Umfrageergebnis anzeigen: Seid ihr für den 300-Minuten Idle-Kick?

Teilnehmer
44. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    13 29,55%
  • Nein

    24 54,55%
  • Ist mir egal

    7 15,91%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: Chat: Eure Meinung zum Idle-Kick

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2004
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Chat: Eure Meinung zum Idle-Kick

    Da das Moderatoren-Team den neuen Idle-Kick ohne jegliche Vorab-Information, geschweige den Diskussion einfach vom Zaun gebrochen hat, würde mich interessieren wie eure Meinung zum Idle-Kick ist.

    Zur Information:
    Jeder der 300 Minuten im Chat nichts gesagt hat wird aus dem Chat entfernt.
    Dem der den Channel danach direkt wieder Betritt wird der Zugang dauerhaft verwehrt.

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Chat: Eure Meinung zum Idle-Kick

    ich hab meine meinung ja bereits in colognes thread geäußert:
    ich halte den idle kick für absolut unnötig - siehe die bisherigen diskussionen dazu :-(

    lg
    shk
    Optimismus ist Mangel an Informationen.

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2004
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    1.148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fände es schön wenn ein Admin mal seine Argumente dafür auflisten kann die über ein "ich bin Admin" hinausgehen. Dann weiß ich wenigstens worauf ich Antworten muss bevor ich einen Roman mit zig Gegenargumenten bringe

  4. #4
    Trusted Member Avatar von Mia

    Registriert seit
    February 2005
    Beiträge
    701
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin dagegen. Lasst die Leute doch idlen...war doch bis vor kurzem in Ordnung und keinen hats gestört...warum jetzt auf einmal diese Änderung? Gründe?

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2005
    Beiträge
    2.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Chat: Eure Meinung zum Idle-Kick

    Hallo,

    ich habe mal für "Ja" abgestimmt, obwohl das nicht ganz stimmt. Denn eigentlich wäre ich dafür, die Zeitspanne bis zum Kick erheblich zu verringern, etwa auf 60 oder gar 30 Minuten.

    Im täglichen Leben gibt es wohl keinen unter uns, der den ganzen Tag in der Kneipe am Stammtisch sitzt aber kein Wort von sich gibt. Hier im Chat scheint das aber für einige zum Normalfall geworden zu sein. Dies empfinde ich persönlich als störend.

    Und: Stellt euch nur mal vor, alle 3448 WBC-Mitglieder (Stand: 17.10.2007 20:46:35) würden den ganzen Tag idlend im Chat herumhängen (abzüglich den 5-10, die tatsächlich anwesend sind). Würde euch da nicht auch die Lust vergehen?

    Gruß,
    littlekid

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2004
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich glaube wenn so viele leute im chat wären wäre das ein riesen spaß.
    und in dem falle würde auch von zeit zu zeit mal ne katze bei irgendwem über die tastatur laufen - es wäre also was los ...

    xaser protestiert schon gegen den zukünftigen idle-kick von einer minute:
    [20:49] <xaser|busy> [Diese Nachricht ermöglicht die nach den Forenregeln gestattete Idle-Zeit von 1 minute]

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2004
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    1.148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube hier verfehlen manche ganz gewaltig die übliche Verwendung von so einem Chat. Der läuft einfach mit eingeschaltetem PC und man kann auf Highlights oder Querys reagieren. Oder bei bedarf in eine Diskussion einsteigen sofern sie einen interessiert. Es kommt durchaus vor dass ich viele Stunden in einem Channel nichts sage, oder auch in allen wenn ich beschäftigt bin.
    Ein Idlekick tötet den Channel in dem er potentielle Mitredner rausekelt.

    /e anderswo hab ich sogar einen bnc der mitloggt, und das ist einfach nur praktisch. Wenn bncs verboten sind verstehe ich es ja sogar, Zwecks Verwirrung und dem Webchat. Viele wüssten wohl nicht was das soll.

  8. #8
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2005
    Beiträge
    1.233
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    verstehe nicht warum etwas was funktioniert kaputt gemact wird


    1. 40 leute im chat alles quatscht durcheinander , dann viel spaß
    2. man kommt in den chat und mehrere icq fenster gehen auf und bis man in den chat kommt ist man gekickt Danke!
    3. wenn keinen im chat ist außen drei bots dann macht chaten spaß
    4. .....

    ich warte auf den tag wenns geld kostet .....
    Der alte Sen-Meister hebt den Finger und sagt leise "Man wird sehen!"

  9. #9
    colognefire
    Gast
    Original von Lucas2005
    verstehe nicht warum etwas was funktioniert kaputt gemact wird
    Weil die meisten eine 24h Zwangstrennung haben, das bedeutet, dass diese nicht gekickt werden können, da diese automatisch aus dem Netz fliegen und dann rejoinen und schon wird die Zeit neu gezählt.

    Die 5 Stunden reichen vollkommen aus, wie Du schon angedeutet hast mit ICQ Wenn man genau weiß, dass man sowieso nur idlet im Chat, damit man erreichbar ist, soll man doch den Leuten, für die man erreichbar sein will, seine ICQ Nummer geben oder Skype oder MSN oder, oder, oder...

