Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 64

Thema: Wickeln in der Öffentlichkeit

  1. #1
    PampersSize6
    inaktiv

    Wickeln in der Öffentlichkeit

    Habe mal eine Frage. Und zwar wenn Ihr unterwegs seid, wickeld Ihr Euch dann auf der normalen Toilette oder geht ihr in einen Wickelraum/Behinderten-WC?

  2. #2
    Trusted Member

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    834
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi

    natürlich auf die normale.
    Wickelräume sind denen vorbehalten die ihren Nachwuchs versorgen müssen.
    Ich würde dir da 2,3 Takte sagen wenn ich meinen Filius versorgen will/ muss und du liegst dann da.
    Und jemand der eine Behindertentoilette braucht ist garantiert froh wenn du ihn blockierst.
    Gruss Sebastian

  3. #3
    4jähriger 3Käsehoch Avatar von BoP

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Großraum Heilbronn
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In einen Wickelraum gehe ich grundsätzlich nicht, da der für
    Mütter und Väter mit Kindern gedacht ist.

    Und sonst kommt es auf den Ort an. In der Stadt begnüge ich mich
    mit den ganz normalen Toiletten da die wenigsten innerstädtischen Toiletten
    mit dem Euro-Zylinder ausgestattet sind und ich nicht erst nach dem Schlüssel
    fragen möchte.

    Sofern jedoch der Eurozylinder verbaut ist, zieh ich einfach meinen Schlüssel
    aus der Tasche und benutze die Rolli Toilette. So zum Beispiel generell an
    Park und Rastplätzen an der Autobahn oder an Bahnhöfen.
    "Dein Ziel ist wichtig für diese Welt. Du sollst das Lachen schenken.
    Denn jedes Kind dem du Lachen schenkst, kann mit dem Herzen denken."

    Schandmaul - Herr der Wellen

  4. #4
    Abri-fan
    inaktiv
    ne freundin wollte mich mal neu wickeln. in nem park wo menschen auf decken rumsaßen. hab mich natürlich nicht getraut ^^

  5. #5
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.283
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Viele Wickelräume z.B. in Kaufhäusern sind eh abgeschlossen und eh man dann erst ewig der Toilettenfrau hinterherläuft oder an der Kasse nach dem Schlüssel fragt, kann man auch auf's normale Klo gehen. Wenn man einen entsprechenden Behinderungsgrad hat, hat man dann irgendwann 'nen Euroschlüssel, aber ob das immer hilft, da bin ich mir nicht mal so sicher. Zumindest hier in der Gegend muss man schon ein ganzes Weilchen suchen, um in der Stadt sowas zu finden. Hinzu kommt, dass viele behindertengerechte Toiletten zwar in öffentlichen Gebäuden sind, diese aber 'ne Zugangskontrolle haben, also man erstmal reinkommen muss... Also eigentlich ziemlich widersinnig. Generell sehe ich aber nicht so ein Problem wie BoP, Wickelräume zu benutzen. Sofern man nicht in einem Einkaufszentrum zur Vorweihnachtszeit unterwegs ist, ist da nie so viel Betrieb, dass man da irgendjemanden stören oder aufhalten würde.

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  6. #6
    Wiowai
    inaktiv
    Ich habe zwar auch einen euro-schlüssel, und beim wickeln ist der Platz wirklich praktisch!

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich seh es mal so höflich Fragen die situation schildern und gut ist. Hab ich des öfteren gemacht, weil ich eh schon Probleme habe die dinger anzubekommen und im stehen erst recht nicht. Sie stehen sogar wache bzw. einmal wollte mir sogar wer helfen, nach dem ich eine Ewigkeit benötigte, mich mit trockenen Toilettenpaper und dem Wasserhahn verrsucht habe sauber zu bekommen.

  8. #8
    Senior Member Avatar von Pampers81

    Registriert seit
    September 2004
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    413
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von sakura13
    Ich seh es mal so höflich Fragen die situation schildern und gut ist. Hab ich des öfteren gemacht, weil ich eh schon Probleme habe die dinger anzubekommen und im stehen erst recht nicht. Sie stehen sogar wache bzw. einmal wollte mir sogar wer helfen, nach dem ich eine Ewigkeit benötigte, mich mit trockenen Toilettenpaper und dem Wasserhahn verrsucht habe sauber zu bekommen.
    Wickelräume sind mir zwar auch lieber.
    Aber dass dir jemand helfen wollte.

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jo ich hab auch direkt gesagt ne passt schon, war die Aufsichtsdame die reinkam

  10. #10
    Trusted Member

    Registriert seit
    April 2007
    Ort
    darmstadt
    Beiträge
    151
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Mama geht mit mir auf das Damenklo wenn ich stinki gemacht habe.

  11. #11
    SaphirWolf
    inaktiv
    Jujj ich kann die Gutenberg Methode anwenden:

    no comment...

  12. #12
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.514
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @music72

    Träumen mal schön weiter und poste deine Geschichten lieber im
    richtigen Bereich: das Geschichteforum!!!!!

  13. #13
    Mepha
    inaktiv
    Also in der Regel versuche ich in der Öffentlichkeit den Windelwechsel zu vermeiden. Wenn es aber nicht zu vermeiden ist, dann nehme ich eine ganz normale Toilettenkabine. Behindertenklos oder Wickelräume sind für mich ein absolutes no-go! Wie einige andere hier schon geschrieben haben: Das sollte man für diejenigen freihalten, die es wirklich brauchen. Und ich kann es problemlos ja auch auf ner normalen Toilette.... das ist nicht schön und nicht toll, aber naja. Besser als auszulaufen

  14. #14
    Das Karu

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.044
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mepha
    Also in der Regel versuche ich in der Öffentlichkeit den Windelwechsel zu vermeiden. Wenn es aber nicht zu vermeiden ist, dann nehme ich eine ganz normale Toilettenkabine. Behindertenklos oder Wickelräume sind für mich ein absolutes no-go! Wie einige andere hier schon geschrieben haben: Das sollte man für diejenigen freihalten, die es wirklich brauchen. Und ich kann es problemlos ja auch auf ner normalen Toilette.... das ist nicht schön und nicht toll, aber naja. Besser als auszulaufen

    Wenn nur mehr Leute so denken würden.


