Update, falls es jemanden interessiert:
Die Diagnose ist, dass ich eine sehr kleine Blase habe, die im Urlaub (Sport, Hitze, Abends feiern) mit der Trinkmenge nicht mehr zu recht kam. D.h. ich bin nachts so häufig auf die Toilette gegangen, dass ich kaum Schlaf gefunden habe, bis mein Körper den Schlaf priorisiert hat. Mein Urologe hatte noch nicht so einen Fall, aber das wird wohl die Ursache sein. Mit Medikamenten und Verhaltenstherapie (abends nichts mehr trinken, Beckenbodengymnastik, Harndrang möglichst lange aushalten,...) bin ich auf den Weg der Besserung. Somit soll die Blase auf natürlichen Weg wachsen. Am 15.10 bin zum ersten Mal wieder nachts wegen HD aufgewacht und ab dann immer häufiger. Letzte Nacht sogar das erste Mal "erfolgreich" ohne Windel geschlafen. Ich freue mich für mich und ich weiß, dass die wenigsten hier im Forum dies nachvollziehen können. Ich bin auf langen Autofahrten (länger als 1h) oder bei anderen Events mit schlechter "Kloanbindung" (z.B. sightseeing) gewickelt. Wenn ich einen halben Liter trinke, dann dauert es ein wenig, bis es bei mir in der Blase ankommt und dann muss ich alle 10-15 Minuten aufs Klo, bis alles wieder draußen ist.
Heute habe ich die Windel einfach so mal angezogen, weil es ein echt bequemes und gutes Gefühl ist. Ha, dies können aber einige hier doch nachvollziehen.