Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38

Thema: Haare: mit oder ohne

Senior Member

Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Haare: mit oder ohne

Also, ich bin dort unten komplett blitzeblank. Und das schon seit knappe 50 Jahre. Bei mir würde ich das auch nicht als Behaarung bezeichnen, sondern (passenderweise) eher als Buschwerk. Und wer mag schon „Haare in der Suppe“ (Sex). Und wenn man sich mit seinem Partner (egal ob „m“ oder „w“)
    Gegenseitig rasiert – kann das durchaus Anlass für MEHR sein.

Zudem, finde ich, ist es mit der Hygiene einiges besser / einfacher, wenn der Wildwuchs entfernt wurde. Auch als Inko. Hier ist es auch nie (!) zu einem Blutbad gekommen. Ein bisschen Vorsicht mit dem Nassrasierer reicht durchaus; es wird ja keine Vorgartenhecke gestutzt.
    Und in all den Krankenhaus-Aufenthalten, die ich hatte, gab es dazu auch nie Bemerkungen oder Fragen.
    Im Übrigen sehe ich das auch genau so wie Jennifer95 in ihrem Schlußsatz. Diese Behaarung stammt wirklich aus der Frühzeit des Menschen.

Ich bin nicht ganz "dicht", deshalb bin ich ein "Auslaufmodell".

WBC Fördermitglied 2025 Avatar von TenaFelina

Mentioned
    69 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ein Sommerloch Thema? Auch 20Minuten befasst sich damit. Im Artikel gibt es keine neue Erkenntnisse.
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

Senior Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Im Intimbereich bin ich Haarlos!

Senior Member Avatar von Jennifer95

Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Warum eigentlich muss ich seit heute Morgen an dieses Lied denken?
    https://youtu.be/FmdVUfLjDq0

Senior Member

Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Der ganze Windelbereich wird regelmäßig enthaart, das gehört für mich zum Windel zelebrieren irgendwie dazu. Auch der Beinansatz. Hatte nach längerem Windeltragen auch manchmal die Befürchtung dass die Haare da unten nach Pipi müffeln könnten.

Senior Member Avatar von fabu

Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Marwin Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich aber enttäuschst: In diesem Thread geht es "nur" um den Intimbereich.
    Mein Lebenspartner und ich waren vor etwas meher als zwei Jahren viel radikaler:

An einem lauen Mai-Abend, tranken mein Lebenspartner und ich zu viel Wein auf unserer Terasse von unserer damaligen Stadtwohnung. Irgendwie kamen wir auf die Idee uns gegenseitig den Kopf kahl zu rasieren. ;-) Gesagt getan, denn ich wollte wirklich einmal wissen, wie ich ohne Haare aussehe. Es bleib nicht beim Kopfhaar, sondern auch die Augenbauern und alle Körperhaar kam komplett weg. Es war keine List von meinem Freund, sondern meine eigene Entscheidung. Wie wir stunden Später, an jenem Abend, oder eher Morgen früh, ins Bett kamen weiss ich nicht nicht mehr. Zu viel Wein.

Am nächsten Morgen hatte ich einen ziemlichen Schock, als mich ein verkanteter Skinhead aus dem Spiegel anstarrte. Als ich nach drei Kaffees ganz wach war und mir langsam wieder einfiel weshalb ich eine Glatze trage, stellte ich mich nochmals vor den Spiegel und beschloss diese Frühlingsfrisur eigne Zeit beizubehalten. Denn ich sah wirklich besser aus als ich erwartete. Natürlich auch meinem Lebenspanter zuliebe machte ich es. Komplett haarlos ist ein Fetisch von ihm und er hatte, bevor wir uns kannten, für viel längere Zeit so radikal alle seine Haare entfernt gehabt. Für mich war es das erste Mal, aber ich mochte es viel mehr als gedacht. Das Gefühl der Glatze war sehr geil. Deshalb rasierten wir jenen ganzen Sommer und Herbst lang, für sechs-ein-halb Monate, jeden Morgen unsere Glatzen. Regelmässig liessen wir uns komplett waxen, auch intim. Es gab nicht wenige Komplimente für meinen neuen haarlosen Look, von Dritten. Auch von Mitmenschen von den ich es nie erwartet hätte.

Kurz danach und bis heute sind unser beider Kopfhaare wieder deutlich länger. Ich mag es visuell deutlich besser so. Den ganzen Körper und auch intim lassen wir uns aber nach wie vor regelmässig waxen. Ich mag es weich und haarlos. Es ist sauberer und fühlt sich gut an, auch in der Windel.
    Das kommt mir irgendwie bekannt vor!
    Mein Freund und ich haben uns mehrere Jahre lang den Kopf rasiert. Untenrum und am Körper sind wir natürlich noch immer kahl.

Bei uns war es aber keine Entscheidung im Suff. Zuvor hatten wir beide über lange Zeit Dread locks getragen, die wir beide sehr mochten. Wir stiegen beide beruflich auf und unsere geliebten Dread locks wurden immer mehr zum Problem. Als wir damals, wie man sagt, "bürgerlich" wurden, musste ein "spiessiger" Haarschnitt her. Eine 08/15-Frisur kam für uns trotzdem nicht infrage. Weil wir junge Männer ohne Kopfhaare sehr cool anzusehen fanden, entschlossen wir uns, auch so zu werden. Die Augenbrauen haben wir aber dran gelassen. Mehr als eine Dekade haben wir beide einen rasierte komplette Glatze getragen.

