Lieber BlueDreams, anscheinend bist Du im Forum falsch abgebogen. Dies ist ein Thread, der sich speziell mit den Tena Slips und den neuen Duolock Versionen befasst. CF Bashing kannst Du in den entsprechenden CF versus Folie Threads machen, aber nicht hier. In diesem Thread geht es um Neuigkeiten und die Merkmale der mutmaßlich verbesserten Tena Slips. Ich bin sehr dankbar dafür, dass sich einige Forenmitglieder die Mühe gemacht haben, die neuen Tenas zu testen und darüber hier ausgiebig zu berichten. Das hat mit hypen gar nichts zu tun! Ich hoffe auch sehr, dass die Hersteller hier mitlesen. Denn nur so erhalten sie ein ehrliches Feedback zu ihren Produkten. Es haben ja auch einige die Passform am Po und die Passform des vorderen Saugpolsters kritisiert. Mit diesen Infos kann man etwas anfangen. Das hat mit Diskriminierung rein gar nichts zu tun. Außerdem gibt es so viele verschiedene Folienwindeln auf dem Markt wie schon schon seit Ewigkeiten mehr. Du musst ja nicht die Produkte benutzen, die den Alltag von Millionen Inkontinenten deutlich leichter machen. Ich denke da nur an 30 Grad im Sommer. Ich wollte da auf gar keinen Fall eine Folienwindel tragen müssen. Jeder Mensch ist anders gebaut, aber die allermeisten sind froh und glücklich mit CF und kommen kommen bestens damit klar. Da kannst Du schreiben was Du willst, Cotton Feel ist die Zukunft! Die Dampfmaschine ist auch nur noch etwas für Nostalgiker.
Zurück zum eigentlichen Thema: Meine Standardwindel bisher ist die Tena Slip Proskin in L. Mein Versorger hatte mich für November noch mit der alten Version beliefert, weshalb ich mir von Tena einmal Muster habe schicken lassen. Aufgrund Eurer sehr guten Beschreibungen habe ich mir die Slips einmal in L und M schicken lassen. Möglicherweise komme ich ja auf Grund der längeren und elastischen Seitenteile zukünftig mit der M Version aus.

Guten Appetit