Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Neulich unterwegs

WBC Fördermitglied 2026 Avatar von TenaFelina

Mentioned
    99 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Smile Neulich unterwegs

Kürzlich war ich mit Kollegen unterwegs. Keiner weiss etwas von meinem speziellen Hobby. Ausser Haus trage ich im Moment bevorzugt die LNGU Little Melody. Den Bestand an Honey Tales möchte ich für die wärmeren Tage noch schonen.

Da ich bis am Mittag sehr wenig getrunken hatte, blieb die Windel über einen Zeitraum von 8 Stunden trocken. Zum Mittagessen trank ich 0.7l Mineralwasser, die Grundlage um später die Windel ausgiebig einzunässen. Ich verspürte über einen langen Zeitraum auch keinen Blasendruck. Das ist im normalen Alltag eigentlich nie der Fall. Auf der letzten Etappe auf dem Weg nach Hause stand noch eine kurze Fahrt mit dem Tram bevor. In der Zwischenzeit meldete sich die Blase in dem Sinn, es wäre langsam Zeit etwas Druck abzulassen. Das Tram kam gerade um die Kurve, so überlegte ich mir, lasse ich es jetzt direkt in die Windel laufen oder nach den paar Minuten warten in der Endschlaufe und der kurzen Fahrt, später in Ruhe und genüsslich im Stehen. Ich entschied mich dagegen, ich wollte es in Ruhe geniessen und der Druck war noch gut auszuhalten.

Nachdem ich mich gesetzt hatte, wurde es schnell richtig unangenehm, die Blase drückte richtig stark. Zudem war ich auch mit Windel, Schutzhose, Miederhose, Feinstrumpfhose, Leggings, Stretchbody und Jeans unter herum mehr als gut verpackt, was alles etwas steifer machte. Nun gut, wenn es denn sein muss, lasse ich etwas Druck ab und lasse es in die Windel fliessen. Fliessen war die optimistische Annahme, nach dem entspannen der Blase, soweit das überhaupt möglich war in der sitzenden Position, rann es mehr als gemächlich sehr langsam in die Windel, ein mini Rinnsal. Nach einer Weile fühlte sich das besser an. Kaum eine Minute später, ich bin mir sicher, ich habe die Blase nicht entspannt, rinnt es plötzlich wieder in die Windel und das gefühlt für fast ein Minute. Das war irgend ein ganz spezielles Gefühl, wenn es einfach beginnt zu laufen ohne bewusst die Blase entspannt zu haben. Alles war mit einer gewissen Verwunderung gepaart, da letztendlich weder geplant noch beabsichtigt. Da es wiederum nur ein kleines Rinnsal war, schluckt die Little Melody das ohne weiteres weg. Zudem entstand nicht einmal das Gefühl von temporärer Nässe. Trotz allem war es für mich ein ziemlich aussergewöhnliches Ereignis, welches ich durchaus genoss.

Zwei Stationen später stieg ich aus und ging mit zügigen Schritten in Richtung von meinen Windellager. Mittlerweile weiss ich, mein Windellager motiviert meine Blase sehr oft sich schnell zu entspannen, ein letzter kleiner Impuls von meiner Seite und es läuft. Im Sitzen entleert sich meine Blase nie vollständig. Also stand ich locker entspannt im Lager und die Blase meldete sich wieder. Den erwähnten kleinen Impuls und dieses Mal ging es stehend im vollen Strahl in die Windel. Es war sehr gut fühlbar, wie die Windel sich schnell füllte und der Pegel darin anstieg. Vor allem floss es schnell Richtung Po, es wurde angenehm warm und die Windel gewann dort schnell an Volumen und ein kleine Beule bildete sich. Damit war auch die Blase nun vollständig entleert, was letztendlich sehr zur Entspannung beitrug. Anschliessend war für einige Zeit Ruhe.

Ein Tag mit vielen angenehmen und positiven Erlebnissen, die Windel wie beschrieben nass zu machen, war nur ein Teil davon, der den Tag alles in allem besonders machte.
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

Senior Member

Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Neulich unterwegs

Dazu auch eine kleine Anekdote von mir. Neulich auf der Rückfahrt aus einem Kurzurlaub kündigte sich so ca. 50 km vor unserem Zuhause bei meiner Frau das große Geschäft an. Habe dann an einem kleinern Parkplatz mit WC angehalten. Meine Frau kam total angewidert zurück und sagte verärgert zu mir, dann mache ich mir lieber in die Hose. Es kam dann wie es kommen musste, sie hat es tatsächlich nicht mehr bis nach Hause geschafft. Die Windel hat aber alles zuverlässig aufgenommen , so dass nicht mehr passiert ist.

