Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 62

Thema: Offener Umgang und Peinlichkeiten?

  1. #41
    Kvetinka
    inaktiv

    RE: bitte leutln vergesst'es

    Original von lunerouge
    jeder der nicht in die hose exkrementieren muss ob er es will oder nicht - hat keinerlei verständnis



    Und wer es bei sich selber ablehnt, strahlt das auch aus.

  2. #42
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von adriaperla
    Original von Plueschbaby
    Hallo der Autor über sieht aber für mich dritte Möglichkeit beim outing das Umfeld wie er schreibt so stark verknöchert , das es nach outing auch zu einen ausdünnen seine Freundeskreise und vielleicht noch schlimmeren weil es dann gegen Reaktion anderen Seite ist.
    Andrea(s)
    Die Frage ist, ob man/frau solche "Freunde" überhaupt möchte?
    Ja hatte hätte wohl besser Verwandtschaft und Bekanntenkreise schreiben sollten. Weil Autor wohl eher den Kreis meint. Aber mag ja auch Freunde von vorher ihr Haltung nicht kannte und wenn die Freude dann auch Kollegen oder Nachbarn sind wird eben schwierig.
    Andrea(s)

  3. #43
    Tifa
    inaktiv
    [quote]Original von Bongo


    Original von Tifa
    Nee, ich finds schon ok, wenn zwei Menschen die sich gern haben das auch öffentlich zeigen. Art und Umfang gerne sozialversträglich, aber zeigen darf man das m.E. schon. Jungs, Mädels, Unentschiedene in jeder Konstellation.
    ja, das sagtest du schon. macht aber nix. du musst halt auch hinnehmen, dass es leute gibt, die von öffentlicher zurschaustellung von schnulzigkeit nicht viel halten.
    heisst ja nicht, dass das dann spießer wären - vielleicht gehen sie im privaten viel heftiger ab als du [quote]


    ...mit Sicherheit, sind die dann privat heftiger als ich*gg Ich bin eh sittsam und brav - nur in der Öffentlichkeit, da werde ich total wild *ironieknopfsuch*

    Und nee, du warst nicht angesprochen...ich fand ehrlich gesagt nur den Klingonen sehr lustig. Mir fiel eher der Vulkanier ein.

    Sven, zu welchem Ergebnis bist du eigentlich gekommen? Nach all den Antworten? Von Inner- und Außerirdischen?

  4. #44
    beebee
    inaktiv
    einen Klingonen flirten sehen kann man hier - kurz - bei Minute 0:55 ... :-)

    http://www.youtube.com/watch?v=oImlSZCAPnA

    ich liebe diese Folge!

  5. #45
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    660
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Tifa

    das Ergebniss ist der Diskurs.

    Subjektiv fuehle ich mich auf jeden Fall besser (jetzt wieder mehr wie ein Vulkanier als ein Klingone)

    Ich habe eben mal diesen Text von dieser Anwaelting gelesen. Ich bin uebrigends nicht der Fragesteller.

    Es ist demnach also rechtlich eine Ordnungswidrigkeit, wenn man mit Windeln oeffentlich sichtbar auftritt. Naja das ueberrascht mich zwar nicht, aber es ist trotzdem traurig. Wir leben in einer Gesellschaft in der die Minderheiten nicht besonders gut unterstuetzt werden - faktisch. Dies sehe ich auch beim Umgang mit Auslaendern und Behinderten(da koennte ich Stories erzaehlen ...).

    Und ich dachte immer das DER Vorteil unseres demokratischen System eben der Schutz von Minderheiten ist. Naja egal...

    Ich denke das dies sowohl fuer Inkontinente als auch fuer Hobby-Windeltraeger, eine gesetzlich manifestierte Erniedrigung ist. Selbst wenn der Otto Normalverbraucher es als Aergerniss empfindet, wenn am Strand in einem halbwegs geschuetzen Bereich, jemand ohne sexuelle Hintergedanken nur in Windeln daliegt, so sollte der Gesetzgeber dies tolerieren, sodass wenigstens die Diskriminierung auf dem Papier ausbleibt.

