Zitat Zitat von CaptainCrinkle Beitrag anzeigen
  1. Im Zweifel eine Nummer kleiner statt zu groß. Zu große Windeln wirken bequem, sitzen aber schnell wie ein Sack und laufen dadurch eher aus.
Ich habe genau das Gegenteil erfahren. Ich war lange zwischen zwei Größen und habe immer die kleinere genutzt, die eigentlich perfekt gepasst hat. Allerdings kam es auch mal vor, wenn ich viel gelaufen bin oder mich nachts bewegt habe, dass sich das beste Stück so verschoben hat, dass sich die Flut nach vorne aufgestaut hat. Bei mir hat das dann gerade bei schon nasser Windel dazu geführt, dass die Windel vorne manchmal etwas ausgelaufen ist. Nicht sehr dolle, aber die Boxershorts war etwas nass. Durch eine Fehllieferung habe ich dann mal die größere Ausführung in die Hände bekommen. Einerseits habe ich das Gefühl, dass die Windel dann wie du sagst bequemer ist und zweitens habe ich das Problem nie wieder gehabt. Seitdem kaufe ich alle Windeln eine Nummer größer.

Aber du hast schon recht damit, dass sie nicht wie ein Sack sitzen sollten. Wichtiger als die Größe ist da vermutlich auch einfach das Modell, welches zur Körperform passt. Da hilft nur testen.

Abgesehen davon wurden die wichtigsten Dinge hier schon gesagt. Windel rechtzeitig aus der Packung nehmen und vor dem tragen aufschütteln. Auslaufbündchen vorher aufrichten. Den oberen Bund umklappen. Wobei ich den Bund eher aus Komfortgründen umklappe, weil er mir aufgrund der größer gewählten Größe sonst etwas zu hoch sitzt.