Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 46

Thema: Schlafen in Windeln

  1. #21
    feelsgood
    inaktiv

    ein staender ist es ganz sicher nicht

    wenns ein staender waehre, wuesste ich wenigstens woran es liegt.
    ein . daran liegt es nicht. 's guckt alles nach unten. ;-)


    ich glaube ich hab mich nicht ganz richtig ausgedrueckt:
    ich hab staendig angst dass etwas daneben laeuft, denn das passiert mir relativ haeufig. bzw. mehr oder weniger sofort, wenn ich nachts beim einpullern nicht genau achtgebe, was ich tue.

    letzte nacht hatte ich mit einer frischen tena ultima geschlafen. bin nachts haeufiger wach geworden. aus anderen gruenden.
    hab da auf jeden fall auf dem ruecken gelegen, gepullert und alles war gut.
    wenn ich das nachts mache, so wie gestern, dann bewusst und auf dem ruecken liegend. staendig ueberpruefend, ob mein po tief genug in die matratze eingegraben ist, so das die windel unten eine mulde bildet. die beinoeffungen der windel muessen etwas hoeher liegen als der hintere teil/arschteil der windel.
    das problem ist ja, das sich immer erst ein see bildet, der dann erstmal aufgesogen werden muss.
    und selbst wenn er aufgesogen wurde. wenn ich mich gleich nachdem der see aufgesogen wurde auf den nassen teil der windel lege, quetsche ich die fluessigkeit herum und laufe wieder gefahr, das was auslaeuft. das ist mir dann gestern doch noch passiert.

    wenn ich windeln anlege:
    1. knicke ich sie einmal in der mitte der laenge nach, damit sie besser sitzt.
    2. passe ich die windel im schritt ganz genau an. also eng zwischen schenkel/sack und sack/schenkel.
    3. mache die klebestreifen eng um. so eng, das es nicht abschnuert. und ich klebe auch so, das nicht die klebestreifen allein einen ring um die huefte/den bauch machen, sondern das die unteren klebestreifen der windel jeweils ein bein abschliesst und die oberen klebestreifen sollen dann an der huefte abschliessen.
    4. auslaufbarrieren/seitenbuendchen ueberpruefe ich auch auf korrekten sitz

    in kleinen schueben die windel fuellen, wie MohlToni schrieb, finde ich super unentspannt.

    vielleicht hab ich ne zu grose blase. wer weiss. einlagen probier ich noch. mal sehen..

  2. #22
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich verwende tena slip maxi medium.
    die klebestreifen mach ich auch eng um, aber bei mir ist da der untere klebestreifen ca beim hüftgelenk und der obere etwas über den genspanien. ich nehm eine abri let maxi (einlage), falte die an einem ende 2 mal um, und das kommt noch vorne in die windel rein. so, dass der dickere umgefaltete teil oberhalb der genspanien liegt, und ein auslaufen in richtung oberer bund der windel verhindert. über das ganze kommt ne gummihose. da muss man einfach ein bisschen experimentieren, und rausfinden was am besten funktioniert.

    also das hält bei mir eigentlich immer dicht.
    und nix kleine schübe. wenns läuft, dann läufts. und nicht unbedingt bewusst
    so wie beschrieben, hält das sogar noch recht gut dicht, wenn man auf dem bauch liegend pinkelt



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  3. #23
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2008
    Beiträge
    266
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich ziehe über die Windel immer eine eng sitzende Suprima 1249. Dann hält die Windel auch und Pipi fließt nur in die Windel auch bei Seitenlage. Auch ein body ist da nicht schlecht.

  4. #24
    feelsgood
    inaktiv

    danke erstmal. das wird ausprobiert

    danke fuer die antworten.
    von so ner windeleinlage habe ich noch ein paar proben hier.
    werd ich wohl doch mal probieren muessen.
    aber sagt mal. rutschen die windeleinlagen/slips nich tierisch rum in der windel? oder manchmal auch raus?

    feelsgood

  5. #25
    Senior Member Avatar von NachtFalke

    Registriert seit
    August 2009
    Beiträge
    504
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist es noch nicht passiert, daß die Einlagen verrutscht sind.

    Durch das zukleben der Windel, sitzt diese dann ja eng am Körper und fixiert die
    Einlagen somit.

    Aber falls die Einlagen dennoch nicht an ihrem Platz bleiben wollen, dann
    hilft auch ein kleiner Streifen doppelseitiges Klebeband.

