Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31

Thema: Ab wann gilt man als DL oder AB , denn an der Windel alleine liegt es ja nicht.

WBC Fördermitglied 2025 Avatar von kay'est

Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Ab wann gilt man als DL oder AB , denn an der Windel alleine liegt es ja nicht.

Aber dann hättest du den Zusatz mit der sexuellen Komponente weg lassen können. Das ist immer wieder ein Fettnäpfchen in die ständig die DL‘s reintreten. Ich behaupte ja auch nicht, dass alle DL‘s ihre Windel nur zur sexuellen Stimulation benutzen

Ab ac tb sehe ich erstmal als age-player- an. Das heißt die Person schlüpft bewusst in eine Rolle und spielt halt je nach Rolle etwas nach.
    Organisator des Münchner Stammtisches

Senior Member Avatar von Thunderbird

Mentioned
    77 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Ab wann gilt man als DL oder AB , denn an der Windel alleine liegt es ja nicht.

Ich denke, wenn man 5 AB oder TB fragen würde, was sie machen fühlen oder spüren wärend sie in den Littlespace abtauchen, wird man auch 5 unterschiedliche Antworten bekommen. Keiner ist so wie der Andere. Nur weil jemand keine erotische Gefühle im Space hat, heist nicht das ein Andere es trotzdem fühlen kann. Erotik ist doxh mehr als der Coitus oder Solo S...x. Auch sich fallenlassen kann durchaus einen erotischen Hintergrund haben. Auch bin ich sicher, das es mit unter auch je nach Situation und gefhlslage, die Bedürfnisse im Space variieren. Ich behaute nicht bei jeden. Aber jeder lebt es auf seiner Weise aus. Und feste Regeln gibt es nicht.

LG
    Jörg

WBC Fördermitglied 2025 Avatar von kay'est

Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

es ist doch immer wieder erstaunlich wie inflationär der Little Space ständig verwendet wird vor allem von Leuten die es nicht wissen oder kennen.
    und dennoch ist diese aussage der sexuellen Stimulation einfach nicht angebracht.
    Wie gesagt ich behaupte ja auch nicht, dass alle DL's ihre Unterwäsche als sexuelle Stimulanz benutzen, also warum muss das immer auf den Bezug little AB AC TB gerichtet sein?
    Organisator des Münchner Stammtisches

WBC Fördermitglied 2025 Avatar von Schwedenhöschen

Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich brauche für mein Selbstverständnis keine Schubladen, mir reichen Pämpi und Gummihöschen! Natürlich bin ich DL, weil ich es seit langem genieße, überall und zu jederzeit Pampers und Gummihöschen zu tragen und zu nutzen, obwohl ich sie nicht brauche. Oder anders formuliert, ich brauche sie, weil ich es mag, mir die Pämpi nass zu machen! Es trägt nicht nur zu meiner Bequemlichkeit, sondern vor allem zu meinem Wohlbefinden, manchmal auch meiner Lust, bei. Ich bin also Diaperlover, oder kurz gesagt, DL! Da ich es auch mag, gerade solche Windeln und Gummihöschen zu tragen, die von Motiv und Gestaltung an Pampers erinnern, habe ich sicherlich auch Bezüge zum AB. Ich mag es dabei besonders, wenn meine Frau mich als großes Windelbaby bezeichnet, mich bei entsprechenden Windelspielen "zwingt" eine Pämpi mit Gummihöschen zu tragen und dann die Pämpi nass zu machen. Dabei geht es mir nicht darum, Baby zu sein, es ist eher die dominante Variante, das Gefühl, von ihr zum Windelbaby dominiert zu werden, in peinliche Situationen gebracht zu werden, also eine Femdom-Variante. Entsprechend gehört zu solchen Windelspielen auch, dass meine Frau mich in der Öffentlichkeit fragt, na, hat mein großes Windelbaby sich auch artig seine Pämpi nass gemacht? Jeder sollte, solange er andere nicht belästigt, bedrängt oder gar verletzt, jenseits aller Schubladen, seinen Umgang mit Windeln und Gummihöschen finden und leben! So individuell wir sind, so individuell sind unsere Vorlieben für, unser Umgang mit Pampers und Gummihöschen! Dafür bedarf es keiner Schubladen, sondern selbstverständlicher Toleranz.
    Am liebsten in Pämpi und Gummihöschen - Pämpi nass, das macht Spass!

