Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Nette Windelwerbung

Senior Member Avatar von wstf2000

Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Nette Windelwerbung

Ich bekomme neuerdings nette Windel Werbung in meinem normalen Facebook Account. Keine Ahnung. Warum. Eigentlich habe ich immer aufgepasst, meine Vorliebe da nicht zu thematisieren. Richtig böse sein kann ich dennoch nicht, denn diese Werbung von InControl ist richtig nett gemacht.

https://www.facebook.com/share/r/1LjasHxaxw/

Ihr könnt euch das über den Link auch ohne Facebook Account ansehen. Die Anmeldeaufforderung einfach weg „X“en.
    _______ WSTF2000 _______
    **** Meine persönliche Geschichte ****

Senior Member Avatar von Runhild

Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Nette Windelwerbung

Die Apps tauschen sich untereinander aus und geben gerne Stichworte weiter, die an anderer Stelle gefallen sind.

Vor einiger Zeit spielte mal mein bevorzugter Elektronikversender Werbung für meine bevorzugte Unterwäsche ein. Das machte er dann auch auf dem Computer an meiner Arbeitsstelle. Da habe ich dann ganz schnell der Versender geändert. Sowas ist für mich komplett inakzeptabel.

Um die Probleme zu vermeiden, gibt es bei mir unter Linux getrennte Accounts. Da inzwischen Speicherkarten sehr billig sind, installiere ich auf den Speicherkarten komplette Betriebssysteme und Programme für spezielle Aufgaben. Im Raspberry PI tausche ich dann mal eben die Karte aus und so erzeuge ich mir gesicherte Umgebungen, in denen ich die Datenkraken einsperren kann. Mit einem RPI 5 ab 4 GB Hauptspeicher kann ich zügig und komfortabel surfen.

Auch für dieses Forum und den Windelkram habe ich einen eigenen Account angelegt.

Viele Grüße
    Runhild
    Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse LEBEN auf der Erde.

Senior Member Avatar von Thunderbird

Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Denke das auch oft der Standort für Werbung mit Einfluss hat. War mal mit meiner Frau in einer Zahklinik im Wertebereich. Später in der Eisdiele, war plötzlich Werbung für Zahnimplantate im Browser und Seiten platziert.

LG
    Jörg

WBC Fördermitglied 2025 Avatar von Windelfreund_s46

Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Mir wird auch öfters Werbung für Windeln auf der MSN-Nachrichtenseite angezeigt. Besonders die von Molicare.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Cookies und den Browserverlauf ab und zu löschen hilft auch ein wenig. Mildert zumindest ein wenig die Werbung.
    Auch wenn jetzt die Fachleute wieder es besser wissen. Ja es gibt noch MAC Adressen und andere erkennungs Eigenschaften. Aber trotzdem hilft es ein wenig.
    LG
    Jörg

WBC Fördermitglied 2025 Avatar von kay'est

Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

ich würd mal sagen lange lebe der adblocker
    ja ich weiß auf dem handy schwieriger aber auch da kann man maßnahmen betreiben. z.b. keine app, abgeschotteter browser usw

das einzige was mir von facebook angezeigt wird sind schund nachrichten von Süddeutsche Merkur oder haufenweise t-shirts die noch nicht mal ansatzweise zu mir passen.
    aber gut facebook weiß über mich auch fast gar nichts und das spiegelt sich dann auch so wieder. aber ich bin auch nicht so mitteilungsbedürftig, dass ich sowas nutzen muss
    Organisator des Münchner Stammtisches

Trusted Member Avatar von Malustraner

Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Kann ich nur zustimmen. Ich surfe seit langer Zeit schon sehr entspannt mit uBlock Origin durchs Web
    Einfach auf den Webseiten die Cookies ablehnen und möglichst wenig teilen. Soziale Netzwerke sind bei mir eh durch.
    Habs mal probiert aber es reizt mich gar nicht, da mein Leben reinzuposten.

Bei Kleinanzeigen oder Ebay werden mir als Produkte halt oft Windeln empfohlen, genau wie bei Temu... aber jo ich kaufe ja auch entsprechend.
    Ansonsten bisher alles recht entspannt.

