Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Meine erste WF

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2005
    Beiträge
    242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Meine erste WF

    Nun bin ich schon seit drei Jahren hier im Forum aktiv und habe schon eine Menge netter Leute kennen gelernt. Die meisten allerdings auf privaten Treffen, einmal war ich beim Ruhrgebiets-Stammtisch.
    Die Teilnahme an einer WF hat mich schon länger gereizt, allerdings habe ich mich nie getraut, mich anzumelden. Es bedurfte schon einiger "Überredungskunst", mir doch die Unsicherheit zu nehmen. Als ich dann endlich meine Anmeldung abgeschickt habe, war es schon fast zu spät - die Anmeldefrist war um. Ich kam auf die Warteliste. Als dann ein Platz frei wurde, bekam ich die Mail von Maxi, dass ich auf die Teilnehmerliste gesetzt wurde. Und schon kam wieder die Unsicherheit- ich wusste nicht, was mich erwarten würde...
    Mit der Zeit wuchs die Vorfreude, und die Angst nahm ab.
    Am letzten Freitag war es dann so weit. Um 14.00 machte ich mich auf den Weg zu nice.smile und dlboy82, um die beiden aufzusammeln. Die Fahrt zum WF-Haus war ziemlich unspektakulär, es staute sich auf der Bahn. Komischerweise brauchte ich nicht anzuhalten, um eine Pinkelpause zu machen. :-D
    Gegen Abend kamen wir dann am Haus an. Große Freude, einige bekannte Gesichter wieder zu sehen, aber auch, endlich die Gesichter hinter den Chatfreundschaften kennen zu lernen.
    Der Abend war gemütlich - nach dem gemeinsamen Essen haben wir noch zusammengesessen und gequatscht.
    Besonders genossen habe ich den Samstag im Schwimmbad. Das war einfach herrlich, den ganzen Tag mit lieben Menschen herumzutollen und sie näher kennenzulernen. Naja, abends wieder Essen, gemütlich zusammensitzen und irgendwann schweren Herzens ins Bett gehen. Am Sonntag war dann ja nach dem Frühstück schon wieder Aufräumen und Abreise angesetzt...
    Das Wochenende war definitiv zu kurz! Ich werde mich für die nächste WF direkt wieder anmelden....

    Liebe Grüße
    Nukki

  2. #2
    poisonyvi
    Gast
    Hey den Tiger auf dem Bild habe ich auch !!!

  3. #3
    Trusted Member Avatar von Swaddle

    Registriert seit
    September 2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Nukki,

    es freut mich, dass meine Bemühungen Dich zu überreden (hat fast ne ganze Woche gedauert *g*) erfolgreich waren und es für Dich ein gelungenes Wochenende war.

    lg Swaddle

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.232
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja ich trau mich nicht so wirklch dahin weil 1. probleme beim anziehen, durch eine behinderung und 2. kann ich nicht so offen meine Windeln transprotieren wegen meiner Mum....Und möchte eben niemanden zu last fallen

  5. #5
    Trusted Member Avatar von Swaddle

    Registriert seit
    September 2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Sakura,

    bis zur nächsten WF ist ja noch ein wenig hin.
    Was 2. angeht kann man sicher was machen, z. b. könnte ja ein anderer Dir ein Packet einpacken, das Du ihm dann dort abkaufst oder so. Zu 1., naja - hast doch Zeit, oder wie machst du das zu Hause?

    lg Swaddle

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2005
    Beiträge
    242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Swaddle: Danke nochmal *knuddel*

  7. #7
    Trusted Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    772
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich war es auch die erste WF, davor mal ein paar Stammtische und ein paar Treffen.
    Es war schon ganz Interessant mal die Leute kennen zu lernen von denen oft mann was liest aber nicht sieht, und natürlich auch alte bekannte Gesichter wieder zu sehen.

    Alles in allem eine tolle WF, nur etwas zu kurz.

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.232
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hilft ein guter Freund dabei bzw. ne gute Freundin

  9. #9
    Jaschu
    Gast
    Original von sakura13
    Naja ich trau mich nicht so wirklch dahin weil 1. probleme beim anziehen, durch eine behinderung und 2. kann ich nicht so offen meine Windeln transprotieren wegen meiner Mum....Und möchte eben niemanden zu last fallen
    Liebe sakura13!