    Ich werd nach-wie-vor gut versteckt meine Windeln tragen - ausser Abends an einsamen Stellen in der Natur, bei denen ich spaeter glaubhaft versichern kann, dass man niemanden damit stoert - aber das zaehlt ja eigentlich auch zu "versteckt" tragen. Ich glaube man begeht keine Ordnungswidrigkeit, wenn man glaubhafterweise die Absicht hatte, seine Windeln versteckt vor der Oeffentlichkeit zu tragen.

    Ausserdem fuehle ich mich dazu verpflichtet, dass ich die Windeln eben so gut wie moeglich - mit fuer mich zumutbarem Aufwand - verstecke, aber z.B. beim Joggen morgens im Wald in Kauf nehme, dass man die Windel unter der Hose vielleicht erkennen kann - ABER eben nichts von der Windel rausschaut, ich glaub damit habe ich mein Soll erfuellt. Wen dass dann noch stoert, dem fuehl ich mich nicht verpflichtet, ich mach mir weiss Gott schon genug Stress damit die Windeln zu verstecken.

  6. #46
    Lebensinsel
    inaktiv
    Naja, der Ruf nach dem Gesetzgeber, ist immer so eine Sache. Da war auch die Antwort der Anwältin nicht gerade sehr nützlich. Prinzipiell sagt das Grundgesetz im Umgang mit anderen eigentlich alles aus:

    Grundgesetz Artikel 2 Absatz 1:
    Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.
    Man könnte da jetzt auch Schlupflöcher suchen, und versuchen dieses Gesetz nach verschiedenen Seiten zu biegen. Was ist jetzt schlimmer? Wenn jemand mit voller Windel ein vollbesetztes Kino dazu bringt, dass die anderen Leute auffällig schnuppern? Oder wenn eine noble Dame ein Kino mit aufdringlichem Parfüm verstinkt? Der Gesetzgeber wird das nicht regeln können. Denn wenn er jeder außergewöhnlichen Extravaganz den Segen erteilt, dies öffentlich zu dürfen, dann kommen irgendwann auch die Exhibitionisten, und pochen auf freie Entfaltung ihrer Persönlichkeit.

    Wobei wir wieder beim Gewissen sind. Wenn es mir sagt, "es ist ok", dann wird es sehr wahrscheinlich auch für andere ok sein. Wenn es mir sagt, "lieber nicht", dann lass ich es einfach.

    Die letzte Alternative wäre dann, eine abgelegene Hütte in Norwegen zu suchen, und dort weitab der Zivilisation der Leidenschaft zu frönen.

  7. #47
    Senior Member Avatar von perkolator

    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    427
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!

    Original von beebee
    Aber nehmen wir die Transsexuellen - sie stehen ja ähnlich wie die Homosexuellen mit ihrer Seinsweise in der Öffentlichkeit, können es nicht aufs Frauenkleidertragen unter der Männerkleidung beschränken oder so... - und bei ihnen hat sich auch schon viel in der Akzeptanz getan.
    Das liegt wohl eher an der koerperlichen Differenz zum Wunschgeschlecht. Die meisten wollen friedlich & ungestoert in ihrem gefuehlten Geschlecht leben.

    Ungeachtet dessen hast Du recht.
    ich stehe auf dem Standpunkt, dass mich alles, was nicht stinkt, laermt oder ungesund ist, nicht stoert. Wegschauen kann man ja immer
    Umgekehrt muessen manche Leute dann damit rechnen, dass man hinguckt und duerfen sich nicht beschweren, wenn man es tut.

    Mir waere eine Stadt voller Furries, Adult Babies, Transvestiten, SM-Leuten, FKK-Anhaengern usw. lieber als all diejenigen, die ihren meist schlechten Musikgeschmack in der Oeffentlichkeit hoerbar ausleben oder stinkenden Rauch ausstossen.
    Bei letzteren habe ich immerhin die Gewissheit, dass sie mit 40 ein Hoergeraet brauchen oder mit 60 an Lungenkrebs verrecken.

