Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Kleidungsstil in der Öffentlichkeit

WBC Fördermitglied 2025 Avatar von Swiss_El_Rosso

Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Kleidungsstil in der Öffentlichkeit

Guten Morgen

Ich hatte gestern meinen Jahrescheck beim Urologen und war selbstverständlich mit einer Windel (Facelle Elastic und Netzhose) bekleidet.

Vor der Untersuchung auf der Liege habe ich die Windel runtergestreift, mich hingelegt und die Untersuchung (Ultraschall und Tasten) hat stattgefunden.

Danach noch die kurze Besprechung mit den Standardfragen und das war es dann.

Es hat sich sehr gut angefühlt und es war so wie es schon seit Jahren immer stattgefunden hat.

Als 70 jähriger Mann ist es mir wichtig, dass dieser Check stattfindet und dass ich unterwegs eine Windel trage um nicht wegen 20 Tropfen eine Toilette suchen zu müssen,

ist meine ganz persönliche Lebensqualität.

Senior Member Avatar von Heavy User

Mentioned
    134 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

@dlcalla

DiaPeR LoVeR

Das ganze dann in Weiß auf Schwarz mit je einem schmalen roten Balken oben und unten.
    Windeln find' ich voll gut!

Junior Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

1.JPG2.JPG
    @Heavy User ungefähr so?

Senior Member

Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Das kommt vielleicht auch drauf an ob man sich unter Bekannten oder Unbekannten Menschen bewegt. Einem Bekannten könnte das auffallen wenn der Hintern plötzlich eine ungewohnte Form hat. Der Fremde sieht den Windelpo und erkennt diesen nicht unbedingt als solchen. Wenn die Pampers trocken ist. Zum gewickelt ausser Haus gehen trag ich am liebsten lang geschnittene Shirts oder Pullis die den Po verdecken. Unter einem Mantel sieht man nichts und das sieht sogar noch chic aus. Winterparka oder die lang geschnittene Snowboardjacke laden auch zum Windeltragen ein. Die Geräusche von Funktionsoberkleidung kaschieren auch das auffälligste Geraschel.

Senior Member

Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hallo in die Windelgemeinde,

inzwischen, bin ich nicht mehr wirklich darauf erpicht meine Windeln zu kaschieren. Inzwischen ist es mir relativ egal, ob jemand erkennen kann, dass ich mit Windelpackung unter der Jeanshose herumlaufe. Das war aber nicht immer so. Es gab eine Zeit, da wollte ich das partout verheimlichen. Was ich damals gemacht habe, war, mir weite lange Hemden über die Hose hängen zu lassen, oder eben entsprechend lange Jacken drüber, so das man die Windelbeule vorne und hinten nicht mehr ohne weiteres sehen konnte. Ob das damals funktioniert hat, kann ich nicht sagen, ich schätze ja.

Ich bin mir fast sicher, dass man meine heutigen Windeln, die mit der Zeit dicker geworden sind, unter meinen Hosen erkennen kann, wenn man mal genau hinschaut. Zu Mindest bei entsprechendem Füllstand. Manchmal reizt mich der Gedanke, dass es gesehen werden kann. Aber wenn ich kaschieren möchte, mach ichs wieder genauso wie damals.

Grüße

Member

Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Mit einer ganz normalen Jeanshose kann man auch eine BetterDry anziehen, ohne dass man sofort sieht, dass man sie trägt. Meiner Frau ist nicht einmal aufgefallen, dass ich tagsüber eine BetterDry getragen habe. Erst nachdem ich ihr es erzählt habe. Aber selbst dann, meinte sie, sieht man es kaum.

Senior Member

Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

Hi
    Ich denke, dass es Unbeteiligten wirklich nicht auffällt. Okay, wenn jemand eine Windeln mit Booster trägt, dann fällt es schon auf. Aber wer schaut denn den Menschen, denen man begegnet, schon immr auf Po und vorne in den Schritt. Der Grossteil interessiert ich auch nicht und ich denke, dass nur Eingeweihte, als selbst Windelträger, sowas auffällt. Mein Mann merkt es auch nicht immer, wenn ich gewindnelt unterwegs bin. Schwierig ist halt, wenn man nicht ständig Windeln trägt und dann mal einen mehr oder halt weniger umfangreichen Po hat.
    Grüsschen Tanja

Senior Member

Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hi.
    Da ich 24 Stunden gewindelt bin, gibt es keinen Unterschied. Ich trage gerne Leggins oder enge Overalls. Ein Rock oder ein Kleid drüber und die Sache ist versteckt. Bei Röcken und Leggins ist ein Body ein Muss. Generell bei Hosen. Oder im Sommer bei Radlerhosen.
    Gruss.SONJA

Senior Member

Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Es ist denke ich schon richtig, dass Menschen die keine Windeln tragen, eher nicht erkennen wenn Andere gewindelt sind.
    Wir haben heute und morgen eine größere Familienfeier und deshalb kamen gestern Abend schon zwei Gäste an, die übers Wochenende bei uns übernachten.
    Die Frau des Ehepaars des Ehepaars wollte nach der Begrüßung schnell mal zur Toilette, was ja nach fast 4Stunden Fahrtzeit nicht unüblich ist.

Meiner Frau flüsterte dann zu mir, ich glaube Maria muss ihre Windel entsorgen. Ich hatte es gar nicht bemerkt, aber meine Frau hatte Recht.
    Denn ich sah dann noch kurz, wie sie aus der Toilette kam und nach draußen huschte und eine schwarze Tüte zu ihrem Auto brachte.

Nun ist dann wie bei uns, wenn wir unterwegs sind.

Stichworte