Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 57 von 57

Thema: Die WBC App

  1. #41
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    5.560
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tapatalk "übersetzt" eine Website, so dass sie auf einem Mobilgerät besser dargestellt und Bandbreite gespart wird.

    Eine WBC-App wird es nicht geben, weil wir kein multinationaler Großkonzern sind und uns die Mittel und die Notwendigkeit dafür fehlt. Also multinational sind wir schon, aber kein Großkonzern
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

  2. #42
    Schnuffel
    Gast
    Original von Wolfgang
    Die "neue" WBC wird nicht nur ne Mobile-App fuer gaengige Mobiltelefone bieten...
    Jona Windeltiger
    Eine WBC-App wird es nicht geben,...
    Jetzt bin ich verwirrt. Auch wenn mich das ganze nur am Rande tangiert, da ich zwar ein gutes aber mittlerweile fast ausgestorbenes HandyOS nutze und ohnehin kaum mobil im Web "surfe" ;-)

  3. #43
    Ex-M0derator Avatar von damien

    Registriert seit
    June 2010
    Ort
    Hier sind Berge
    Beiträge
    2.233
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    symbian oder was haste ?

    also es wird tapatalk unterstützen aber ne eigene app gibbs net

  4. #44
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    8.398
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich muss Jona Windeltiger leider berichtigen.

    es GIBT und es KOMMT mit der neuen WBC-Version eine WBC-APP für Roboter, angebissene Aepfel, etwas später auch für fliegende Fenster.

    Der genaue Funktionsumfang und ob diese APP kostenlos abgegeben oder nur gegen eine Spende an die WBC erhältlich sein wird, berichte ich zu gegebener Zeit.

    -------

    Gute Foren- bzw, CommunitySoftware kostet Geld und davon reichlich.
    Unter GNU ist vieles erhältlich, nichts davon erfüllt jedoch die gestellten Andorderungen

    Der neue Community-Server welche mit dem Umstieg auf die neue Version zum Einsatz kommt ist bereits am Netz und nicht mehr wie bisher gehabt in einem Koelner Rechenzentrum sondern direkt am Interxion-Backbone in Wien angebunden.
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  5. #45
    Träger des blauen Klebestreifens Avatar von elasan

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Umkreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.825
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...auch für Samsung bada 2.0? *liebfrag*
    Richtige Unterwäsche hat Klebestreifen.

  6. #46
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    8.398
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    wer meint eine nischenloesung nutzen zu wollen, muss damit leben dass es fuer nischenloesungen deutlich weniger apps gibt als fuer den mainstream

    no further comment
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  7. #47
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2010
    Beiträge
    730
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok coooll wolfgang udn ab wnn kann man die so ungefähr erwarten???

  8. #48
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Beiträge
    373
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es dann auch ein Update auf die WBB3? Dort ist fur mobile Browser schon vornherein das ein oder andere mit drin.

  9. #49
    Banned

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    3.666
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also Spende gerne, aber halt irgendwie nicht über den google Store, weil der halt wieder nur per Kreditkarte funzt.

  10. #50
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    5.560
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, da war ich was die technischen Möglichkeiten bezüglich App angeht nicht auf dem neuesten Stand. Ob es sinnvoll ist, eine WBC-App anzubieten, werden wir dann wenn es soweit ist entscheiden.

    @djwindel: Wie Wolfgang schon geschrieben hat, werden wir nicht bei WBB bleiben.
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

  11. #51
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2010
    Beiträge
    730
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was ist eiglt. dieses WBB3 ??

  12. #52
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    8.398
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Woltlab BurningBoard 3
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  13. #53
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2010
    Beiträge
    730
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok und das beudetet was macht man damit??

    (sry kenne mich net so mit solchen sachen aus)

  14. #54
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Beiträge
    373
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Narutobaby
    ok und das beudetet was macht man damit??

    (sry kenne mich net so mit solchen sachen aus)

    Das ist nichts anderes als eine Forensoftware. Hier die Community basiert auf der Vorgänger Version WBB. 2.36pl2 - guckst du auf www.woltlab.com/de

  15. #55
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2010
    Beiträge
    730
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aha ok danek für die antwort aberdie shceint ja ganz shcön viel zu kosten oder??

  16. #56
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    8.398
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Woltlabs Burning Board 3 ist mit den aktuell 50 Euro pro nacktem Forum quasi geschenkt .
    Man koennte es auch ganz boese so ausdruecken dass die Lizenz eben kostet was der Code wert ist, ein bischen was aber nicht viel :P

    Das Erstellen und Supporten von Software kostet Geld, und das nicht wenig...
    Da die wenigsten Unternehmer karitativ arbeiten sondern auch dabei verdienen wollen, der Markt fuer ausgewachsene Community-Loesungen nicht sonderlich groß ist sich aber viel Wettbewerb am Markt tummelt muss die Erstellung und der laufende Support eben durch die Lizenzkosten in zumindest mittlerem dreistelligem Euro-Bereich eingbracht werden.