  8. #48
    beebee
    inaktiv
    Ja, Perkolator, das könnte mir auch bunter gefallen, so :-)

    ... okay, auf einer permanenten SM-Party möchte ich auch nicht leben ;-) ...

    Zu Pfingsten war ich - eine Premiere für mich! - beim Wave-Gotik-Treffen in Leipzig - und genau diese Stimmung hat mir eigentlich gefallen! Die verschiedensten schönen Gestalten wanderten da einher - und bei allem ein lächelnder Mundwinkel -- sogar in der normalen Stadt, wo immer wieder Gothics durch die Fußgängerzone streiften :-)

    Mein Fazit zu diesem Thema:
    Ich wünschte mir ein Land, wo die Vegetarier sagen "oh, wenn ich vom Wikinger verlange, daß niiiiiemals ein klitzekleines bißchen Bratenduft zu mir herüberzieht, dann muß der sich in seinem Leben sooo sehr einschränken, daß er ganz traurig wird - darum will ich doch ein bißchen Bratengrillgeruch erdulden."
    Ein Land, wo also zur Allgemeinbildung gehört: ja, es gibt Leute, die hauen sich und sind dabei glücklich, da können dann manchmal Striemen aus dem Badeanzug rauskucken; es gibt Leute, die Männergesichter haben, aber doch innerlich eine Frau sind und darum in Frauenkleidern leben wollen; und es gibt Erwachsene, die ihre Kindheit nie so ganz losgelassen haben - und darum in Latzhosen durch Pfützen hüpfen oder wo mal versehentlich eine Windel rauskucken kann.

    Allgemeinbildung - damit meine ich, man weiß, daß es "sowas gibt und für diejenigen schön ist" - aber es muß nicht ins Detail gehen. Auch jetzt, wo man weiß, daß es so etwas wie Vaginal-, Oral- und Analsex gibt, muß man ja in seiner Vorstellung nicht ins Detail gehen, wie nun konkret Tante Anne und Onkel Alfred es inder Berghütte "gemacht" haben .... und ein genauso oberflächliches Allgemeinwissen "es gibt das halt, daß manche nach einer Liebesnacht nicht Knutschflecken, sondern Striemen haben, und sie sind glücklich dabei" - dieses oberflächliche Allgemeinwissen reicht doch völlig aus - ...

    Und die Fetischleute ihrerseits - sollten ihren "Bratenduft" nur sacht, gentlemanlike, stilvoll, zwinkernd verbreiten - nur ein kleines Silberkettchen, was sich erst bei näherem Hinsehen als schönes Silberhalsband entpuppt... oder nur eine kleine Pampers, die in der Ankleidekabine mal kurz aufblitzt, weil man sie nicht mehr neurotisch verstecken muß - aber eben nicht, um extra auffällig in Windeln gesehen zu werden, sondern nur als kleines Uuups...

    So fände ich es einen schönen Kompromiß - denn ich glaub gar nicht, daß es allzu viele "Andersliebende" gibt, die ihre kleinen Kleckse des Andersseins in die "saubere heile Welt" der Moralmenschen machen werden...

    Wenn die Moralmenschen nun sagen "nein, wir wollen keinen einzigen solchen Klecks im öffentlichen Raum, das verstört unser Weltbild zu sehr" - dann könnte ich ja auch sagen: okay, ich möchte, dass dann diese Gruppen aus dem Straßenbild und dem öffentlichen Raum verschwinden, die mit bunten Gitarreliedern und Bücherständen locken und mir zwei Minuten später erzählen, daß ich der größte Arsch des Universums bin, weil ich die Erlösungstat eines liebevollen Gottes nicht glauben will, und deshalb für immer in der Hölle brennen muss - das verstört mein Weltbild auch irgendwie...

