Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Nutzen was man hat

Senior Member Avatar von Megna

Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Nutzen was man hat

Hallo, seit langen bin ich tröpfelinko.
    Seit paar Monaten trage ich 24/7 Windeln.
    Jetzt die Frage da ich mit meiner Blase seit meinem Bandacheibenvorfall ich Probleme habe Nutzen ich die Windel gerne Aktiv.
    Z.b. im Kundengespräch etc. Bevor ich lässig auf Toilette gehe und Unterhaltungen unterbreche und mir die Blase schmerzt lass ich es einfach in die Windel laufen, warum nicht deswegen hat man sie ja auch an.
    Meist nur eine Tena Plus da ist nach einer Blase schluss.
    Ist das so empfehlenswert oder kann man so eine Inkontinenz steigern?
    Was sagt ihr oder wie macht ihr das?

Member

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Nutzen was man hat

Zitat Zitat von Megna Beitrag anzeigen
    Hallo, seit langen bin ich tröpfelinko.
    Seit paar Monaten trage ich 24/7 Windeln.
    Jetzt die Frage da ich mit meiner Blase seit meinem Bandacheibenvorfall ich Probleme habe Nutzen ich die Windel gerne Aktiv.
    Z.b. im Kundengespräch etc. Bevor ich lässig auf Toilette gehe und Unterhaltungen unterbreche und mir die Blase schmerzt lass ich es einfach in die Windel laufen, warum nicht deswegen hat man sie ja auch an.
    Meist nur eine Tena Plus da ist nach einer Blase schluss.
    Ist das so empfehlenswert oder kann man so eine Inkontinenz steigern?
    Was sagt ihr oder wie macht ihr das?
    Wenn du IMMER in deine Windel bieselst bereits bei geringstem Druck kann es passieren das dein Pipi automatisch in die Windel läuft. Das ist aber etwas das JAHRE dauert. Ich mache es nicht ganz so extrem, wenn ich befürchte das die Windel ausläuft bin ich etwas vorsichtiger da es schon ziemlich unangenehm ist wenn mir mein Pipi die Schenkel herunterläuft und ich mich eig. unverzüglich wickeln müsste was aber eben nicht immer möglich ist.

Daher gehe ich nicht davon aus das mein Pipi bald ohne das ich es bemerke in die Windel läuft sondern ich muss es immer bewusst laufen lassen. Auch wenn ich es begrüssen würde es nicht mehr bewusst laufen lassen zu müssen da so die durchschnittliche Menge an Pipi sinkt das auf einmal in der Windel landet und daher das Risiko auch viel geringer ist das die Windel ausläuft. Bei mir sind es wenn ich es bewusst laufen lasse meist so ein halber Liter Pipi, was wenn ich nicht gerade stehe leider dafür sorgt das Pipi aus der Windel läuft OBWOHL ich eig. gerade frisch gewickelt bin und daher mehr als genug Fassungsvermögen verfügbar sein sollte. Und die Tatsache das ich leider noch keinen weibliches Urogenitalsystem habe sorgt zusätzlich dafür das es seitlich herausläuft wenn ich nicht ständig darauf achte das alles nach unten zeigt.

Senior Member

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Nutzen was man hat

Moin...

Ich habe nach meiner Bandscheiben OP in der HWS auch das Problem mit dem Nachtropfen. Generell ist der kleine Freund da unten immer nass kalt. Ich habe auch immer einen Harndrang, selbst kurz nach dem Urinieren kann ich nach dem Händewaschen gleich wieder zum WC gehen. Aber ich halte das ein.
    So mache ich das jedenfalls auf Arbeit. Da trage ich in der Regel nur eine Pants von SENI. Wenn ich zu Hause bin sieht das anders aus. Da ziehe ich mir eine Richtige Windel an, um mal entspannen zu können. Auch bei längeren Autofahrten bin ich richtig gewindelt, oder im Kino .... Immer dann wenn ich wirklich länger aushalten müsste.
    So läuft das bei mir schon mehr als 2 Jahre. Bei mir ist nichts besser oder schlimmer geworden.