Also ich habe als Kind immer Strumpfhosen getragen. Ich hasste das "einschneidende" Gefühl von Socken and den Waden oder wenn Kniestrümpfe nach unten gerutscht sind (was sie ja immer machen) und man dann so einen dicken Wulst über den Knöcheln hat. Außerdem haßte ich Hosen, sogar Jeans. Die waren mir immer viel zu steif und unbequem. Deshalb hab ich immer Strumpfhosen angehabt und sobald ich zu Hause war hieß es runter mit der Hose und nur in Strumpfhose spielen und rumlaufen.
Als ich etwa 12 war, wurde es dann vor den Freunden doch etwas peinlich und ich habe sie immer weniger getragen.
Heute würde ich gerne wieder Strumpfhosen anziehen und nicht nur über der Windel. Als Erstaz dient mir seit einigen Jahren eine Leggins oder Radlerhose. Da sie elastisch sind wie eine Badehose, aber trotzdem eng und stramm anliegen und man sie viel weiter hoch ziehen kann, eignet sie sich hervorragend als Fixierhose.
Ich denke mal das ist auch der Grund das ich Strampler so toll finde, denn da war es als Kind genauso ...ich habe es gehasst, wenn beim schlafen immer das Oberteil nach oben gerutscht ist und der Bauch und Rücken dann nackig waren ...deshalb hab ich auch nur einteilige Schlafanzüge gehabt. Als ich größer war zwar dann ohne Fuß, aber das war nicht so schlimm.
Wenn ich so darüber nachdenke, fehlte eigentlich bis zu meinem 12. Lebensjahr nur die Windel ...ansonsten haben meine Eltern mir so ziehmlich alle "Babysachen" zugestanden.

Naja, ich denke ich werde mal einige der Links hier besuchen und mir wieder Strumpfhosen kaufen ...für den Alltag und auch für die Windelzeit.

Vielen Dank für die Einkaufstips!

PS: Ach ja, so Damenstrumpfhosen, also diese Nylons oder wie die durchsichtigen Dinger heissen, mag ich gar nicht ...nur die, die ich schon als Kind getragen hab ...denke das sind die klassischen Strickstrumpfhosen aus Wolle mit geringem Elastananteil.