Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Warum ist die beste Windel auch gleich die beschissenste??

Member

Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Warum ist die beste Windel auch gleich die beschissenste??

Wovon rede ich hier natürlich von der molicare Maxi.
    Wie kann man eine windel designen die so eine geile Folie hat, die so große saugpolster hat und so eine geniale passform?
    Ich trage sie ja gerne in l, was bei ihr sehr schön möglich ist, da sie Beine wie eine boxershort hat und man die trotzdem gut eng am Bein dicht machen kann. Dafür hat sie dann riesengroße Polster vorne und das Polster am Hintern ist natürlich der brennende Wahnsinn. Das ist wie, wenn die Windel dich komplett umarmen würde

Dazu hat sie eine super geile Folie die richtig gut? Laut raschelt und sich super gut anfühlt und dazu ist sie noch schön medizinisch blau.

Die Windel ist bei mir in l so hoch geschnitten, dass sogar das saugpolster, vorne und hinten aus der Hose raus guckt und bis ins Kreuz reicht. Ich finde die einfach super, da fühlt man sich richtig mitten in der Windel und nicht nur einfach ein kleines Polster, was man sich in den Schritt geklebt hat.

Aber leider ist die Windel an sich scheiße. Da ist so gut wie kein superabsorber drin. Die läuft sofort aus. Ich würde gerne die Windel den ganzen Tag anhaben und sie richtig schön dick voll machen. Aber es geht einfach nicht, weil die Windel das nicht zulässt. Tatsächlich ist das die Windel, die glaube ich fast am schnellsten ausläuft, die ich kenne und das, obwohl sie so riesengroße Polster hat. Ist vermutlich alles nur zellstoff und kaum super Absorber drin

Verstehe ich nicht warum die bei molicare das nicht einfach richtig hinkriegen können.

Womit wir dann auch gleich bei einer anderen Frage sind, welche richtig große abdl. Windel kann denn das selbe von der Folie von der passform von der größe? Was kann ich denn da als Alternative benutzen, was auch ordentlich was wegsaugen kann?

WBC Fördermitglied 2025 Avatar von TenaFelina

Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Warum ist die beste Windel auch gleich die beschissenste??

Die Molicare Maxi war nach meinem Wissen noch anders aufgebaut.

Eine Northshore Megamax könnte deine Bedürfnisse am ehesten befriedigen. Sie ist grösser und höher geschnitten als die meisten anderen Windeln.
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

Trusted Member

Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

also ich bekomme die Molicare Maxi immer angezogen in der Reha Werkstatt wo ich arbeite ,sie hält meisten 5 Stunden durch trotz entwässerungstablette am Morgen.Es sollte versucht werden langsam zu pipi machen dann läuft sie fast nicht aus und wird sorgar im sitzen fast bis hinten am bund komplett nass das fles

Senior Member

Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Für mich ist die Molicare eine Katastrophe, das sagt alles . Tena oder die Attends sind weitaus besser.

Senior Member

Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Die Molicare ist vor 20 Jahren stehen geblieben. Molicare Maxi mit viel Superabsorber wäre ein Traum.

Senior Member Avatar von ono

Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich mag die Windel wie sie ist... Bitte nicht verschlimmbessern! Die Probleme mit dem Auslaufen, ja bei mir passiert es wenn ich L nehmen muss genau wie beschrieben. Nimm Mal ne M. Und als Alternative ist die Betterdry für mich die Nachtalternative. Aber auch in M. Und immer die M10
    Lebe Deinen Tag

Member Avatar von dlheavy

Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hallo Karl, ich nutze fast ausschließlich die BetterDry M10 und bin damit auch mehr als zufrieden. Trotzdem "packt" es mich hin und wieder mal, etwas Neues zu probieren. Neugierig hat mich deine Formulierung gemacht Dafür hat sie dann riesengroße Polster vorne und das Polster am Hintern ist natürlich der brennende Wahnsinn. Das hört sich für mich an wie "DAS ist mein neuer Favorit". Ich habe also nun mal ein Paket zum Testen bestellt und bin jetzt schon wahnsinnig neugierig was denn überwiegen wird, die hoch gelobten Vorteile oder der Nachteil mit dem schnellen Auslaufen. Ich werde mich auf jeden Fall nochmal dazu äußern

Senior Member

Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich liebe die Molicare Maxi auch. Hartmann sollte eine Molicare Maxi Plus rausbringen, mit lila Folie und mehr SAP. Das wäre Hammer...

Senior Member

Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Seitdem die Forn geändert wurde ist sie für mich unbrauchbar geworden. Der Beinausschnitt wurde extrem verkleinert (Version lila zu blauer Folie). Wenn die Passform noch die der vorherigen, dickeren Windel wäre, wäre es super. Hätte es die Molicare Slip Maxi mal mit weißer Folie gegeben, wäre es perfekt.

Senior Member Avatar von Drynites96

Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von bob Beitrag anzeigen
    Seitdem die Forn geändert wurde ist sie für mich unbrauchbar geworden. Der Beinausschnitt wurde extrem verkleinert (Version lila zu blauer Folie). Wenn die Passform noch die der vorherigen, dickeren Windel wäre, wäre es super. Hätte es die Molicare Slip Maxi mal mit weißer Folie gegeben, wäre es perfekt.
    So ähnlich sehe ich das auch. Die vorherige Version mit Doppelfaltung hat mir super gepasst. Die aktuelle Version ist mir an den Beinen in M fast zu eng und die Bündchen schneiden etwas ein, aber in eine L kann man mich gefühlt zweimal reinpacken.

Ich hätte echt gerne wieder die alte Passform zurück...
    Ich hab n Kobold im Kopp und der spielt wie bekloppt Balalaika…

Senior Member

Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Un bei mir ist die Paßform jetzt viel besser! Nur die Rücknässung sollte etwas verbessert werden...