Auch ich hab ein ähnliches Problem, welches aber anscheinend auch eine psychischen Komponente hat . Da ich wegen langsamen entleeren und häufigen nächtlichen aufstehen auch Alpha- Blocker verordnet bekommen habe (der ja den inneren Schließmuskel entspannt und so dem Äußeren mehr Arbeit verschafft ) ist es so , dass ich wenn ich unterwegs bin und länger nicht auf dem Klo war, ich erstmal nichts von Druck merke , aber wenn ich dann nach hause komme und das Haus betrete oder aus der Garage komme und zur Wohnungstür gehe wird der Druck deutlich und stark . Wenn ich dann Jacke und Schuhe ausziehe geht oft bei jeder Bewegung ein kurzer Struller in die Hose bis zu dem Moment wo ich auf dem Klo sitze und mich erleichtere, was dann wieder langsam geht. Für das reichen bei mir noch (relativ dicke) Einlagen (Über einen Tag kommen da so grob bis 150 ml zusammen was bei meinen Einlagen noch ohne überlaufen geht). Pants hab ich auch schon genommen aber jeden Tag ne Unterhose zu entsorgen mag ich nicht. Mal sehen , vielleicht kann ich meinen Urologen ja überzeugen und eine OP könnte vielleicht hoffentlich helfen.