Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: ID Slip reisst auf (am Po)

Senior Member Avatar von djwindel

Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

ID Slip reisst auf (am Po)

Mal ne Frage in die Runde. Ich habe mich in den letzten Jahren durch sehr viele Hersteller und Windelmodelle durchprobiert. Dabei ist mir bei einer (aktuellen) Packung ID Slip jetzt schon mehrfach die Windel hinten am A... - schuldigung am Po natürlich - aufgerissen. Mehrfach nachts, morgens war dann der ganze Zellstoff überall im Bett verteilt, aber auch schon mehrfach am Tag.

Geht das nur mir so oder ist das euch auch schon passiert?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Senior Member

Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: ID Slip reisst auf (am Po)

Das Problem hatte ich vor einigen Jahren mal sporadisch gehabt, also seltenst und meistens auch wenn ich mich zu straff gewickelt habe. Weiß jetzt nicht ob über die Jahre die Folie dünner geworden ist da ich das Hybrid System von Folie und CF nicht wirklich mag (einzige Ausnahme ist die Attends Slip activ) und eher Windeln mit Außenfolie auch an den Seitenflügel nutze.
    Ian "Lemmy" Kilmister
    1945 - 2015
    Rest in Peace

Senior Member

Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Also direkt gerissen und gar rausgekommen ist noch nichts, bei den ID Slips kenne ich aber das die Verschlüsse etwas des fasrigen "Obermaterials" der Windel wegziehen und das sich da dann tatsächlich nahezu Löcher ergeben. Fairerweise Wickel ich mich auch ziemlich straff aber das muss eine Windel abkönnen und tut auch so gut wie jede. Der Materialabtrag scheint dann wohl auch hinten passieren zu können... ich müsste noch welche haben, da wäre die Nachtwindel geklärt. Für Nachts finde ich die okay, saugen soweit gut und sind relativ günstig - für den Tag wären sie mir aber zu labbrig, eben weil die Verschlüsse das Obermaterial wegziehen und die Windel dann locker wird.

Member

Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich hatte dieses Problem bis jetzt nur bei Molicare Slip Maxi mir sind dabei zwei super peinliche Situationen entstanden. Ich hab dann nach dem Anlagen Mal geprüft ob ich etwas falsch mache und habe festgestellt das sie sehr viel Spannung an der Stelle aushalten müssen. Also vielleicht etwas weniger fest anlegen vor allem die obersten Klebestreifen!?

Senior Member Avatar von ono

Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von AlexDerNasse Beitrag anzeigen
    Ich hatte dieses Problem bis jetzt nur bei Molicare Slip Maxi mir sind dabei zwei super peinliche Situationen entstanden. Ich hab dann nach dem Anlagen Mal geprüft ob ich etwas falsch mache und habe festgestellt das sie sehr viel Spannung an der Stelle aushalten müssen. Also vielleicht etwas weniger fest anlegen vor allem die obersten Klebestreifen!?
    Ist mir bei dieser Windel auch mehrmals schon passiert. Meist aber wenn Diese gute eingenässt ist, somit der Zellstoff sehr weich ist und die Windel stark auf quillt. Vieleicht ist das bei der oben genannten Windel auch so. Da hilft dann nur weniger Spannung, der Supperabsorber braucht Platz zum aufgehen. Dann steigt der Druck auf die stützende Folie. Das denke ich, ist dann der Auslöser! Besonders wenn dann von außen der Druck auch noch erhöht wird... z.B. Fahradfahren
    Ich trage immer eine Schutzhose darüber, die verhindert dann sicher das Austreten des Inhaltes!
    Lebe Deinen Tag

Senior Member

Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Sowohl bei ID Slip Super als auch bei Molicare Maxi ist mir die Folie gerissen und der Saugkörper ist herausgebröselt, sowohl trocken als auch nass.
    Bei mir sind die Windeln meist beim bücken gerissen.

Senior Member Avatar von allesindie

Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Bisher hatte ich mit Windeln von ID noch nie diese Probleme. Die auf dem Bild gezeigte ID Slip Extra Plus halte ich für eine sehr gute diskrete Tagwindel für den Sommer.
    Jedem der mich nicht mag wünsche ich dass er dreimal pro Nacht pinkeln muss ... und zweimal aufwacht ;-)

WBC Fördermitglied 2025 Avatar von Schwedenhöschen

Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich hatte mit meiner ID Slip Maxi Prime noch nie derartige Probleme, im Gegenteil, ich schätze sie als sehr saugfähige Windel. Allerdings hat sie das Problem vieler CF-Windeln, dass sie in relativ nassem Zustand etwas durchhängt, da würde ich mir dauerhaft einen besseren, einer Folienwindel vergleichbaren, Sitz wünschen.
    Am liebsten in Pämpi und Gummihöschen - Pämpi nass, das macht Spass!

