Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 265

Thema: Gummihose ja oder nein?

Senior Member Avatar von Helmut

Mentioned
    127 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Gummihose ja oder nein?

@Runhild

Ich bin Privat versichert, bekomme aber meine benötigten Windeln von der Kasse bezahlt. Ich muss aber in Vorleistung gehen und habe 10% Selbstbehalt.

Wenn man immer die selben Windeln benutzt, weis man doch irgendwann, was man den Windeln zumuten kann und wann ein Wechsel notwendig ist, so jedenfalls bei mir. Ich spüre keinen Harndrang, es läuft einfach. Am Tag reichen mir die Attends Slip Regular 10 M vollkommen aus, da benutze ich auch keine Gummihose. Da wechsle ich so im Durchschnitt alle 4-5 Stunden, also auch wenn normale Leute zur Toilette gehen würden. Nur Nachts trage ich die Betterdry 10M mit einer Gummihose drüber, weil ich Seitenschläfer bin.

Viele Grüße Helmut
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

Senior Member

Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

Hi
    Ich trage Gummihosen eigentlich nur drüber, wenn ich wieder mal ne Windel mit CF-Aussenschicht trage. Dies, um das Durchfeuchten und Gerüche zu vermeiden. Ich wurde als Baby auch noch in Stoffwindeln und Gummihosen verpackt, daran kann ich mich jedoch selber nicht mehr erinnern. Einzig von Bildern von damals weiss ich das.
    Grüsschen Tanja

Senior Member

Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich trage eigentlich immer eine Gummihose. Gibt mir ein zusätzliches Gefühl der Sicherheit, insbesondere wenn ich das Haus verlasse.

Member

Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich habe erst seit August ein Problem mit der Kontinenz. Deswegen habe ich noch nicht das absolute Gefühl, wann der Füllstand der Windel erreicht ist. Zudem gibt es Orte, auch in einer Innenstadt, wo eine Toilette weit weg ist. So ist bei mir im Englischen Garten in München dieses Wochenende meine Windel ausgelaufen. Zum Glück konnte ich mit meiner umgebundenen Jacke den Fleck verdecken und habe dann eine Bäckerei aufsuchen können. Eine Gummihose wäre hier hilfreich gewesen, aber mit einem besseren Gefühl für den Füllstand hätte ich vorher die Windel gewechselt.

WBC Fördermitglied 2025 Avatar von kay'est

Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

vor einigen Jahren mal ausprobiert, eine Suprima und nach einer Woche im Schritt hart geworden und eingerissen und ich verwende da unten keine Cremes oder ähnliches zumal mir Plastik Gummi PVC oder dergleichen rein gar nichts gibt, weder Gefühl noch sonstiges. Auch ich wurde noch mit Stoff gewickelt.
    Organisator des Münchner Stammtisches

Senior Member

Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Meine TCSB PU Hose gibt mittlerweile auch langsam auf, hab die aber jetzt fast 7 Jahre fast jede Nacht genutzt. Suprima Hosen sind spätestens nach einem Monat an den Bündchen hart und reißen an den Schweißnähten.

Nebenbei, nachts immer mit Gummihose über der Windel und tagsüber ebenfalls wenn ich Windeln trage, momentan bevorzugt Schlupfhose. Nachts dann eine recht geräumig geschnittene Hose und tagsüber eher an den Beinen hoch geschnitten und vom allgemeinen Schnitt eher eng anliegend.
    Ian "Lemmy" Kilmister
    1945 - 2015
    Rest in Peace

Senior Member Avatar von stefi

Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Sasuke85 Beitrag anzeigen
    Meine TCSB PU Hose gibt mittlerweile auch langsam auf, hab die aber jetzt fast 7 Jahre fast jede Nacht genutzt. Suprima Hosen sind spätestens nach einem Monat an den Bündchen hart und reißen an den Schweißnähten.
    So ist es. Ich trage nur noch PU Gummihosen