  9. #49
    Lebensinsel
    inaktiv
    Original von beebee:
    ...weil ich die Erlösungstat eines liebevollen Gottes nicht glauben will, und deshalb für immer in der Hölle brennen muss - das verstört mein Weltbild auch irgendwie...
    Ein interessanter Aspekt, und da hast du vollkommen recht. Leute die das verkünden, mögen Gelehrte und sogar aufrichtige Menschen sein. Aber sie betrügen durch Trugschlüsse sich und andere. Die Idee von einer ewig brennenden Hölle ist auf der Miste von Menschen gewachsen. Oft aufgrund falscher Übersetzungen der griechischen Begriffe für "Totenreich", oder falscher Auslegung des Kontext, meist aber aus eigennützigen Interessen, Macht über andere auszuüben, und dafür noch die Hand aufhalten.

    Gott sagt nirgends: "Liebt mich, oder ich werde euch in die Hölle werfen und für immer quälen." Das wäre grotesk. Denn niemand kann einen "Gott", vor dem man Angst haben muss, und der uns droht, niemals wirklich verehren und schon gar nicht lieben. Ein Dienst aus Angst funktioniert auf Dauer nicht.

    Die Konsequenzen dieser Irrlehre sind sehr weit reichend. Wenn wir nämlich an einen Manipulierenden, einen Angstmachenden, einen grausamen Gott glauben, dann werden wir – ob wir uns dessen bewusst sind oder nicht – diesem "Gott" in unserem Charakter und im Umgang mit unseren Mitmenschen immer ähnlicher werden. Das färbt ab - und zwar in allen Bereichen unseres Auftretens.

    Wenn wir aber aus tiefer Überzeugung an einen barmherzigen, freundlichen, hilfsbereiten, liebenswerten und fairen Gott glauben, dann werden wir diesem Gott im Wesen und Charakter auch immer ähnlicher. Wir werden nämlich auch unseren Mitmenschen gegenüber freundlich, fair und liebevoll auftreten.

    Es gibt ein Prinzip in der Psychologie: "Ich werde, wie der Gott, an den ich glaube." (Auch Ungläubige haben ein Gottesbild, das sie aber für so verabscheuungswürdig halten, dass sich nichts mit ihm zu tun haben wollen). Ich bin überzeugt, dass das jeweilige Gottesbild auch eine Erklärung dafür ist, warum nicht nur hier, sondern auch woanders, oft so ein rüder Ton herrscht, und so viele unfaire Diskussionen stattfinden.

  10. #50
    Tifa
    inaktiv
    Original von Lebensinsel


    D Ich bin überzeugt, dass das jeweilige Gottesbild auch eine Erklärung dafür ist, warum nicht nur hier, sondern auch woanders, oft so ein rüder Ton herrscht, und so viele unfaire Diskussionen stattfinden.
    Interessanter Aspekt. Mag sein.

    Ich dachte es wäre einfacher und läge daran, dass sich viele ihrem mit ihrem Fetisch selbst nicht gut leiden können - und daher auch ein Problem haben andere zu mögen die sie potentiell sogar mit Fetisch gerne haben könnten?

    Aber es mag ja verschiedene Ansätze der Erklärung geben.

  11. #51
    belerufon515
    inaktiv
    also ich bin inko,aber verstecke mich nicht,ich zeige es aber auch nicht. wenn es mal jemand bemerkt,dann schaut er/sie blöd,sagt aber nichts. im schwimmbad gibt es doch keine sammelumkleiden mehr,aber da kann man doch vorher auf die toilette gehen und die ausziehen,es gibt so viele möglichkeiten,das man es nicht zeigen muss. nur wer es will,der zeigt es.....deswegen erübrigt sich in meinen augen diese frage. du kannst sie dir selbst beantworten. du willst es zeigen,das ist das problem........

  12. #52
    beebee
    inaktiv
    Naja, Lebensinsel, ich wollte einfach auch mal etwas meinen Unmut ablassen - dass gerade dieselben (christlich-konservativen) Leute, die so sensibel sind, dass niemand ihr Weltbild stört durch einen kleinen Anblick von Lederpeitschenliebe etc. - dass dieselben Leute sich nicht schämen, kleinen Erstklässlern, die ihr intellektuelles Immunsystem noch nicht haben, so etwas von Himmel und Hölle in den Kopf zu stopfen .......

