Sieht perfekt aus- und fühlt sich hoffentlich gut an!
Genau dieses Problem wie eljot1106 habe ich auch. Bei den Windeln in Größe M sind meistens die Beinausschnitte zu eng/klein. Oben vom Bund her passen sie sehr gut, an den Beinen nicht. Besondes die Unterschiede zwischen M und L sind bei den Formacare Windeln recht deutlich oder die Molicare Maxi in M. Die Beinausschnitte sind eine Katastrophe. Bei mir ist es z.B so, das die Tena Slip aktiv Fit in Gr. L nicht schlecht ist (fällt nicht so lang aus wie andere Windeln in Gr. L). Das Problem ist nur, das die Beinanschlüsse nicht richtig anliegen. Dies liegt wahrscheinlich an den recht schmalen Seitenflügeln und dem recht hoch angebrachten unteren Klebestreifen.
Ein weiteres Beispiel für eine Windel die viel zu gross ist. In diesem Fall ist das gar keine gute Werbung für LNGU und die sehr schlecht sitzende Big Ears Baby Windel lenkt vom Gesamtbild ab. LNGU müsste auch noch die Grösse S in das Programm aufnehmen. Vermutlich wird dafür der Markt nicht gross genug sein.
Windeln sind eine absolute Wellnessoase.
Servus,
die Sache mit den Größen empfinde ich auch als ein Dilemma. Erschwerend kommt hinzu, dass beispielsweise eine M (80-110) von Attends nicht die gleiche Größe hat wie eine M (90-120) von Molicare. Auch ich schwanke zwischen M und L. Bei M habe ich das Gefühl, die Windel sitzt zu eng und L kommt mir riesig vor. Pants in M oder L passen immer, egal von welchem Hersteller – sind leider nicht nachttauglich. Die Molicare in M konnte ich noch nicht testen, weil ich aus Versehen die L bestellt habe. Aber: Bevor ich die in die Tonne haue, habe ich eine ausprobiert. Geht, sieht nicht schön aus, aber für die Nacht ist das ok und ausgelaufen ist sie auch nicht.
Vielleicht kennt ihr ja eine Windel in Größe 90-130. Die müsste dann perfekt sitzen.
Ich glaub ich bin heut falsch gewickelt
Die Northshore ist etwas grösser als andere M Windeln. Die Grössenangaben sind sowieso mit Vorsicht zu geniessen. Bei mir würden viele M Windeln die mir gut passen, nach den Hersteller Angaben nicht passen.
Windeln sind eine absolute Wellnessoase.
Ich fühle mit mit Hüftumfang 96 cm auch "unpassend". Meine jetzige Nachtversorgung passt als M knapp und sitzt optisch unschön. Das gleiche Produkt in L klebe ich überlappend zu. Und auch bei mir ist es so, dass Pants in M und L passen. Zumindest trocken. Beladen rutscht L schneller.
@TenaFelina
Vielen Dank für den Hinweis.
@Janek
Welche Windel hast du für die Nachtversorgung?
Stimmt - Pants in L hängen bei mir auch bei entsprechenden Gewicht, aber da ist es wohl besser zu wechseln.
Stimmt, Pants in L hängen bei mir auch bei entsprechendem Gewicht.
Ich glaub ich bin heut falsch gewickelt
grade ist einen Lieferung bei mir eingetroffen, mit dabei eine Packung NorthShore Megamax Größe S in der Farbe Blau. Was soll ich sagen, passt perfekt, viel besser als eine Better Dry M10 oder Tena Maxi M
Ich hätte da einen Vorschlag für Dich und zwar, wenn Du Dich wickelst, dass Du mehr von der Windel nach vorne ziehst,
also Teilung erst bei 50/50 und dann noch mal Po anlupfen und am Vorderlatz die Windel ziehen,
dass hat auch den Vorteil, dass der Vorderlatz entsprechend höher abschließt und .. die Klebestreifen wandern ggf. etwas weiter auseinander,
was insgesamt angenehmer sein kann.
Das ist genau der Punkt den ich irgendwann bei meiner Wickeltechnik mal geändert habe, früher sah meine genauso aus wie Deine,
aber die Abdeckung wird vorne gebraucht, man sitzt in der Windel dann am PC auch viel entspannter.
Hey, hast du schon einmal versucht die "zu großen Windeln" mit einer "Gummihose" zu bändigen?
Ich habe bei mir festgestellt, dass die "zum Knöpfen" schnell und einfach "nachgerüstet" sind, und außerdem einen guten "besseren Auslaufschutz" abgeben!
LG
Meine Frau hat da auch Ihre Probleme, insbesondere bei den Attends. Sie schwankt zwischen der S10 und der M10.
Mir gefällt auf jeden Fall die S10 besser. Die sitzt zwar etwas knapp, aber betont ihre gute Figur ausgesprochen gut. Ein mich für schöner Anblick
Will ihr da aber nicht zu sehr reinreden