  6. #26
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2006
    Beiträge
    150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Statt einer Einlage könntest du auch eine Babywindel verwenden und diese wie ein Kondom über den Kleinen tragen. Wenn du die Außenhaut der Windel in eine Richtung nach unten aufreist ist das auch nen Möglichkeit dem Auslaufen in jeder Lage vorzubeugen. Ist blos die Frage ob beim Tragen der Windel das gefüh für dich dazu gehört das du den Kleinen auf deiner Haut fühlst?

  7. #27
    Renoo73
    inaktiv

    Thumbs up

    Hallo

    Am besten schlafe ich mit zwei Windeln und einer gut sizenten gummihose.
    Wenn die erste voll ist kann die zweite noch was auffangen.
    So kann ich auch mal bis 11:00 ausschlafen.

    gruss Renoo

  8. #28
    Goldfred
    inaktiv
    Original von Renoo73
    Am besten schlafe ich mit zwei Windeln und einer gut sizenten gummihose.
    Wenn die erste voll ist kann die zweite noch was auffangen.
    Zwei Einwegwindeln mit Folie übereinander? Das funktioniert nicht, es läuft an den Beinen an der zweiten Windel vorbei und aus.

    Meine Gummihosen dürfen mich duzen.

    Goldfred

  9. #29
    freestyler3
    inaktiv
    [quote]Original von Goldfred
    Original von Renoo73

    Meine Gummihosen dürfen mich duzen.

    Goldfred

    hhhaaa - gute Reaktion, ich dachte schon es handelt sich um eine Gummihose die irgendwie aus Enten hergestellt wird.... immer wieder lustig hier :-)

    Grß Ludwig

  10. #30
    Träger des blauen Klebestreifens Avatar von elasan

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Umkreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.519
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zwei Folienwindeln übereinander funktionieren super, Goldfred. Man muss nur die Außenfolie der inneren Windel kräftig perforieren, damit sich beide die Arbeit teilen können. Schon wird alles gut.
    Richtige Unterwäsche hat Klebestreifen.

  11. #31
    xeno
    inaktiv
    Moin,
    Ist zwar aufwendig aber:
    ich hebe vorsichtig vorne das innen Flies von innen nach außen von der folie ab so das ein Kanal/tasche in dem Flügelberreich entsteht(Easyslip)das geht nicht immer gut,aber da meistens das flies reißt hat man gleich ein "Zugang"und kann die "Tasche(n) von innen Füllen. Der Zugang wird mit einer Stabwindel geschlossen.So bekommt man auch eine Babywindel in
    den Schrittbereich und dann verrutscht nichts mehr.

    Die Windel ist dann fast nicht voll zukriegen und da das Saugflies dich komplett
    umschließt gibt es auch seitlich liegend keine Probleme.
    Und; ja mir ist mal eine seitlich untergesteckte Stabwindel rausgefallen weil lockere kurze hose und gedehnte Bündchen und das auf der Kielerwosche!!!!

    lg
    xeno

  12. #32
    Senior Member Avatar von djwindel

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    417
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von OingBoing
    Komisch hier scheinen enige nen Dauerständer zu bekommen, sobald sie die Windel anlegen. Ich meine bei mir regt sich da auch ab und zu schon mal was, aber das bleibt nicht ewig, womit ich den kleinen auch wieder zurecht rücken kann.
    Naja was heisst hier Dauerständer. Sobald ich die Windel in der Hand habt hab ich 90° zwischen den Füssen. Die Attends, die ich am liebsten trage dann möglichst "eng" anzulegen ist schon eine Herausforderung. Da muss der Bruno nach unten gucken und hoffen, das nicht zuviel Spannung drauf kommt. Mit einer Grösse L würd das gehen, aber die läuft dann aus, wenn Bruno das Feuer löscht... eine M ist zu eng mit 90°. Man(n) hats da net einfach :-)

  13. #33
    Chief Gewickelt
    inaktiv
    Ich habe auch schon mal einen perforierte Babywindel mit in die Windel gelegt. Da ich meist die Nacht durchschlafe und nicht unkontrolliert einpullern will, erledige ich das dann meist nach dem Aufstehen bei einer Flasche Milch. Falls trotzdem mal was schiefgeht, kommt noch eine Gummihose rum. Aber im Grunde stören mich dicke Nachtwindeln und Einlagen beim Schlafen. Mir reicht auch ein Attends No9, um das Gefühl vom Kleinsein zu bekommen. Der Versuch mit der Größe L statt M brachte auch noch mehr Platz für den kleinen Lümmel. Das Schlafen mit Windeln ist dadurch viel angenehmer.

  14. #34
    Kvetinka
    inaktiv
    Was ist an der Windel eigentich so erotisch antörend?