Und bezüglich der Incontrol Werbung oben. Sowas darf es gern viel häufiger geben.
    In Berlin gab es an Plakaten mal Werbung für Inkontinenz wo ein junger Mann mit einer Tena Maxi abgebildet war :-)
    Habe immer gern auf das Plakat geschaut
    https://www.healthcaremarketing.eu/_...4rkte&nr=55901

Senior Member Avatar von Hans_Steam

Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hallo,

ich hasse Facebook und Zuckerberg seit jeher und hatte nie einen Account. Vor 8 Jahren brauchte aber mal dringend ein sehr seltenes Ersatzteil und da bekam ich den Tipp in einem Forum, dass jemand das in einer Facebook-Gruppe anbot. Ich nahm also einen leeren PI mit Linux und legte einen Facebook-Account unter falschem Namen und anonymer E-Mail an. Dann aktivierte ich gründlich alle Datenschutzrechte, die Facebook anbot, sodass Facebook mit meine Daten und auf meinem Rechner gar nichts durfte.
    Dann fragte ich den Verkäufer an. Der Kontakt kam zustande und das ganze war ziemlich zeitkritisch.

Ich habe mich dann kurz darauf einmal auf meinem Windows-PC bei Facebook eingeloggt, um den Posteingang zu checken. Nach wie vor falscher Name und anonyme E-Mail, Datenschutzeinstellungen aktiv. Sofort wurde mir meine Partnerin und Verwandte als Kontakt vorgeschlagen. Nach 2 Minuten wurde mir schon die Hälfte aller Leute vorgeschlagen, mit denen ich regelmäßig E-Mail Schriftverkehr hatte. Nach 30 Minuten wurden mir Leute aus einem Verein vorgeschlagen, in dem ich seit 10 Jahren kein Mitglied mehr war und wozu es auch keine Daten im Internet gab, dass ich da jemals Mitglied war. Ich konnte mir keinen Reim darauf machen, wie Facebook diese Verknüpfung herstellen konnte. Aber nach etwas Suchen habe ich herausgefunden, dass ich noch eine alte Excel-Mitgliederliste mit den E-Mail-Adressen auf meinem PC in einem Archiv hatte.

Darum gibt es auf meinem Handy auch kein WhatsApp oder Twitter/X.

Viele Grüße

Hans
    But I've grown to be a baby. Aus "So Much" von Peter Gabriel

Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich denke so richtig hilft nix wirklich zu 100%. Wen Zuckerberg und Co mal die Daten mit KI auswerten, stellen die fest, das 98% der Internet Nutzer, eine leicht friwole Neigung haben. Denke das man damit leben muss, oder zu 100% das WWW verweigern muss. Selbst dann ist es möglich, durch Behörden was über wen was herauszufinden. Das hat sich denke schon lange verselbststänigt. Aufhalten wird es keiner mehr. Egal was man macht.

LG
    Jörg

Senior Member

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Um zum Thema zurückzukommen, mir gefällt die Webung sehr gut. Es könnte hier auch um z.B. irgentetwas zu Essen gehen. So soll es sein und man brauch sich nit deswegen schämen.

VG Andreas

Senior Member Avatar von Windelschlüpfer

Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Sehr schöne Werbung. Ich mag ohnehin hübsche Frauen in Pants und Windeln.
    Attends Slip statt Armani Slip!

Senior Member Avatar von ono

Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Komisch, vor einigen Jahren wurde Werbung für unsere Lieblingsprodukte zur besten Sendezeit im Fernsehen gebracht.
    Und da hatten wir auch keinen Filter... Musten ja Äffle Und Pferdle GUGGA.
    Und in jeder ILUSTRIERTEN war dafür Werbung drin, selbst für "Medizinalschutzhosen".

Ja das Internet nervt... abschalten geht aber auch nicht mehr!

Ich finde die Werbung ist trotzdem sehr gelungen!
    Lebe Deinen Tag

Senior Member

Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

Zitat Zitat von wstf2000 Beitrag anzeigen
    Ich bekomme neuerdings nette Windel Werbung in meinem normalen Facebook Account. Keine Ahnung. Warum. Eigentlich habe ich immer aufgepasst, meine Vorliebe da nicht zu thematisieren. Richtig böse sein kann ich dennoch nicht, denn diese Werbung von InControl ist richtig nett gemacht.

https://www.facebook.com/share/r/1LjasHxaxw/

Ihr könnt euch das über den Link auch ohne Facebook Account ansehen. Die Anmeldeaufforderung einfach weg „X“en.
    Hallo
    Diese Werbung ist echt nett ;-). Ich habe es schon längst aufgegeben zu versuchen, dass ich keine entsprechenden Werbungen bekomme. Jeder von uns ist das registriert und katalogisiert. Da hilft wohl nicht viel dagegen.
    Grüsschen, Tanja

Member Avatar von Oller Georg

Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Runhild Beitrag anzeigen
    Die Apps tauschen sich untereinander aus und geben gerne Stichworte weiter, die an anderer Stelle gefallen sind.

