Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Meinen Eltern sagen, dass ich Windeln tragen will?

Member

Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Meinen Eltern sagen, dass ich Windeln tragen will?

Hallo in die Community.

ich habe nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, meiner Mutter sagen zu wollen, dass ich in bestimmten Situationen wieder Windeln tragen will. Meine Mutter ist aufgeschlossen und tolerant und ich glaube nicht das sie sehr viel dagegen hätte. Allerdings kann ich sie in diesem Bereich schwer einschätzen und brauche euren Rat.

Ich werde verschiedene praktische Gründe geben. Das ich häufig Stress verspüre, rechtzeitig eine Toilette zu finden (was stimmt), nicht immer den Moment unterbrechen möchte, in dem ich bin, es auf Autofahrten/Skifahren und bestimmten Situationen nicht stoppen möchte und es mag, den Komfort und die Sicherheit einer Windel.

Was ratet ihr mir zu sagen/zu machen? Wer hat Erfahrungen mit einem „Outing“? Und ich werde es bewusst leicht verpacken, also ohne dauerhaften Wunsch. Aber ich glaube eh meine Mitter weiß von den Windeln von mir, aber ich bin mir nicht ganz sicher.

Antworten wären sehr hilfreich.

Senior Member Avatar von Helmut

Mentioned
    118 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Meinen Eltern sagen, dass ich Windeln tragen will?

@TheMan

... Aber ich glaube eh meine Mutter weiß von den Windeln von mir, aber ich bin mir nicht ganz sicher. ....
    Kann mir gut vorstellen, dass deine Mutter schon längst Bescheid weis. War bei mir auch so, als ich Inkontinent wurde. Als wir uns nach meinem Unfall zu ersten Mal sahen, hat es keine halbe Stunde gedauert und sie fragte mich "Helmut, trägst du wieder Windeln?". Mütter haben einen Blick dafür, wenn ihre Kinder Windeln tragen, besonders wenn sie noch im Pflegebereich arbeiten, wie meine Mutter, die war Krankenschwester.

Du kennst deine Mutter am besten, vielleicht wollte sie nur nichts sagen, dass sie es weis. Wenn du meinst, deine Mutter ist tolerant den Windeln entsprechend, dann sag es. Jedenfalls musst ihr gegenüber deine Windeln nicht mehr verstecken. Ich weis allerdings nicht, wie dem dein Vater gegenüber steht, Eltern reden oft über ihre Kinder, könnte sein, dass sie mit deinem Vater dann schon gesprochen hat.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

Senior Member Avatar von Baby.Boy

Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

So wie du es beschreibst, ist es eine gute Idee, denke ich. Es besteht immer das Risiko, dass sie es dann doch nicht versteht, aber versuche den Fokus darauf zu lenken, dass du es erzählst, weil dir eure Beziehung wichtig ist, du ehrlich sein willst und du ihr vertraust, dass daraus nicht negatives für dich entsteht. Mit so einem Appell hast du deine Eltern schnell daran erinnert was eigentlich im Vordergrund stehen sollte. Denn dsa könnten sie aufgrund des Schocks im ersten Gespräch schnell mal vergessen.
    Auch solltest du deinen Eltern ein bisschen Zeit eingestehen, falls sie die brauchen. Unsere Vorlieben sind sehr ungewöhnlich und für viele erstmal nen Hammer, wenn sie davon erfahren. Dass da die erste Reaktion manchmal etwas zurückhaltend oder geschockt ist, ist völlig normal und sollte man jedem zugestehen.

Viel Erfolg und erzähl doch mal ob es geklappt hat.

Member

Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Gerade beim Skifahren tragen viele Windeln. Zum einen fällt es unter der Kleidung da nicht auf, und man muss nicht immer alles ausziehen um aufs Klo zu gehen.

Trusted Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Was da u.A interessant wäre zu wissen, wie alt Du bist, ggf. wie Deine Wohnsituation ist, das allgemeine Verhältnis zu den Eltern und was Du Dir erhoffst was sich ändert?

Member

Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hmm, ich denke, die Frage ist ja auch, was du mit dem Outing bezwecken willst. Bei mir (ursprünglich waren es als Jugendlicher ja keine Windeln, sondern nasse Hosen, die meine Mutter beim aufräumen gefunden hatte).

Das war mir natürlich extrem peinlich, aber ich hab dann irgendwann einfach erzählt, wie es ist. Wichtig finde ich, deutlich zu machen, dass sich deine Eltern keine Sorgen zu machen brauchen. Es könnte ja eine körperliche / psychische Erkrankung / Trauma etc. dahinter stecken. Denke, ein Verweis darauf, dass es auch andere Menschen gibt, die "so" sind, bzw. dass es eine "Community" gibt, könnten hilfreich sein. Es kann natürlich sein, dass deine Eltern das nicht akzeptieren.

Natürlich spielt auch eine Rolle, ob du noch bei deinen Eltern wohnst. Wenn dies der Fall ist, gibt es ja noch andere "Probleme"...