Zu meiner Überraschung sagte sie mir später am Abend, dass sie es nicht so schlimm war wie zunächst von mir angenommen.

Senior Member

Mentioned
    59 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Das kenne ich auch ... jetzt habe ich zwar "nur" eine Dranginko (Harn), aber sehr weichen oder eher flüssigen Stuhlgang zurückzuhalten, der plötzlich imperativ daherkommt, ist auch für mich sehr schwierig - die Windel wird bestimmt 1x in der Woche mehr als nur nass, so richtig voll allerdings erst einmal - und das ausgerechnet, wo ich zu einem Termin unterwegs war, den ich dann natürlich verschieben musste.
    Geändert von Mick (26.04.2026 um 16:49 Uhr)

Senior Member Avatar von indiapo

Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

@TenaFelina Dass mir Urin abgeht, ohne bewusst den Muskel zu entspannen, passiert mir selten auch manchmal. Z. B. wenn ich gemütlich und entspannt zuhause im Sessel sitze, schon beim zweiten oder dritten Pott Kaffee bin, die Nieren also recht aktiv sind, und wie gesagt, die Lockerheit habe. Dann kann mir sowas auch passieren, und ich mag das sehr!

Generell habe ich etwas, was ich selbst eine 'Niederdruckblase' nenne. Einen richtig festen, starken Strahl kriege ich schon seit Jahrzehnten nicht mehr hin, selbst wenn ich mich anstrenge, dies zu tun. Egal ob Toilette oder Windel, oder draußen im Wald. Für mein Windelnässen sehe ich das aber als angenehmes Feature. Ich versuche, immer sofort oder so schnell wie möglich zu 'lösen'. Allerdings gelingt das nicht in jeder Situation, einerseits wenn Stress ist, andererseits wenn ich z. B. irgendwo sitze in Jeans und Kompressionsstrumpfhose, alles recht eingeengt, dann reicht manchmal das 'loslassen' nicht sofort, und dann erst später, was dann die Abgangmenge aber vergrößert, was ich eigentlich nicht mag.

Zudem geht es auch nicht, das Loslassen, wenn ich deutlich Drang zum Stuhlgang empfinde. Da ich den, zumal in der Öffentlichkeit, nicht in der Windel erledigen will, schon allein wegen des Geruchs, habe ich aber gleichzeitig ein Problem, meinen Blasenschließmuskel locker zu lassen.
    Und wenn ich wüsste, dass morgen die Welt untergeht, würde ich noch heute eine Windel anziehen und sie einnässen.

Senior Member

Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von TenaFelina Beitrag anzeigen
    Zwei Stationen später stieg ich aus und ging mit zügigen Schritten in Richtung von meinen Windellager. Mittlerweile weiss ich, mein Windellager motiviert meine Blase sehr oft sich schnell zu entspannen, ein letzter kleiner Impuls von meiner Seite und es läuft.
    Ich denke, da liegt unterbewusst eine Konditionierung vor. Dein Gehirn hat Windellager mit laufen lassen verknüpft.

WBC Fördermitglied 2026 Avatar von TenaFelina

Mentioned
    99 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von DiaperDino Beitrag anzeigen
    Ich denke, da liegt unterbewusst eine Konditionierung vor. Dein Gehirn hat Windellager mit laufen lassen verknüpft.
    Das wird ein Stück weit stimmen. Ich denke primär kann ich es gut an Orten wo ich für mich allein und entspannt bin, spontan laufen lassen. Auch heute Morgen verspürte ich bereits wieder einen leichten Druck, als ich auf meinem Arbeitsweg das Windellager besuchte und einige Dinge dort deponierte. Ich unterdrückte den Drang und erst etwa 50 Minuten später, liess ich es genüsslich das erste Mal in die Windel laufen. Ebenfalls einer dieser entspannenden Orte ist das Materiallager in der Firma oder wenn ich an der Ampel warten muss. Manchmal auch beim Einkaufen.
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.