Vor einiger Zeit spielte mal mein bevorzugter Elektronikversender Werbung für meine bevorzugte Unterwäsche ein. Das machte er dann auch auf dem Computer an meiner Arbeitsstelle. Da habe ich dann ganz schnell der Versender geändert. Sowas ist für mich komplett inakzeptabel.

Um die Probleme zu vermeiden, gibt es bei mir unter Linux getrennte Accounts. Da inzwischen Speicherkarten sehr billig sind, installiere ich auf den Speicherkarten komplette Betriebssysteme und Programme für spezielle Aufgaben. Im Raspberry PI tausche ich dann mal eben die Karte aus und so erzeuge ich mir gesicherte Umgebungen, in denen ich die Datenkraken einsperren kann. Mit einem RPI 5 ab 4 GB Hauptspeicher kann ich zügig und komfortabel surfen.

Auch für dieses Forum und den Windelkram habe ich einen eigenen Account angelegt.

Viele Grüße
    Runhild
    Weniger. daß Apps sich austauschen, sondern deren Kekse (aka: cookies) hinterlegen eine Spur. Es geht dann soweit, daß über den Standort und Zeit unterschiedliche Geräte und darauf geöffnete Standardseiten im Browser per Tracking-ID das Individuum erkennen können. Leider ist da gerade Chrome, bzw. Google sehr pfiffig und stellt den meisten Werbeinhalt in den Werbefächen fast aller Seiten. Der Text in Foren ist da weniger bedeutend, sondern die Suchanfrage, zu welchen Zeiten, an welchen Orten mit welchem Gerät! Plumps.
    OK! Bin Ü60 und habe enormen Spass, ein 'Auslaufmodell' zu sein.

Trusted Member Avatar von lexi

Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ihr macht euch doch selbst etwas vor. Ich glaube der wdr hat es mal zum Thema gemacht. Auch von Menschen welche ihr Leben komplett offline verbringen, weder Smartphone noch jemals in Ihrem Leben online gewesen, weder privat noch dienstlich, haben Meta, Google und Co. sehr genaue und ausführliche Profile.
    Gruß lexi

Senior Member Avatar von Baby_chic

Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Finde ich tatsächlich nett gemacht. Ich würde mir aber auch wünschen, daß Werbung dort plaziert wird wo auch gewünscht. Das geht mir aber mit jeder Art von Werbung so.
    Der Ausspioniererei von usern muß wirklich ein Riegel vorgeschoben werden.
    Es gibt aber immer wieder Unternehmen die Gesetzeslücken finden die so nicht auf den ersten Blick erkennbar sind. Z.B. wenn sich die Geräte eines Herstellers mit hochfrequenten Signalen verständigen und dann dem Gerät mit Internetzugang die Anweisung geben ihre Existenz im Haushalt weiterzuleiten.
    Wer weiß was es da noch gibt... Also bleibt wachsam!

Senior Member Avatar von ono

Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Und jeder Zweite kauft sich die "Alexa"... ohne hirn abgehört zu werden. Noch besser die RING- Kammera im Schlafzimmer... Baby Abhörsystem mit Kamera
    Ja, ich bin so einer TYP der die WEB- CAM am PC abklebt!

Aber Werbung war und ist schon immer da, heute auf unsere "scheinbare" Bedürfnisse selektiert.

Werbung kann schön sein, und ja, wir haben es in der Jugend genauso ertragen, oder woh kommt der Weihnachtsmann her?
    Lebe Deinen Tag

Senior Member Avatar von oliver82

Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zum Glück ist Fazebook nicht mein täglicher Begleiter sondern nur mal um wenige Male im Monat dort reinzuschauen (Meinen Account habe ich damals 2011 nicht mit dem richtigen Namen und anderen Angaben eingerichtet). Ab und zu wird mir in meiner Timeline Profile von Autisten oder auch Windelwerbung angezeigt. Freunde und Bekannte werden als Vorschläge gelegentlich angezeigt, da ist die Matchquote aber nicht besonders hoch.
    Zum Thema Autismus und Windeln habe ich mir aber tatsächlich mal Profile angeschaut und auch verschiedene (ABDL)-Windelwerbungen angesehen. Mehr kann Facebook aus meinem Nutzerverhalten aber nicht rausholen, es werden viele für mich unsinnige Werbungen oder Profile angezeigt. Das beruhigt mich sehr