    Tragt die mal jeden Tag oder nacht, dann zieht es anders aus.

  15. #35
    Chief Gewickelt
    inaktiv
    Original von Kvetinka
    Was ist an der Windel eigentlich so erotisch antörnend?

    Tragt die mal jeden Tag oder Nacht, dann sieht es anders aus.
    zu deiner Frage: Alles!!!

    zu deinem Statement. Wozu?

    Auch Babys können schon erotische Gefühle haben und dann werden diese Verknüpfungen mit dem Material geschaffen. Daher haben Windeln eine fetische Wirkung auf viele hier im Forum. Warum sollte man daher aus nicht medizinischen Gründen jeden Tag und Nacht Windel tragen, um es zu Gewohnheit werden zu lassen? Dann hat doch eine Windel den Charme eines T-Shirtes oder einer Jeans. Macht doch keinen Sinn. Letztendlich genießt man doch die Tage des Kleinseins und es bleibt immer was Besonderes und etwas Schönes.

  16. #36
    Kvetinka
    inaktiv
    Ich kann rauschartige Zustände und Emotionsspitzen nicht ab, ich liebe Gleichförmigkeit und Regelmäßigkeit.

  17. #37
    Chief Gewickelt
    inaktiv
    Original von Kvetinka
    Ich kann rauschartige Zustände und emotionsspitzen nicht ab, ich liebe Gleichförmigkeit und Regelmäßigkeit.
    Halllooo, man gerät doch nicht in einen rauschartigen Zustand, nur weil man mal eine Windel anzieht. Aus deinen beiden Post schließe ich daraus, dass du Tag und Nacht Windeln trägst, um durch die Regelmäßigkeit keine erotischen Gefühle zu bekommen. Aber mal ehrlich, wenn ich nichts dabei empfinden würde, würde ich mir darüber Gedanken machen, welchen Sinn das Tragen macht und positive Emotionen, egal welcher Natur, sind doch was Schönes. Das kann auch ein warmes, geborgenes Gefühl sein oder einfach nur ein schönes Empfinden auf der Haut.

  18. #38
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von Chief Gewickelt


    Aber mal ehrlich, wenn ich nichts dabei empfinden würde, würde ich mir darüber Gedanken machen, welchen Sinn das Tragen macht und positive Emotionen, egal welcher Natur, sind doch was Schönes. Das kann auch ein warmes, geborgenes Gefühl sein oder einfach nur ein schönes Empfinden auf der Haut.
    Windel gehören dann zur Rolle Kleinkind, das ist ja auchimmer in Windeln und auchnicht sändig erregt. Ich bin ja immr ALLES gleichzeitg, Kind, Erwachsene, usw.

    Ich switsche ja nicht ständig und schlafe dann ein, weil es mich anstrengt, die Personen zu trennen oder eine Person im manischen Rausch überreagiert hat.

  19. #39
    Chief Gewickelt
    inaktiv
    Ich trage Windel nicht ausschließlich um erotisch Gefühle zu bekommen, das hast du falsch verstanden. Nur kann ich nicht leugnen, dass das weiche Vlies und die knisternde Folie eine gewisse erotisch Ausstrahlung auf mich hat. Das Eintauchen in die Babywelt gibt mir Abstand vom Alltag, aber manchmal will ich auch meinen Alltag. Mein Alter Ego gibt mir die Möglichkeit dieses zu tun. Ich kenne deine Umstände nicht, aber ich kann das Kleinsein kontrollieren und auch jederzeit abbrechen, nur ganz Aufhören kann ich nicht mehr. Die Macht ist Stark in mir, ähh ich meine natürlich das Verlangen.

  20. #40
    Ronny41
    inaktiv
    bei mir gibts da keine propleme, mit windeln schlafen
    egal, wie ich schlafe, sie sind jedesmal am morgen mal mehr, mal weniger nass
    ich schlafe schon so 16 jahre regelmäsig in windeln, so auch wieder das einnässen im schlaf ( bettnässer)
    da ich nachts , so wie früher, stoff und moltonwindeln mit gummihose um habe, wars schon anfangs etwas komisch, aber heute merk ich sie kaum noch

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 15.02.2021, 00:20
  2. Mit Windeln schlafen?
    Von Flaggi im Forum Windelforum
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 04.08.2018, 09:19
  3. Nachts mit Windeln schlafen .. es ist eine Gewohnheitssache
    Von Windelfreund_s46 im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 14.11.2016, 18:28
  4. tipps fürs schlafen mit windeln
    Von bvbwindeboy1990 im Forum Windelforum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 19:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.