    LG
    ''Mercy is a human luxury, and responsibility.” -Ahri

  15. #15
    4jähriger 3Käsehoch Avatar von BoP

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Großraum Heilbronn
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Karu


    Wenn nur mehr Leute so denken würden.


    LG
    +1

    Es ist nunmal nicht schön, eben auf diese Toiletten angewiesen zu sein und
    es hat ja seinen Grund dass sie in der Regel verschlossen sind.
    "Dein Ziel ist wichtig für diese Welt. Du sollst das Lachen schenken.
    Denn jedes Kind dem du Lachen schenkst, kann mit dem Herzen denken."

    Schandmaul - Herr der Wellen

  16. #16
    Baby-Steffanie
    inaktiv

    RE: Wickeln in der Öffentlichkeit

    Original von PampersSize6
    Habe mal eine Frage. Und zwar wenn Ihr unterwegs seid, wickeld Ihr Euch dann auf der normalen Toilette oder geht ihr in einen Wickelraum/Behinderten-WC?
    HI Hallo
    So ich Wechsle meine Windeln zu 95% auf den Normalen WC.
    Nur meist in den Zug , suche ich die Großen WC's auf.
    Aber es gibt auch schon verdammt enge WC's zum Wickeln ,
    wo man sich kaum um Drehen kann.
    Aber da muss es auch gehen , das ist nur eine Übungs-Sache.

    PS: zur zeit Windel Frei durch (PuFi) Bauchkatheter
    habe mir Jetzt nach der Ga OP ,so eine Schwere Blasenentzündung geholt, so das ich nicht mehr PIPI machen konnte.

    Gruß
    Stefanie

  17. #17
    Trusted Member Avatar von FuldaTiger

    Registriert seit
    December 2009
    Ort
    Bonn - Siegburg
    Beiträge
    1.707
    Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe meinen Euro-Schlüssel oft auf Windelfreizeiten ausgenutzt
    Die Toiletten sind meistens sehr sauber und es meckert keiner, wenn man da zu Zweit oder Dritt reingeht
    Brave Jungs kommen in den Himmel, freche übers Knie

  18. #18
    Senior Member Avatar von dees

    Registriert seit
    August 2014
    Ort
    Köln
    Beiträge
    345
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puh *schweißvonderstirnwisch*
    Der Titel suggerierte erst für mich, dass es um "Wickeln in der Öffentlichkeit" geht, also wirklich Öffentlichkeit, jemand möchte vor den Augen anderer, unbeteiligter wickeln / gewickelt werden. Das fänd ich schon arg merkwürdig, aber darum geht es ja nicht. Wickeln in öffentlichen Toiletten dagegen, ok, warum nicht!?

    Da es für mich nur ein persönlicher Fetisch ist, den ich nur zuhause auslebe, stellt sich mir die Frage nicht. Aber wer das mag, kann es gerne machen. Ich bin dabei auch der Meinung, dass man in dem Fall vermeiden sollte, denjenigen, die wirklich darauf angewiesen sind, den Platz wegzunehmen. Aber ein generelles Verbot, den Wickelraum/Behinderten-WC zu benutzen, sehe ich darin nicht. Wenn dieser frei ist und mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgegangen werden kann, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass in den nächsten x Minuten (die man halt benötigt) jemand anderes den Raum benötigt, sehe ich da kein Problem.

    Wenn ausgerechnet dann doch jemand anderes kommt, ok, Pech. Es hätten dann aber genauso gut auch zwei Babys oder zwei Menschen mit Behinderung gleichzeitig Notdurft haben können. Da hat man dann auch Pech und damit muss man dann auch leben.

    Jeder hat Bedürfnisse, die man respektieren muss. Menschen mit Fetisch genauso wie andere. Da würd ich jetzt nicht die einen über die anderen heben wollen.
    Wer will, kriegt den Hintern versohlt. Aber nur wer will!

  19. #19
    Trusted Member

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    834
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doch. Nenn mir bitte einen Grund weshal jemand gesundes der nur aus Spass Windeln trägt
    einen Wickelraum oder ein Behinderten Wc braucht?

    Und woher soll man wissen ob nicht doch in min.2 jemand den Raum braucht, gerade dann wenn du deine Windel auf machst.

    Ich will die Diskussion nicht hören wenn eine Frau oder ein Mann sein Kind versorgen möchte und irgendjemand nutzt den Raum für seinen Fetisch...
    Gruss Sebastian

  20. #20
    Renoo73
    inaktiv
    Ich brauche seit zwei Monaten wieder Windeln und wenn ich sie Wechseln muss
    bin ich nicht Wälerisch. Ich nehme was ich Kriegen kann. Am Besten mit einem
    Mülleimer. Nur im Flugzeug verzichtich länger denn Wickeln wenn es Schwankt ist
    eine Herausforderung. Normaler weise Plane ich die Reisen so das die Windel
    Hält. Aber meistens kommt es anders als man denkt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.09.2012, 17:41
  2. Wickeln in der Öffentlichkeit
    Von Schorse im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.06.2012, 11:18
  3. öffentlichkeit
    Von schnuller92 im Forum Nuckelforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 18:05
  4. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 02:05
  5. AC in der öffentlichkeit
    Von damien im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 21:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.