Senior Member Avatar von Helmut

Mentioned
    127 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

@Sasuke85

.... Suprima Hosen sind spätestens nach einem Monat an den Bündchen hart und reißen an den Schweißnähten. ....
    Da kannst aber Suprima nicht die Schuld geben, das liegt am verwendeten Material. Das PVC Material hält nun mal nicht so lange, weil nicht nur Cremes sondern auch das Körperfett die Folie angreift. Auch früher schon zu meiner Kinderzeit in den 60er, 70er und danach hielten die Windelhöschen etwa von Mölny, Moltex, Herzlieb, Wundex, Puzzilein, ... auch nicht viel länger. Ich weis noch, dass meine Mutter alle paar Monate die Mölny Höschen entweder für mich oder meine Geschwister in der Apotheke kaufte und wir immer einige neue Windelhöschen in einem Fach unter dem Wickeltisch hatten. Ich weis auch noch, dass es bei meinen Bettnässer Höschen von Septa oder Suprima auch so war.

Damals wurden die Höschen sogar noch stärker ran genommen, bei uns wurden diese immer bei 95°C ausgekocht.

Ich persönlich mag keine PU Höschen, die finde ich unbequem und rascheln so laut.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

Senior Member

Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Unsere DDR Windelhosen haben deutlich länger gehalten als die aktuellen, mit den Wickelslips wo gewindelt wurde hat meine Mutter noch meine fast 5 Jahre jüngere Schwester gewickelt.
    Ian "Lemmy" Kilmister
    1945 - 2015
    Rest in Peace

Trusted Member Avatar von Malustraner

Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von kay'est Beitrag anzeigen
    vor einigen Jahren mal ausprobiert, eine Suprima und nach einer Woche im Schritt hart geworden und eingerissen und ich verwende da unten keine Cremes oder ähnliches zumal mir Plastik Gummi PVC oder dergleichen rein gar nichts gibt, weder Gefühl noch sonstiges. Auch ich wurde noch mit Stoff gewickelt.
    Huhu, die Suprima 1218 mit PVC werden wirklich nach einer Weile hart ^^
    Ich kann dir aber due 1217 mit PU empfehlen. Die haben außen Stoff, innen Gummi wie bei den Bettlaken, rascheln nicht so laut wie die aus PVC und halten auch dicht.
    Sind auch dünner und bequemer zu tragen und PU ist sogar ein wenig luftdurchlässig und man schwitzt weniger. Hält Gerüche aber trotzdem sehr gut zurück.
    Die PU Hosen halten echt ewig. https://www.suprima-gmbh.de/inkontin...ip-schlupfform

Das schöne ist halt, wenn man mal im Alltag keine ABDL Monster Windeln trägt, sondern so medizinische Alltagswindeln, dann ist der zusätzliche Schutz echt super.
    Mir läuft zwar sehr selten mal irgendwo was aus, aber das eine mal wäre mir schon zu viel
    Da kann so eine PU Hose schon noch mal einen Leak verkraften und diese Peinlichkeit vermeiden ^^

LG

WBC Fördermitglied 2025 Avatar von kay'est

Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

danke aber ich verzichte, ich hab eh keine Erinnerung an damals und mir geben diese Schutzhosen rein gar nichts.
    Organisator des Münchner Stammtisches

Member

Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Wenn Ihr was Dauerhaftes sucht, guckt mal bei Kinky Diaper. Die sind nicht billig, halten aber ewig. Und sind absolut dicht auch bei größeren Katastrophen. (Einlauf in die Windel). Und das Latex trägt sich zudem angenehm und hält die Windel gut ihn Form.

Gruß, H.

Senior Member Avatar von Windelschlüpfer

Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Attends Slip statt Armani Slip!

Member

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich trage seit Jahren immer Gummihosen immer die zum Knöpfen und verschiedene Marke.
    Suprima, FuuBuu, Haian, Babyduox, Fabimonti, Airoliver
    ich habe mich ja Inkontinent gemacht. Das soll so bleiben.