Mit wenig über 30 eine Glatze zu tragen, war sehr geil. Ich liebte das Gefühl und fand den Skinhead-Look an meinem Freund sehr geil. Im Ausgang hatten wir uns damals manchmal auch wie Skinheads gekleidet. Mit Springerstiefeln und Bomberjacke. Allerdings immer so, dass man erkennen konnte, dass wir keine echten Skinheads waren. Zum Beispiel trugen wir dazu ein pinkes T-Shirt. Mit dem politischen und indologischen Gedankengut von Skinheads hatten wir nie etwas gemeinsam. Mit diesem kontroversen Look wollten wir damals vor allem im Ausgang auffallen und provozieren. Im Alltag kleideten wir uns immer sportlich-kausal.

Wir sind nun in einem Alter, in dem wir beide stolz darauf sind, noch keine natürliche Glatze zu haben wie viele andere. Seit etwa zehn Jahren tragen wir beide halblange Kopfhaare, die langsam grauer werden. Unser Körper ist aber immer noch kahl. Körperhaare mögen wir nicht. Und schon gar nicht in der Windel.
    LG Fabian

Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich trage Glatze, weil da eh kaum was wächst, und einen "Vikingerbart".
    Intimbereich und Achseln sind auch blank
    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Senior Member

Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Mittlerweile ganz kurz bzw ohne, ist als Inko einfach angenehmer. Nehme einmal im Monat die chemische Keule Enthaarungscreme und dann ist für die nächsten Wochen Glatze im Schritt.
    Ian "Lemmy" Kilmister
    1945 - 2015
    Rest in Peace

Senior Member

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Blitz-blank natürlich und das immer schon.

Member Avatar von Renato

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hallo zusammen, wenn man Windeln tragen muss oder will, stören Haare im Windelbereich enorm. Ich bin seit Jahren unten ohne Haare und fühle mich top so. Vor allem beim Eincremen würden Haare im Windelbereich enorm stören. 2 mal wöchentlich Unten rasieren gehrt bei mir zur normalen Routine.
    LG Renato

Senior Member Avatar von ono

Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ein haariges Thema... Natürlich blank, ganz unten Rum, würde gerne jemanden finden der das Ganze für immer weg lasert...
    Lebe Deinen Tag

Member Avatar von Micabi

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Bei mir ist unten herum auch alles enthaart.
    Ist meiner Meinung nach auch durchaus hygienischer.

Senior Member

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von ono Beitrag anzeigen
    Ein haariges Thema... Natürlich blank, ganz unten Rum, würde gerne jemanden finden der das Ganze für immer weg lasert...
    Ja das wäre was !! Hat jemand Erfahrung damit ? Es würde mich echt interessieren ob man dann wirklich Ruhe hat und kein Härchen mehr stört. Glatt wie ein Kinderpopo das wäre toll. Keine Stoppel kein nachwachsen. Wer hat Erfahrung?

Junior Member Avatar von CD Sissy Andrea

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Diese Frage stellt sich mir nicht, da ich sowieso ganz rasiert bin.

Senior Member

Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Einmal in der Woche wird rasiert, unter den Armen, und der Intimbereich inkl. Hoden. Auch das Maurerdekodier, den Po aber nicht, vielleicht demnächst mal mit.
    Ein gutes halbes Jahr lang, oder etwas länger, habe ich epiliert. Dauert aber länger und ist schmerzhaft, das Ergebnis war aber genauso schnell dahin wie beim rasieren - irgendein Haar ist immer nachgewachsen und schließlich trotz duschen hat sich auch immer entzündet. Den Rasierer schlägt zeitlich nichts und das Ergebnis ist ähnlich.
    (Epiliert hatte ich Intimbereich, Achseln und die Brust und Bauch... aua. Lohnte nicht.

Senior Member

Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Mit ausgesprochen wenig Körperbehaarung seit Jahren überall rasiert. An Haar kann ich mich eigentlich gar nicht mehr erinnern. Bartwuchs fast null. Auch meine Frau ist glattrasiert.

Junior Member Avatar von suprima1312

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Grundsätzlich ohne Haare. Auch am Oberkörper ganz kurz, am Kopf schön kahl. Nur der Vollbart sprießt und sprießt.
    Ich trage eine Windelhose.
    In Wirklichkeit sind wir alle gleich egal ob mit oder ohne Hilfsmittel.

Senior Member

Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Tag auch,

bei mir siehts mal so und mal so aus. An sich finde ich haarlos besser. wäre da nicht immer der Aufwand mit der Enthaarung. Ich packs einfach nicht, dass regelmäßig in mein hautpflegeprogramm einzubauen, und so wachsen dann die Haare auch immer wieder mal nach. Und dann ist das ja so, je länger sie werden, um so aufwändiger wird hinterher die Enthaarung.

Aber ich finde haarlos schon angenehmer.

Grüße