    Da kann ich nur sagen - und ich denke, die Anderen werden mir zustimmen - ein Freund ist niemandem eine Last! oder: "Wäust mei Freind bist, kannst nie zu schwer sein!!"

    Leider kann ich bei den WF in Germanien net dabei sein, aber ich würde Dir gerne helfen. Meine Frau ist auch behindert und An- beziehungsweise Ausziehhilfe ist bei mir Routine. Ich denke, dass sich auch bei den WF ganz liebe und hilfsbereite Menschen finden lassen, die Dir zur Hand gehen!!

    Ganz liebe Grüße und viel Spaß auf der nächsten WF
    JASCHU

  10. #10
    Trusted Member Avatar von babywerni

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    sm (landkreis Schmalkalden Meiningen)
    Beiträge
    1.057
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von sakura13
    Naja ich trau mich nicht so wirklch dahin weil 1. probleme beim anziehen, durch eine behinderung und 2. kann ich nicht so offen meine Windeln transprotieren wegen meiner Mum....Und möchte eben niemanden zu last fallen
    Sakura
    auf der vorletzten wf war jemand dabei mit eine schweren behinderung bei. Fürs anziehen, ausziehen, essen reichen, ins bett bringen, waschen, und so weiter hatt sich immer jemand gefunden. noch dazu war bisher glaube ich immer jemand dabei der aus dem Professionellen Pflegebereich kommt. Mach bar ist vieles nur soldest du uns vieleicht vorher bescheid sagen wenn du mit (E)Rollstuhl kommst damit wir das haus dementsprechend aussuchen können. Ich denke es wird sich immer jemand finden bei rund 50 leuten ist die Auswahl sogar ziemlich groß.

    grus benni

  11. #11
    Trusted Member Avatar von Swaddle

    Registriert seit
    September 2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mich babywerni da nur anschließen. Es findet sich immer eine Lösung. Und ausser mir ins mir mind. noch 2 oder 3 Pflegekräfte bekannt, die das eh öfter machen machen müssen. Für uns ist das ja eher Alltagsgeschäft. Es ist nur für die Person selbst vielleicht ein Problem je nach dem wer, denn ein wenig Sympatie sollte, meiner Meinung nach, im privaten Bereich schon dazu gehören. Sonst wird ist es eher unangenehm und das Wochenende wird nicht so entspannend.

    Swaddle

  12. #12
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2005
    Beiträge
    1.233
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Meine erste WF

    Hallo,

    Nukki's Problem kenne ich gut, zu meiner 1.WF in Greven wurde ich von Einigen überredet und zum Schluss hat Maxi mich einfach zur Abholung eines erfahrenen WF'lers verpflichtet und das hat wirklich viel Spaß gemacht.


    Die letzte WF war schon toll, auch weil ich endlich mal Nukki kennenlernen konnte.

    Da ich nicht alles windelige mag, zieht es mich sowieso zu den AC's, bin ich ja selbst und trotzdem konnte ich mich mit einigen mir neuen unterhalten auch über nicht windelastiges und das war sehr schön.

    Meine drei Kuschies haben auch gleich andere Kuschies kennengelernt und das fand ich schön.


    LG Lucas
    Der alte Sen-Meister hebt den Finger und sagt leise "Man wird sehen!"

  13. #13
    Kaffejunkie Avatar von BoP

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Großraum Heilbronn
    Beiträge
    3.177
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Meine erste WF

    Original von Lucas2005
    Hallo,

    Nukki's Problem kenne ich gut, zu meiner 1.WF in Greven wurde ich von Einigen überredet und zum Schluss hat Maxi mich einfach zur Abholung eines erfahrenen WF'lers verpflichtet und das hat wirklich viel Spaß gemacht.
    Womit hat Maxi dir denn da gedroht gehabt?? Uns mal davon abgesehen
    Sooooooo schlimm bin ich doch gar nicht^^
    "Dein Ziel ist wichtig für diese Welt. Du sollst das Lachen schenken.
    Denn jedes Kind dem du Lachen schenkst, kann mit dem Herzen denken."

    Schandmaul - Herr der Wellen

  14. #14
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2005
    Beiträge
    1.233
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Meine erste WF

    Original von BoP
    Womit hat Maxi dir denn da gedroht gehabt?? Uns mal davon abgesehen
    Sooooooo schlimm bin ich doch gar nicht^^


    Doch nicht gedroht, nur wenn ich verspreche jemanden mitzunehmen kann ich ja nicht kneifen. Du bist doch nicht schlimm, schließlich vertraue ich Dir sogar Tigakatzi an
    Der alte Sen-Meister hebt den Finger und sagt leise "Man wird sehen!"