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh man, cologne -setzt die idle zeit wieder hoch und gut ist
    das tut niemandem weh und wir sind wieder alle lieb :bindafuer:
    Optimismus ist Mangel an Informationen.

  11. #11
    colognefire
    Gast
    Wenn das kommen sollte, dann aber bestimmt nicht auf 24h.

  12. #12
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    8.357
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    der idle kick ist NICHT neu !!!!

    er ist jetzt nur endlich im regelwerk eingepflegt.

    der idlekick existiert seit jahren und wurde auch eingsetzt samt temporaeren bann bei autorejoin.... (manche user koennnen ein lied davon singen...

    jetzt wo er endlich gerechtfertigt ist weil er im regelwerk nachlesbar ist meckern einige wenige, zu zeiten wo er schon vorhanden war und eingesetzt wurde nicht....
    hmm...
    ob da wohl ein paar querulanten die eh ned im chat sind und daher keinen plan haben die meute aufhetzen ?
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  13. #13
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    9.044
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Wolfgang
    ob da wohl ein paar querulanten die eh ned im chat sind und daher keinen plan haben die meute aufhetzen ?
    dass ausgerechnet du, den man seit einer ewigkeit nicht mehr im chat gesehen hat, sowas unterstellen kannst! *langsam-böse-werde


    der idle kick ist NICHT neu !!!!

    er ist jetzt nur endlich im regelwerk eingepflegt.

    der idlekick existiert seit jahren und wurde auch eingsetzt samt temporaeren bann bei autorejoin.... (manche user koennnen ein lied davon singen...
    DAS ist ja wohl das schlimmste, was einer community passieren kann! dass die mods nicht verankerte regeln anwenden. gut, dass ihr das endlich mal offen zugebt!
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2004
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Verunglimpfung von Leuten, die gegen den Idle-Kick sind widerspricht dem guten Umgangston der hier meistens herrschte.

    nur weil ich gegen den idle-kick bin werde ich gleich zum Querulanten.
    und klar: die nicks von tee, Mia, eule, ginni, strumpfhosenkind, xaser, lucas und mir erscheinen rein zufällig in der statistik ... wurden aber praktisch noch nie im chat gesehen.
    die Retorik des letztes Satzes von wolfgang erinnert an die einer Diktatur, ist aber leicht durchschau- und wiederlegbar.

    wie cologne an anderer stelle schon erwähnt hat war der alte idle-kick wirkungslos, da man bei den meisten providern so oder so nicht länger als 24 stunden im netzwerk bleiben konnte. also konnte alle mit dem alten kick gut leben, was bei dem neuen kick nicht der fall ist.

    EDIT:
    <kaktus> !seen wolfgang
    <Papa> kaktus, Ich habe Wolfgang (~Wolfgang@...) zuletzt in #windelbabys gesehen, als er/sie vor 2 Wochen 1 Tag 11 Stunden 49 Minuten (02.10. 23:38 ) nach 1 Stunde 34 Minuten das IRC verließ.

  15. #15
    Grinsekatze
    Gast
    ob da wohl ein paar querulanten die eh ned im chat sind und daher keinen plan haben die meute aufhetzen ?
    Ich glaube, damit bin ich gemeint?! Ich sehe hier weder Hetzte noch eine Meute. So eine abfällige Bemerkung ist eigentlich unverschämt. Ich beleidige dich ja auch nicht. UNd wenn, dann bitte mit Namen :-)

  16. #16
    colognefire
    Gast
    Original von don
    wie cologne an anderer stelle schon erwähnt hat war der alte idle-kick wirkungslos, da man bei den meisten providern so oder so nicht länger als 24 stunden im netzwerk bleiben konnte. also konnte alle mit dem alten kick gut leben, was bei dem neuen kick nicht der fall ist.
    Du solltest aber meinen ganzen Text wiederholen...
    24h Idlekick heißt, die meisten bekommen den Kick nicht mit weil sie nach 24h aus dem Netz fliegen, um dann beim reconnect wieder zu joinen, von daher wirkugslos.

  17. #17
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2004
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das ist sinngemäß das gleiche.
    ich kann bei den beiden aussagen keinen signifikanten bedeutungsunterschied rausarbeiten.

  18. #18
    Starlet
    Gast
    Mir is das total egal.

  19. #19
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2004
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    1.148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, der Idlekick ist nicht neu. Ich wurde vor etwa einem halben Jahr oder länger schonmal von Maxi dafür gekickt, habe ihn daraufhin alles geheißen und mich aus dem Chat verabschiedet weil ich auf diese Scheiße keine Lust mehr hatte.

    Durch die Regeländerung kommen nun wenigstens alle auf die Idee mal ihre Meinung zu dem Thema zu sagen.

  20. #20
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    wolfgang, das war wohl unter aller kanone.
    kritiker mit querulanten abzutun und dazu noch aktive chatteilnehmer- dazu hast auch du als admin kein recht!
    da ist ne entschuldigung fällig aber schnellstens !

    sehr verärgert
    shk
    Optimismus ist Mangel an Informationen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.