    Über deine Äußerungen bin ich etwas verblüfft - angenehm überrascht. Aber, war nicht immer der Markenkern des Christentums "Menschen können vor Gott nicht bestehen und müssen ewig in die Höllenverdammnis, außer sie glauben an die Erlösungstat am Kreuz" ???

    Ich könnte mich ja mit einem Gott abfinden, der sagt: So wie Odin sich Krieger für sein Walhalla sucht, habe ich das Erdenleben geschaffen, um mir Menschen für meinen Himmel zu suchen - und ich kann das leider nunmal nur tun, indem ich ihnen im Erdenleben die völlige Freiheit gebe, also die Möglichkeit des Gelingens und auch Scheiterns... Aber die, die "es nicht geschafft" haben - die werde ich sanft einschläfern, so wie man eine geliebte Katze einschläfert - und werde doch mich nicht an ihnen rächen ewig in einer Flammenhölle (wie eine eingeschnappte Prinzessin, weil sie mich nicht geliebt haben!)

    Mit einer solchen Logik, dass Gott die, die den Himmel verfehlt haben, einschläfert, aber sie nicht in die Hölle schickt - könnte ich mich sogar noch anfreunden ...

    Ja, wie du sagst, glaub ich auch, dass die Menschen sehr werden, wie ihr Gott, so wie sie sich ihren Gott denken. Da bist du sehr nah an N.D.Walsch und seinen "Gesprächen mit Gott" (die ich sehr liebe).

    Naja, Tifa, Gottessicht - Weltsicht - Selbstsicht - das ist ja alles irgendwie das in-der-Welt-sei-Gefühl, das fließt ja alles ineinander... finde ich mich gelungen unter diesem Himmel Gottes? ............ Für mich war der Widerstreit zwischen Selbstsicht und Gottessicht mit der Hauptanlaß, mit meiner intensiven christlichen Jugendphase aufzuhören .... denn wenn Gott ausgerechnet das an mir nicht liebt und als dreckigen wegzuerlösenden Fleck sieht, was ich irgendwie als im innersten ich empfinde - ja, liebt er dann überhaupt mich als mich??

    Dieses Uneinssein mit sich - färbt wohl auch auf die Diskussionen mit anderen ab... Ach ja ... Ich mag den Blick, den dieser Junge in dem Video hat - wie ein Löwe, zufrieden mit sich, der in die Abendsonne blickt - ah, das ist schön.

    original von belerufon515:
    du willst es zeigen,das ist das problem........
    Ich glaub, aus dem Thread sollte deutlich geworden sein, dass WSvenH gerade nicht so einer ist, der plump zeigen will...

  13. #53
    Lebensinsel
    inaktiv
    Original von beebee:
    Über deine Äußerungen bin ich etwas verblüfft - angenehm überrascht. Aber, war nicht immer der Markenkern des Christentums "Menschen können vor Gott nicht bestehen und müssen ewig in die Höllenverdammnis, außer sie glauben an die Erlösungstat am Kreuz" ???
    Danke. Ich freue mich, dass du dir darüber Gedanken machst, und viele andere wahrscheinlich auch. Das Problem ist, dass die biblische Lehre von den allermeisten Konfessionen verwässert und verfälscht wurde.

    Ich habe über das Thema einen ausführlichen Artikel veröffentlicht. Nachzulesen auf meiner Webseite (www-Button) und dann in der Navigation auf "Himmel und Hölle" klicken. Vielleicht wird dann vieles klarer.

  14. #54
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    jena
    Beiträge
    318
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    also wiso soll es peinlich sein in der öffentlich keit eine Windel zu tragen , wenn es nicht gerade eine moli super plus unter leggins ist.


    Peinlich ist es doch nur wenn die Windel dann auch noch voll ist mit aa und die Person duftet wie baby

  15. #55
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    660
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So erstmal danke an Alle fuer das feedback und die meinungen, es hat mir schon etwas weitergeholfen.