  15. #15
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.232
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mit dem Wickeln ist mein Problem, das ich das irgendwiee nicht so gut hinbekomme bin auf einem Augeblind und da passiert mir des öfteren das ich auslaufe und das ist mir einfahc zu riskant wenn ich unterwegs bin

  16. #16
    Trusted Member Avatar von tommy

    Registriert seit
    October 2007
    Beiträge
    456
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja bei ne WF wäre ich auch gerne mal dabei.
    Nur na ja so die üblichen probleme
    wie hin kommen? (kein eigens auto)
    Was genau erwartet mich?
    Was sag ich meinen eltern?
    und irgentwie kenn ich zu wenige hier, nur halt von beiträgen und hier und da mal kurz mit einander geschrieben.

    PS: ebenfals Pflegekraf ^^ auch wenn nur in ausbildung ^^
    Das Problem ist nicht das Problem,
    Das Problem ist,
    Das Problem zu lösen

  17. #17
    Banned

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    9.353
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hin kommen ist meistens leichtere Problem, da eigentlich immer Mitglieder aus ganz Deutschland und auch aus dem benachbarten Ausland (Österreich) dabei sind. Die auch mal einen kleinen Umweg in kauf nehmen um Mitfahrgelegenheiten zu organisieren... bei einer beteiligung an den Spritkosten ist das meistens auch kein Ding.
    Oder kommst halt mit der Bahn zum nächsten Bahnhof der in der nähe einer Fahrtroute von einem Mitglied liegt.

    zum Thema "Eltern" braucht man auch nicht viel zu sagen, bsp. das man zu einem Computertreffen oder Treffen eines anderen Forums fährt.

    Was einen erwartet auf der WF ist meistens unterschiedlich, meistens so das alle in Strampler mit Windel drunter im Haus gemütlich rumsitzen, spielen oder einfach nur gemeinsam über Gott und die Welt labern.
    Samstag ist meistens Ausflugtag (normaler Alltagskleidung) zu den verschiedenen Sehenswürdigkeiten, Spaß-/Funbad fahren oder das einige auch einfach am Haus bleiben und es sich da gemütlich machen.

    Ein Wochenende einfach unter gleichgesinnte Freunde verbringen.

  18. #18
    cat
    Gast
    Original von Klein_Maxi
    hin kommen ist meistens leichtere Problem, da eigentlich immer Mitglieder aus ganz Deutschland und auch aus dem benachbarten Ausland (Österreich) dabei sind. Die auch mal einen kleinen Umweg in kauf nehmen um Mitfahrgelegenheiten zu organisieren... bei einer beteiligung an den Spritkosten ist das meistens auch kein Ding.
    Oder kommst halt mit der Bahn zum nächsten Bahnhof der in der nähe einer Fahrtroute von einem Mitglied liegt.

    zum Thema "Eltern" braucht man auch nicht viel zu sagen, bsp. das man zu einem Computertreffen oder Treffen eines anderen Forums fährt.

    Was einen erwartet auf der WF ist meistens unterschiedlich, meistens so das alle in Strampler mit Windel drunter im Haus gemütlich rumsitzen, spielen oder einfach nur gemeinsam über Gott und die Welt labern.
    Samstag ist meistens Ausflugtag (normaler Alltagskleidung) zu den verschiedenen Sehenswürdigkeiten, Spaß-/Funbad fahren oder das einige auch einfach am Haus bleiben und es sich da gemütlich machen.

    Ein Wochenende einfach unter gleichgesinnte Freunde verbringen.
    Also so im groben muss ich Maxi zustimmen. Nur bei einer Sache muss ich doch widersprechen. Es sitzen viele mit strampler und windel im Haus rum, niemals alle. Haben ja auch öfter passive Windelfans ;-). Das heißt du musst auch nicht windeln tragen. hingekommen ist bis jetzt jeder, der auf ne wf wollte.

    Erwarten tut dich eine bunt gemischte Runde, die das Thema windeln vereint.

    was du deinen eltern sagst bleibt dir überlassen.

    und kennenlernen, naja dafür ist ne wf ja auch da. Nur sind die immer viel zu kurz, um mit allen zu plaudern. ;-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.