Zitat Zitat von frauke Beitrag anzeigen
Hallo an alle,
habe bei Suprima einen zweiteiligen Badeanzug (2Teilig https://www.suprima-gmbh.de/detail/i...9/sCategory/43) mit Sicherheitsslip gesehen. Also als Schwimmwindel. Sieht doch gut aus? Ich würde sagen man erkennt nicht gleich das es sich um eine Sicherheitswindel überzug handelt. Meine Frage wäre dazu, zieht am die blank an? Oder kommt eine Einlage mit rein? Wer kennt diese und kann aus Erfahrung berichten? Gruß Frauke
Hallo frauke,

wenn ich die beiden Bilder in dem Angebot sehe, frage ich mich, ob das Sicherheitsslip an den Beinausschnitten einen schmalen Saumaufsatz aus dem selben Stoff hat wie das Oberteil oder ob der Slip über den Badeanzug gezogen wird. Letzteres würde irgendwie keinen Sinn machen, da der Slip oben dann ja undicht wäre.
Aber auf dem Bild, auf dem die Frau das komplette Set trägt, lässt sich auch nicht erkenne, dass das Oberteil an der Kante des Slips endet. Wenn es das tut, würde man beim abbeugen ja zwnagsläufig Haut am rücken sehen. oder wird das Oberteil inerhalb des Slips gehalten? Wäre schon mal interessant, wie Suprima das gelöst hat.

Wenn der Slip ganz separat getragen wird und tatsächlich (fast) dicht ist, macht es sicher Sinn, eine Einlage oder Vorlage zu tragen um nicht im eigenen Urin zu schwimmen.
An der Stelle wäre es ja dann auch interessant für Frauen, die an ihren Tagen nur Binden tragen, um auch schwimmen gehen zu können.

Ich persönlich finde folgendes Set übrigens VIEL schöner:
https://www.suprima-gmbh.de/inkontin...heitsslip?c=43

Gruß, Xaver

- - - Aktualisiert - - -

Habe nochmal in die PDF geguckt:

suprima Badebekleidung ist mit einem Sicherheitsslip ausgestattet, der das Austreten von Harn und Stuhl ins Wasser verhindert.Der Slip besteht aus undurchlässigem Material und ist diskret unter der Bademode verborgen. (wird also UNTER dem Badeanzug getragen, der entsprechend etwas weiter ausladende Beinausschnitte hat um den Sicherheitsslip zuverlässig zu verdecken)

Wir empfehlen wenn möglich, vor dem Gang ins Wasser, nochmals die Blase bzw. den Darm zu entleeren und für die Dauer des Bades kein bzw. nur ein kleines Einwegprodukt einzusetzen.

Die Vorteile• diskrete Optik, sicherer Schutz• es ist kein Einwegmaterial notwendig (aber man KANN welches nutzen)

Gruß, Xaver