    Original von Tifa (...) dass sich viele ihrem mit ihrem Fetisch selbst nicht gut leiden können - und daher auch ein Problem haben andere zu mögen die sie potentiell sogar mit Fetisch gerne haben könnten?
    Ich glaube das es bei mir so ist, dass ich andere Menschen nicht so oft anspreche (flirte) wie ich es koennte, ich bekaeme wahrscheinlich oefter eine positive Rueckmeldung(Bestaetigung) als ich tatsaechlich glaube.

    Dies hat aber nur zum Teil was mit der teilweise vorhandenen Selbstablehnung wegen des Fetisch zu tun, sondern bezieht sich eher auf eine leicht vorhande gesamt-selbst-ablehnung

    Den Fetisch hier als ausschlaggebende Attraktivitaetstruebung hervorzuholen halte ich bei mir fuer unpassend, wie ist es bei Anderen? Wuerde mich echt mal interessieren...

    Der Grosse Fehler den man bei der Standardargumentation "Weil du dich selbst nicht genug liebst, kannst du auch Andere nicht so gut lieben oder wirst von Anderen weniger geliebt." leicht machen kann, ist, dass man den "Negative Bias of the Brain" vergisst.

    Viele Makel die man an sich selbst beobachtet werden dadurch schlechter dargestellt als sie sind, das ist nicht immer ein Zeichen von Mangelnder Kongruenz, das ist bei Allen so.

    Ein echtes psychisches Problem liegt IMHO nur dann vor, wenn der beobachtete Mangel eine Wahnvorstellung ist, oder der "Bias" groesser als Faktor fuenf ist.

    Jemand der depressiv ist, weil er einen beobachteten Makel hat, versucht in aller Regel diesen Makel auszugleichen. Insofern keine narzistische Persoenlichkeitsstoerung vorhanden ist, die verhindert das man irgendwann auch mal "zufrieden" ist, ist dies auch erfolgreich, wenn es was zu Ausgleichen gibt.

    Die Andere Moeglichkeit ist, das es sich um einen Makel handelt, der von Anderen nicht als Makel wahrgenommen wird, wenn also die Eigenschaft vorhanden ist, aber die erwartete Reaktion sozusagen eine "Wahnvorstellung" ist. Dies kann man bestimmt so aehnlich therapieren, wie Hoehenangst, also einfach Menschen kennenlernen, in meinem Fall Beziehungen eingehen, auch wenn ich mich fuer meine Windel schaehme, und weiss dass ich es nicht verheimlichen kann.

    Aber da setzt doch diser Thread an. Es ist leider so, dass es (noch) ein Makel ist eine Windelleidenschaft zu haben. Gesellschaftliche Akzeptanz == 0.

    Oder ist das etwa falsch? Vielleicht sehe ich das ja total falsch, vielleicht ist Windeltragen "nur" gesellschaftlich tabuisiert, aber eine Partnerin haette damit vielleicht gar nicht so ein Problem?

    Wenn es aber nichts zum Ausgleichen gibt, wird man vielleicht einsam, bekommt keine Kinder, hat keinen Partner, und ist sicher oft traurig.

    Aber da hilft denn eher eine Religion, als eine Therapie um den Fetisch besser zu akzeptieren.






    Original von belerufon515. du willst es zeigen,das ist das problem........
    FALSCH! Aber schoen das du so scharfsinnig und praegnant formulierst, was andere wahrscheinlich denken aber nicht ausdruecken (koennen). Das gibt mir die Moeglichkeit das besser klarzustellen

    Richtig ist:

    Ich will es nicht zeigen. Sondern ich will es zeigen koennen, wenn ich will.

    Ich will das das Tabu "Windel" endlich aufgeloest wird.

    genauer gesagt geht es mir darum das es mich nervt es neurotisch verstecken ZU MUESSEN.

    Ich geb ja zu es reizt mich schon, aber ich kann, will und darf nicht in Windeln gesehen werden.Ausserdem, wenn es nicht so krass tabuisiert waere, wuerde es mich gar nicht reizen in Windeln gesehen zu werden.