Senior Member

Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

@Thunderbird
    Es gibt doch ganz deutliche Unterschiede zwischen Littlespace und dem, ich nenn es mal Fetisch. Da gibt es wenige Gemeinsamkeiten.
    Geändert von RePam (19.07.2025 um 05:56 Uhr)

Senior Member

Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Es gibt ja auch Unterschiede zwischen soft und Hardcore.
    Bei den Inkontinenten gibt es auch Unterschiede wie die empfindsamen Menschen , dann die etwas offenen und die etwas mit ABDL zu tun haben.
    Geändert von Dieter (19.07.2025 um 06:54 Uhr)

Junior Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich denke die Übergänge sind fliessend und das ist ja auch gut so, es soll ja jeder so machen wie es für ihn passt.

Senior Member Avatar von Pimpernuckel

Mentioned
    59 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von kay'est Beitrag anzeigen
    warum muss das immer auf den Bezug little AB AC TB gerichtet sein?
    Sehe ich auch so. Wenngleich das auch von einem Moment auf den anderen umkippen kann, sind das zwei verschiedene Dinge.

Pi
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

Senior Member Avatar von ono

Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Was hier zu Tage kommt ist doch eigentlich eine Selbstreflektion, wir wollen uns selber in den Kategorien einstufen. Das ist doch ein ganz normales Verhalten.
    Jeder von uns sucht irgendwie seine Schublade, teils um sich selber zu verstehen, teils um andere Menschen zu verstehen. Das machen wir doch in jeder Lebenslage.

Und bei unserem speziellen Hobby, da bauen wir unsere Schubladen selber, ein Muggel kann mit dieser Diskussion bestimmt nichts anfangen!
    Die kennen nicht mal die Benennung/ Einstufung wenn die "Fachbegriffe" ohne Abkürzung ausgesprochen werden...
    Lebe Deinen Tag

Senior Member

Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von kay'est Beitrag anzeigen
    Wie gesagt ich behaupte ja auch nicht, dass alle DL's ihre Unterwäsche als sexuelle Stimulanz benutzen, also warum muss das immer auf den Bezug little AB AC TB gerichtet sein?
    Wir diskutieren hier über die Begriffe und deren Einordnung.

Wenn man nun die KI fragt, was ein Adult Baby ist kommt unter anderem folgende Antwort:

Autonepiophilie, auch als adultes Babysyndrom bezeichnet, ist eine Sexualpraktik aus dem Bereich des erotischen Ageplay. Die Praktik wird auch Babyspiel (von englisch Babyplay) genannt. Betroffene haben hierbei kein Interesse an kleinen Kindern, sondern entweder einen sogenannten Windelfetisch (Diaper Lover, Abk. DL) oder nehmen im Rahmen von Rollenspielen selbst die Rolle eines Säuglings oder Kleinkindes (Adult Baby, Abk. AB) an.

Der Threadersteller wollte wissen, wo die Grenzen zwischen den Bezeichnungen DL und AB liegen.
    Und beim einen ist es das Objekt (in dem Fall die Windel) oder eben das Rollenspiel (in dem Fall als Baby). Und meist (nicht immer) sind beide Varianten in irgend einer Weise nunmal aktiv oder passiv stimulierend motiviert.

Frägt man nun die KI, was ein Little ist kommt folgende Antwort:

"Little" kann sich auf verschiedene Dinge beziehen, meistens jedoch auf eine Person, die in ihrem Verhalten und ihren Bedürfnissen eine kindliche Seite hat und sich in eine "Littlespace" genannte Rolle begibt, um diese kindlichen Aspekte auszuleben. Es ist wichtig zu verstehen, dass dies keine psychische Störung ist, sondern eine sexuelle Präferenz oder eine persönliche Identität. Es gibt auch die medizinische Bezeichnung "Little-Syndrom", die jedoch veraltet ist und heute als infantile Zerebralparese bezeichnet wird.

Wichtig ist, das stimulation und Präferenz unterschiedliche Dinge sind.

Nach der Definition der KI sind AB und Little 2 völlig unterschiedliche Motivationen für die Rolle als Baby / Kleinkind.
    Das war / ist bisher auch mein Empfingen mit diese Begriffen.

Egal wie es jeder für sich handhabt, es ist absolut in Ordung. Hier im Thread geht es um Begriffe.

Senior Member

Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Naja , psychische Störung da muss schon ein gehörigen Druck dahinter stehen, aber ein psychischen Hintergrund hat es schon da gibt es verschiedene Gründe wie Misshandlung usw.
    Hier kann man schon hinterfragen .
    Auch bei inkontinenz ist so etwas möglich.