Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wie funktioniert Inkontinenz Badekleidung?

Trusted Member

Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Wie funktioniert Inkontinenz Badekleidung?

Mal eine Frage an die, die Erfahrung mit Inkontinenz Badekleidung haben:
    Habe ich das richtig verstanden, dass die einfach wasserdicht sind und dann das Pipi da drin rum schwappt und man dann auf dem Klo mit dem Finger die Bündchen anhebt zum entleeren und danach in der Dusche alles auswäscht?
    Ich frage, weil meine Tochter seit ein paar Monaten ihre Tage hat und (noch) keine Tampons benutzen will...

Grüße, Volker

Datenschieber Avatar von Wolfgang

Mentioned
    181 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

AW: Wie funktioniert Inkontinenz Badekleidung?

Da muss ich dich leider enttäuschen....
    Die Teile sind dazu gedacht Stuhlausscheidungen in der Hose zu halten...
    Flüssigkeiten werden an die Umgebug abgegeben
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

Senior Member Avatar von Pimpernuckel

Mentioned
    63 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Wie Wolfgang schon gesagt hat, ist das nur für Stuhlinkontinenz. Und selbst dann würde man schnellstmöglich versuchen, aus dem Wasser zu kommen, wenn man einen ernsthaften Unfall hat. So dicht hält selbst das engste und breiteste Neopren-Bündchen nicht und man würde nach kurzer Zeit auslaufen.

Pi
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

Trusted Member

Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

In der Produktbeschreibung steht was anderes:
    "Der Badeanzug und die Schwimmshorts von Suprima unterscheiden sich optisch nicht von typischer Bademode. Extra Schutz bietet ein nicht sichtbar eingearbeiteter Sicherheitsslip, welcher in Material und Verarbeitung so konzipiert ist, dass weder Urin noch Stuhl ins Wasser gelangen können. Die Hygienevorschriften von öffentlichen Schwimmbädern und anderen ähnlichen Institutionen sind somit erfüllt."

Senior Member Avatar von Thunderbird

Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ein Gummi Höschen mit Silikon rundherum abdichten, ginge auch

LG
    Jörg

Senior Member Avatar von Pimpernuckel

Mentioned
    63 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Nun ja, schreiben kann man viel. Als jemand, der auch mit Latex & Co. unterwegs ist, kann ich mir ja auch einreden, dass das Gummi dicht genug ist, damit kein Schweiß austritt. Solange ich aber nicht von oben bis unten in einem ordentlich verklebten Ganzanzug stecke und der Schweiß in die Gummistiefel oder -socken läuft, muss ich damit leben, dass ich dann kleine Pfützen in der Wohnung habe. Entsprechend muss man auch solche Aussagen bewerten. Inkontinenzbadebekleidung reduziert das Eindringen von Wasser und das Austreten der anderen Flüssigkeiten, aber es gibt keinen 100%igen Schutz. Wenn ich meine Neopren-Badehose die zweimal im Jahr anziehe und irgendwo Wassergymnastik mache, ist die Windel darunter immer nass und umgekehrt wäre das eben genauso. Urin und in Wasser gelöste Kotpartikel würden austreten, wenn es soweit kommt. Wie schon gesagt, das ist ein Schutz für die drei Minuten, bis man zum Beckenrand geschwommen und aus dem Wasser gestiegen ist, aber mehr auch nicht. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass die Verseuchung sogar schon im Wasser messbar wäre, wenn jemand eine Wasserprobe direkt im Kielwasser nehmen würde. Sie fällt nur unter die Grenzwerte und das ist dann eben der Punkt. Solange Filteranlage und Chlorierung wieder alles ausgleichen, gibt es kein Problem, aber wenn da eine Horde Stuhlinkos auf einmal alle einen „Unfall“ hätten und länger im Wasser bleiben, wird es kritisch. Also langer Rede kurzer Sinn: Auch die Regelblutung deiner Tochter würde irgendwann ins Wasser gelangen, egal wie fancy der Inko-Badeanzug oder was auch immer. Als schwuler Mann habe ich mich aber nie darum gekümmert, inwiefern das für die Badeordnung ein Problem wäre. Gerüchteweise soll es ja doch mehr als zehn Frauen auf dem Planeten geben, die auch mal baden/ schwimmen gehen. ;-) Ich würde entsprechend vermuten, dass das mit eingeplant ist bis zu einem gewissen Grad und in der Praxis vielleicht gar kein Problem.

Pi
    Geändert von Pimpernuckel (Heute um 19:35 Uhr)
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

Senior Member Avatar von Thunderbird

Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Eh das war nur ein Joke.

LG

Trusted Member Avatar von Matzebaby

Mentioned
    114 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Die Badebekleidung für Inkontinenz ist wie beschrieben überhaupt nicht dicht und Wasser dringt trotz Silikon Barriere an Bund und Beinausschnitt ein
    Habe ich selbst gestestet.Eine Windel darunter zu tragen ist fatal,da sich diese aufbläht wie ein Kreppel.
    Und eine Regelblutung mit solch einer Hose oder Badeanzug aufzufangen ist nahezu unmöglich,und welches Mädchen
    geht dann auch schwimmen.?
    Ich glaube Slip Einlagen sind da die bessere Wahl und eben warten bis die Rote Woche vorüber ist....

Senior Member Avatar von Heavy User

Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Carcharodon carcharias hat sich ausgeloggt.......................
    Windeln find' ich voll gut!