Senior Member

Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

Zitat Zitat von stefano Beitrag anzeigen
    Ich trage seit Jahren immer Gummihosen immer die zum Knöpfen und verschiedene Marke.
    Suprima, FuuBuu, Haian, Babyduox, Fabimonti, Airoliver
    ...........
    Hi
    Ich trage hie und da auch Gummihosen dann jedoch, wenns geht, lieber zum Schlüfen. Die Knöpfe drücken mich an der Seite teilweie stark bis es teilwese schmerzhaft wird. Das passiert mit Schlüpfern nicht. Aber wenn ich mal kurz eine Gummihose zur Sicherheit anziehen muss und keine Möglichkeit habe, die Hose, Strumpfhose auszuziehen, macht eine knöpfbare Windelhose schon Sinn.
    Grüsschen Tanja

Senior Member

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich bin zwar aus der Generation Gummihosen aber trotzdem sage ich. NEIN. Ich schwitze darunter es gibt Druck und Scheuerstellen beim Laufen. Ich benutze Windeln so wie sie gedacht sind und zu 99% auch ohne Unfälle.

WBC Fördermitglied 2025 Avatar von TenaFelina

Mentioned
    85 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von tanja1 Beitrag anzeigen
    Hi
    Ich trage hie und da auch Gummihosen dann jedoch, wenns geht, lieber zum Schlüfen. Die Knöpfe drücken mich an der Seite teilweie stark bis es teilwese schmerzhaft wird. Das passiert mit Schlüpfern nicht. Aber wenn ich mal kurz eine Gummihose zur Sicherheit anziehen muss und keine Möglichkeit habe, die Hose, Strumpfhose auszuziehen, macht eine knöpfbare Windelhose schon Sinn.
    Grüsschen Tanja
    Hi Tanja

Die tc16300 von tcsb ist für mich die perfekte Symbiose von Knöpfer- und Schlupfhose. Die Knöpfe liegen bei mir so, dass sie nicht einschneiden und sie kann auch problemlos als Schlupfhose verwendet werden. Im Moment trage ich nur diesen Typ Schutzhose.

Das Problem mit Knöpfen die einschneiden ist mir auch bestens bekannt. Meistens ist es der unterste auf dem Oberschenkel, dieser Druckknopf ist im wahrsten Sinn des Wortes beeindruckend. Wie du es beschrieben hast, kann das richtig schmerzhaft sein.
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

Senior Member

Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

Hi TenaFelina
    Ja, das kann unangenehm sein. Bei mir drücken jedoch meist die oberen Druckknöpfe, die dann zwischen Beckenknochen und dem Hosenbund liegen und deshalb gedrückt werden. Vielleicht liegt das auch am unterschiedlichen Körperbau.
    Die von dir gezeigte Windelhose kann ich mir noch vorstellen, dass die so angenehm ist.
    Grüsschen, Tanja

WBC Fördermitglied 2025 Avatar von TenaFelina

Mentioned
    85 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hi Tanja

Ich trage fast nur noch die 4cm höher geschnittenen Schutzhosen. Dadurch drücken sich oben die Knöpfe nicht in die Haut ein. Allerdings bin ich im Bereich des Beckenknocken auch etwas gepolstert.

Die tc16300 ist auch etwas höher als eine tc14490 oder Suprima 1249. Durch die enger beieinander liegenden Knöpfe, kommen sie nie auf die Knochen zu liegen.
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

Senior Member

Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Nachts trage ich immer eine Suprima 1217. Sie gibt mir ein Gefühl der Sicherheit, weil ich nachts keine Windel wechsele. Tagsüber nur zu besonderen Anlässen, wie beispielsweise bei einer längeren Autofahrt.
    Ich glaub ich bin heut falsch gewickelt