leerung der Mülltonne verpasst
    Von max 113 im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.06.2013, 10:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.