    Die zwei Anbieter welche noch um die Gunst der WBC im Rennen sind veranschlagen fuer die benoetigten Lizenzen zwischen ca 600 und 800 Euro zuzueglich ca 100 Euro jaehrlich fuer den Support der Lizensierten Software in den Folgejahren.

    Wenn man nun noch den neuen Communityserver hinzurechnet kostet die neue WBC-Version ich nenn Sie nun einfach mal "Anniversary X" weil sie ja anlaesslich der "10-Jahre WBC" kommt (ohne fuer die vom Entwicklungsteam ehrenamtlich erbrachten Leistungen von mehreren hundert Arbeitsstunden auch nur einen einzigen Cent in die Gesamtkosten einzurechnen) an die 3.000 Euro (kein Schreibfehler - dreitausend Euro) welche zur gänze aus privaten Ersparnissen aufgebracht werden muessen / mussten da die WBC ja ueber keinerlei Einnahmen verfuegen kann.

    Klar koennte man auch sagen wir sind verrueckt...
    man kann doch auch aus OpenSource Produkten was zusammenzimmern...
    kann man, haben wir auch viele Jahre lang so gemacht....
    Woltlab bietert n Gratis-Forum an, ebenso die beiden Anbieter der gewuenschten Software,...
    Der gebotene Funktionsumfang deckt nicht den Bedarf der erhoben wurde, Support gibt es nur von User zu User, gepruefte Erweiterungen gibt es nicht, ... frei nach dem Motto das kann und wird laufen, nur ob es irgendwo aneckt oder was anderes stoert weiss keiner...

    Wir sind da schon einen Schritt weiter, wir haben vor vielen Jahren ein guenstiges Board genommen und immer weiter erweitert, da was dazugeflickt, dort was gebastelt, .... die aktuelle WBC eben... hat mit dem Woltlab-Forum im Auslieferzustand nicht mehr viel gemeinsam ist durch die zig Erweiterungen und Umabuten etc sehr schlecht wartbar und in Sachen neuer Funktionen sind wir quasi an den Grenzen des machbaren angekommen.

    Uns Betreibern und Entwicklern der WBC liegt die Community und deren Userer sehr am Herzen, daher kontern wir den kostenguenstigen Selbstbau-Varianten mit unserer Anforderung nach kommerziell geprueftem und supportetem Code, vielen neuen Optionen und nehmen den Hersteller in Haftung etwaige Bugs oder Fehler im Code umgehend zu beheben.
    Es ist eine Inverstition fuer die Zukunft, denn anders als andere Platformen und Communities wird es die WBC auch noch zum "Anniversary XX" geben
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  17. #57
    Ex-M0derator Avatar von damien

    Registriert seit
    June 2010
    Ort
    Hier sind Berge
    Beiträge
    2.233
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puh ... hört sich ja wirklich interessant an, wobei ich mich bei solch hohen Lizenskosten wirklich frag, was es alles an plugins und sonstigen gibt,

    (Meine Vermutungen waren am anfang eigentlich VB und WBB3)

    Wobei ich eher VB vermutet habe aufgrund der besseren konstrucktion (auch wenn ich die adminoberfläche von der älteren Version schlicktweg unübersichtlich fand)

    Jetzt beliben wir ja bei entweder VB oder IPB, den rest würde ich Aufgrund der nciht soo guten Community und einfach des Bekanntheitsgrades auschließen ^^

    Zu den 3K Euro kann ich nur sagen ... kann ich euch 100%ig glauben ... es ist mega viel arbeit ein stabiles System auf die Beine zu stellen und davon andere auszuschließen, außerdem sieht man ja auch nicht das backend mit ausfallabsicherung und co..

    Und von seiten der Community möchte ich mich gerne bei euch bedanken, es ist sehr lobsam eine so große und auch verschiedene Community unter einem Fass zu bringen, dies dann noch ehrenamtlich zu machen ist wirklich klasse ... DANKE dafür

    So... ich freue mich jetzt auf die Ändereungen und die Neukonstruktion, und hoffe das die DB nicht verlohren geht, wovon ich bei einem so kompetenten Entwicklerteam nicht ausgehe ^^

    Mein Tipp an euch ... lasst euch nicht vom Druck erdrücken ... leiber 2 Monate länger warten als einige Bugs zu finden die nicht sein müssten

    Gruß von Damien ... der schon vor Freude auf dem Boden tanzt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.