Senior Member Avatar von Heavy User

Mentioned
    126 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Sind die Windeln entlang des Indikatorstreifens gerissen?
    Windeln find' ich voll gut!

Senior Member

Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Billig halt, Krankenkassen Schrottwindel halt.

Senior Member Avatar von djwindel

Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von ono Beitrag anzeigen
    Ist mir bei dieser Windel auch mehrmals schon passiert. Meist aber wenn Diese gute eingenässt ist, somit der Zellstoff sehr weich ist und die Windel stark auf quillt.
    Die Windel war kurioserweise jedesmal trocken....

Zitat Zitat von Heavy User Beitrag anzeigen
    Sind die Windeln entlang des Indikatorstreifens gerissen?
    Nein, ziemlich mittig auf der Rückseite. Sollte es nochmal passieren, mache ich ein Foto. Der Indikatorstreifen ist meines Wissens auch nur vorne.
    Geändert von djwindel (20.07.2025 um 12:20 Uhr)

Member

Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Dieter Beitrag anzeigen
    Billig halt, Krankenkassen Schrottwindel halt.
    Der ID-Slip Maxi ist alles andere als eine Schrottwindel! Die Windel ist auf Grund der Dicke und der Schrittbreite super saugfähig. Ausgelaufen ist sie mir noch nie, geschweige denn gerissen. Auch im Sitzen ist sie eine der besseren Windeln. Sie gehört mit zu meinen absoluten Favoriten. Gott sei Dnank oder auch leider sind wir alle unterschiedlich vom Körperbau. Mal sind die Beine dicker, mal der Hintern, mal der Bauch. Mir passen z.B. die Windeln von Attends oder Dailee nicht so gut. Die Auswahl an Windeln ist jedoch so groß, dass für Jede und Jeden etwas Passendes dabei sein sollte.

Senior Member

Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Superabsorber Beitrag anzeigen
    [...]Mal sind die Beine dicker, mal der Hintern, mal der Bauch. Mir passen z.B. die Windeln von Attends oder Dailee nicht so gut. Die Auswahl an Windeln ist jedoch so groß, dass für Jede und Jeden etwas Passendes dabei sein sollte.
    Ich bin da ganz bei dir, Attends und Dailee sitzen bei mir auch nicht gerade optimal, Tena ist gut und die IDs nahezu optimal, nur das sie eben mal nachgeklettet werden müssen - sonst wird sie zu locker. Aber der reine Sitz und Saugleistung ist Top! Manchmal allerdings gefühltes durchnässen nach einer längeren Nacht, das kommt bei Tena nicht so vor.

Senior Member Avatar von Charly

Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich habe die ID maxi schon früher bekommen und bin vor 2-3 Monaten wieder zu Ontex gewechselt, weil ich mit Dicke und Saugleistun der Id trotz oder gerade deshalb fantastisch zurecht komme, selbst die kostenlose Variante geht für zu Hause auch noch ohne das irgendwelche Probleme aufgetreten sind.Allerdings muss man bei der kostenlosen Folienversion zur Sicherheit noch eine Einlagen zusätzlich einlegen, damit man etwas länger auskommt.
    Geändert von Charly (20.07.2025 um 17:37 Uhr)
    Manchmal ist das Leben zu trocken, deshalb gibt es nasse Windeln

Senior Member

Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Wenn man auf die Windel angewiesen ist , muss sie zuverlässig sein.
    Das manche Windeln nicht passen , kann man ja andere nehmen.

Senior Member

Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Die id slip super sind noch jedes Mal mindestens die Hälfte der Windeln gerissen, hinten am Indikator. Letztes Mal ist da auch die extra plus gerissen. Schade, wenn die super funktionieren würde, wäre das meine Lieblingswindel. Ich teste die seit Jahren immer wieder und jedes Mal die gleiche Enttäuschung.

Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Die ID-EXpert Slip super mit der Plasikfolie war vor einigen Jahren meine Lieblingseindel! Bis sie auf die dünne Folie gewechselt haben! Anfangs war ich auch noch begeistert, bis ich eine Packung gekauft habe wo mir mindestens 3/4 der Packung im Po-Bereich, entlang vom Nässe-Indikator gerissen sind! Ich habe dann auf Tena und Attends gewechselt. Voriges Jahr habe ich mir dann wieder eine Packung gekauft und da hatte ich dann auch ein paar Windeln die mir im Po-Bereich gerissen sind! Schade! Aber jetzt habe ich mir die Windeln mit Vliesstoff gekauft und ich bin schon gespannt wie die sitzen und ob dich auch so gut saugen wie die mit Folie.