Die Attends Active 10 ist auch meine favorisierte Windel. Sie hat nur 2 Klebestreifen, einen an jeder Seite und zusätzlich auf jeder Seite ein kleines Klettband, mit dem man die Windel an den Pobacken fixiert, bevor man die beiden großen Klebebänder am Bauch schließt.

Die Attends Active hat Seitenteile aus stoffartigem Material, also kein Plastik. Die Windel ist relativ hoch angeschnitten und so zusammen mit den nicht dichten Seitenteilen nicht sehr vertrauenswürdig. Trotzdem hat die Windel eine ausgezeichnete Passform, hält im Stehen und Sitzen sehr lange dicht (über ein Liter Füllvermögen) und lässt sich schnell wechseln. Im Liegen, besonders auf der Seite, ist die Auslaufgefahr natürlich doch ziemlich groß, allerdings überrascht sie auch hier wegen ihres guten Saugvermögens positiv. Gute Auslaufsperren und eine fast nicht knisternde, weiße Folie runden den positiven Eindruck ab. Auch nach längerem Tragen klumpt das Füllmaterial kaum, im Gegensatz zur Tena.

Eigentlich würde ich lieber Slips in der Form von Retro-Pants bevorzugen, aber die gibt es leider nicht auf dem Markt. Gegenüber der Attends Regular, die genau das gleiche Saugkissen mit viel Superabsorber aufweist, habe ich mich nach mehreren Versuchen für die Attends Active entschieden.

Ein Tipp beim Anlegen: Die Klebestreifen am Bauch nicht waagrecht festkleben, sondern etwas nach unten geneigt, dann liegt die Windel im Rücken besser an.

Was mir auch gefällt: neue, ungebrauchte Windeln haben ein überraschend kleines Volumen und lassen sich in jeder Tasche verstecken.

Ich trage die Attends Active 10 überwiegend in der Öffentlichkeit. Weder trocken noch voll gefüllt trägt sie besonders auf, meine Windel hat jedenfalls noch nie jemand entdeckt.

Stay wet!

Nassti