    Aber ich habe eines gelernt durch diesen Thread, was vielen wahrscheinlich laengst klar war.
    Solange ich kein Problem mit der Windelleidenschaft habe, und nicht von der Gesellschaft erwarte akzeptiert zu werden, und solange ich die Windeln halbwegs gut verstecke und NICHT versuche damit gesehen zu werden, solange kann ich eigentlich gluecklich leben.
    Vielleicht stimmt was nicht mit meiner Wahrnehmung, vielleicht ist es voellig irrelevant, ob die Gesellschaft mich akzeptiert, weil eine Partnerschaft eine Zweierbeziehung mit einem Individuum ist, das die ganze Sache vielleicht viel entspannter sieht als die Gesellschaftsnormen.

  16. #56
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    660
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von beebeedass dieselben Leute sich nicht schämen, kleinen Erstklässlern, die ihr intellektuelles Immunsystem noch nicht haben, so etwas von Himmel und Hölle in den Kopf zu stopfen
    Oh man du sprichst mir sowas von aus dem Herzen!

    Original von beebee
    Mit einer solchen Logik, dass Gott die, die den Himmel verfehlt haben, einschläfert, aber sie nicht in die Hölle schickt - könnte ich mich sogar noch anfreunden ...
    in mir hat sich diese Angst vor der Hoelle irgendwie tief eingebrannt. Manchmal wenn ich einen Alptraum hatte, habe ich - obwohl mitlerweile bekennender Agnostiker - schnell das Vader-Unser(pun intended) gebetet!!

    Die Angst, dass da ja vllt doch ne Hoelle auf mich wartet, beschaeftigt mich manchmal. Echt 'nen guter Brainwashing Trick!

  17. #57
    beebee
    inaktiv
    original von WSvenH:
    Oder ist das etwa falsch? Vielleicht sehe ich das ja total falsch, vielleicht ist Windeltragen "nur" gesellschaftlich tabuisiert, aber eine Partnerin haette damit vielleicht gar nicht so ein Problem?
    Es kann sogar noch schöner kommen - sie kann dich sogar als ihre kleine Sweetness sehen, gerade weil du so bist :-)
    Ja, diese Frauen gibt es - schau zum Beispiel einmal hier diesen Thread:

    http://www.wb-community.com/forum/th...threadid=23781

    Oh und ja - das mit der Höllenangst kenne ich irgendwie auch - manchmal, selten, erwache ich nachts mit namenlosem schwarzen Schrecken - und erinnere mich an ein Gebet an den Galiläer :-)

    Als Gegenmittel gegen die Höllen-Einimpfung empfehle ich dir herzlich dieses Buch hier:

    Freundschaft mit Gott --> es ist wirklich, wie ein Lieblingsgott sein sollte ;-)

  18. #58
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von WSvenH
    Die Angst, dass da ja vllt doch ne Hoelle auf mich wartet, beschaeftigt mich manchmal. Echt 'nen guter Brainwashing Trick!
    Ich glaube der eher an das große "Nichts", so wie ein Stromschalter umgelegt wird und es aus ist. Davor habe ich mehr angst.

  19. #59
    beebee
    inaktiv
    hahh, adria, das wovor du Angst hast - das hatte ich mir immer irgendwie ersehnt - ich hab sogar mal 2009 in einem Forum (für Nahtodfragen) die Frage gestellt, ob das nicht möglich ist .......

    (im Zweifelsfall lieber nicht lesen)
    http://www.sterbeforschung.de/forum/...php?f=10&t=735

    aber es wusste niemand..

  20. #60
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuk,

    fürchtet Euch nicht!

    Gruß,
    Janbaby SB

Ähnliche Themen

  1. Offener Analplug
    Von Patrick im Forum Windelforum
    Antworten: 184
    Letzter Beitrag: 01.08.2023, 15:22
  2. Ich bin nun offener/Ein offenes Gespräch!
    Von colognefire im Forum Ageplayforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.12.2005, 09:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.