Es gibt auch lustige Erlebnisse, die peinlich sind - und peinliche, die irgendwie lustig sind. Das dürfte eine Frage des Standpunktes sein.
Beispiel:
Bei ebay zwei Packungen Kolibri supra (die "alten") ersteigert und um diskreten Versand gebeten.
Tja - was ich dann aus der Packstation zog, war alles andere als diskret, nämlich die Original-Packung. Das war der peinliche Teil 1.
An der Bus-Haltestelle kamen immer mehr Leute - Peinlichkeit Nr. 2. Mein Kopf hat sicherlich jedem Leuchtturm Konkurrenz gemacht - in Farbe.
Als ich dann das Paket vor mir in den Bus schob, bin ich auch noch lautstark hinterher gestolpert und an die "Theke" des Fahrers geknallt.
Also NOCH peinlicher ist mir nix gewesen.
Der Bus wurde immer voller und voller, wobei mein Paket ziemlich im Weg war. Über dem Vorderrad gibt es eine Art Gepäckablage. Aber ich habe mich nicht getraut, mein Paket da drauf zu legen. Mann, was war ich froh, dass mich niemand dazu aufgefordert hat,
Als ich dann aus dem Bus 'rauskam, hatte ich noch ein paar hundert Meter "Spießrutenlauf" bis zuhause.
Glücklicherweise begegnete mir niemand Bekanntes.
Interessant war aber - so im Nachhinein betrachtet - dass fast niemand von dem doch ziemlich eindeutigen Bild auf dem Karton Kenntnis nahm (oder nehmen wollte?).