Im Forum gibt es einige die grosse Begeisterung für das noch junge Label LNGU empfinden und verschiedene auch gerne deren Produkte nutzen.
Trotzdem wurde diese Windel noch nie in einem eigenen Thread genauer beschrieben. So mache ich das gerne.
LNGU Little Melody in Stichworten
- Folienwindel
- Bunt bedruckt
- Trockengewicht in Grösse M, ca. 230g
- Aufnahmefähigkeit gemäss Hersteller, 7500ml
- Grösse M, gemäss Hersteller 70cm bis 100cm
- Verschlusssystem Klett, 4x
- Erhältlich in den Grössen, M, L und XL
- Jede Grösse mit einer eigenen Figur auf der Frontseite
- Packungsgrösse, 10 Stück
- Nässe Indikator der sich blau verfärbt
- Die Aufdrucke im Schrittbereich verschwinden bei Nässe
Die Windel ist eine Spur dünner als meine Lieblingswindeln Rainbow Island und Lunar Cub. Die Folie ein wenig dünner, sehr glatt und weich zum Anfassen. Der Druck ist farblich dezenter als bei den meisten anderen Windeln, er ist schwächer und leicht blass. Mir gefällt das sehr gut und ist ein Erkennungszeichen der LNGU Windeln, womit sie sich postiv von anderen Produkten abheben.
Mir passt die Windel von der Form her sehr gut. An den Oberschenkeln unten ist nur sehr wenig überschüssiges Material. Die Aufnahmefähigkeit ist recht gut, für mich absolut ausreichend. Mit 1667g Bruttogewicht ist sie bei mir an ihre Grenzen gekommen. Sitzen ging gerade noch, ohne sie zum Auslaufen gebracht zu haben. Das sind immer 1.4 Liter. Die Windel quillt recht stark auf, vor allem vorne und bildet dort eine unübersehbare Beule. Die Windel bleibt auch bei grosser Nässe sehr weich und trotzdem nässte sie kein bisschen zurück. Vorne war sie komplett nass und hinten blieben 15cm trocken. Getragen habe ich sie über einen Zeitraum von 19 Stunden. Angezogen hatte ich sie für die Nacht.
Mein Fazit, eine wunderschöne Windel mit den praktischen Klettverschlüssen, ich mag sie einfach, sie sind so einfach und unkompliziert in der Handhabung. Die Folie ist von der Haptik her ein Traum, speziell wenn die Windel schon mehrfach eingenässt ist. Das Design ist nicht zu knallig und überladen. Da könnte sich mancher andere Hersteller inspirieren lassen.
Wer nicht die maximalen Saugmonster will, ist mit dieser Windel gut bedient, auch im Alltag. 12 Stunden schafft sie gut und sicher ihren Träger trocken zu halten, bei einer normalen Urinmenge.
Wer könnte die Windel besser präsentieren als Charlotte?