Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Einweg Mehrweg?

Senior Member

Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Exclamation Einweg Mehrweg?

Hi,
    bei mir liegt eine Harninko vor. Wegen einer kompletten Doppelnierensymptomatik MUSS ich tägl. mind. 3 bis 4 Liter Trinken. An Einwegmaterial brauch ich täglich (!!) 3-5 Windeln und 1 sehr dicke für Nachts (Tena Ultima, Abena Slip Premium L4, Seni Super Quatro L).
    Die Hosen von Hanno Aichner - da gibt es hier im Forum keine eindeutig gute Bewertungen.
    Aber die Texte sind da schon älter.
    Aliexpress hat zwar ein Riesenangebot in dieser Richtung; aber bei den Stückpreisen (überwiegend unter 10,--€ je Hose) kommen mir Zweifel bei den Angeboten. Passform, Langlebig, Alltagstauglich???

Hatte bei eBay (Suchcode: 387554656010) 1 bestellt in 3XL. 22,49€. Habe normalerweise Unterwäschegröße 7 oder 8; jedoch diese "Caretex Protecta-Hose" hätte ich wohl in Größe XXXXXXXL bestellen MÜSSEN, damit ich die mittels Klettverschluss überhaupt tragen könnte. Aber diese "Monstergröße gibt es nicht.
    Nach 5 Minuten erfolgloser Anprobe ging der Artikel zurück. Geld wurde mir erstattet, aber erst nach meiner standhaften Bitte um Retourenzusage und Artieklpreis-Rückzahlung.

Hat jeman aktuelle Erfahrung mit den "Haao Aichner - Hosen" oder gibt es andere, brauchbare Mehrweglösungen (andere Anbieter bspw.)?
    Bei Aliexpress traue ich mich nicht zu kaufen; mir sind dort die Sachen einfach zuuuuu preiswert. Und auch wenige Euro's für unbrauchbare /untragbare Teile sind "verlorenes" Geld.

Zu meiner obigen Windelauswahl nehme ich aktuell immer eine Suprima 1252, die die Windel noch am besten dort fixiert, wo sie hingehört. Soll ja auch keine verdächtigen Nässeflecken geben.
    Falls es noch andere "Gummihosen" (=Schutzhosen) anderer Anbieter gibt, die auch sehr sicher sind (mir ist nichts weiter bekannt), bitte ich um Mitteilung; ggf. per PN.

Bis hierhin erst mal Danke für's lesen meiner Zeilen.

Gruß Nuckelfan-56
    Ich bin nicht ganz "dicht", deshalb bin ich ein "Auslaufmodell".

Senior Member Avatar von allesindie

Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Einweg Mehrweg?

Hallo,

Die sichersten Schutzhosen sind m.M.n. die Latexhosen von Inkoswiss / Kinky Diapers. Auf jeden Fall Chloriert, dann ist auch Latex absolut unproblematisch in der Handhabung.

Zu Stoffwindeln habe ich einige Erfahrungen gesammelt und war nur mit der Tex-A-Med Windelhose "Hof" wirklich zufrieden. Diese Windel ist aber deutlich dicker als ein Einwegprodukt und daher eher etwas für die Nacht. Hier eine Quelle: https://remado.ch/produkt/padycare-w...v=1ee0bf89c5d1

Schöne Grüsse,
    Allesindie
    Jedem der mich nicht mag wünsche ich dass er dreimal pro Nacht pinkeln muss ... und zweimal aufwacht ;-)

Senior Member Avatar von Heavy User

Mentioned
    126 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Also ich kenne beide Produkte aus eigener Erfahrung:

Die Aichner-Hose fällt sehr klein, dünn und auch kurz aus. Sie ist eher eine wasserdichte Unterhose die man an den Seiten öffnen kann. Es gibt zusätzliche Einlagen zur Verstärkung zu kaufen. Wahlweise mit Druckknöpfen oder Klettverschluss erhältlich. Innenseite gesteppt.

Die Tex-A-Med ist riesig! Da passt keine normale Hose mehr drüber. Sehr dick, sehr hoch geschnitten und saugstark. Innenseite aus Frottee.

Ein vernünftiger Kompromiss wäre die Bambinex Adult. An dieser Windel mag ich aber die sehr langen Klettverschlüsse nicht wirklich. Dafür ist die Größenauswahl (0 bis4) sehr gut. Innenseite aus Fleece. Zusätzliche Einlagen erhältlich.
    Windeln find' ich voll gut!

Junior Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Habe die Blümchen Windeln, mit Booster wird die zwar auch sehr dick, allerdings hält mich das in der Nacht trocken:
    https://www.blumchenwindel.eu/produk...nenzhose-2in1/

Alternativ falls es etwas bunter werden soll:
    https://pupus.pl/eng_m_CLOTH-DIAPERS...DULTS-768.html

Senior Member

Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Für mich gibt es nur Einweg, bezweifel ob die Krankenkasse auch Mehrweg bezahlt, will es auch gar nicht.

Trusted Member

Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Bei mir kommen Einweg und Mehrweg zum Einsatz.
    Ich kann mich meine Vorredner nur anschließen. Model Hof und die Cendall Curitie (beide leider nicht mehr erhältlich sind ware saugmonster und machen einen Watschelgang)
    Die Bambinex mit Einlage ist ein guter Kompromiss und mit der Aichner Klett komme ich nicht Klar. Der Schnitt ist Komisch.
    Als GH mag ich tatsächlich auch die Inkoswiss mege gerne. da passt auch meine Model Hof drunter. Die Kosten zwar gute 100 Euro. sind aber auf Mass gefertigt und meine hält schon 4 Jahre. Die Normalen GH in 20-30 Euro segment sind nach ca 1 Jahr durch. Späestens. Die GH aus PU-Folie von Tcsb sind aber auch sehr robust und sind auch schon reccht lange bei mir im Einsatz

Senior Member

Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Vielen Dank für die Rückmeldungen.
    Okay - ich bleibe bei Einweg. Ist zwar sowas wie die Entscheidung "Pest oder Cholera", aber ich bleibe dabei. Einweg = Viel Müll; aber bei Mehrweg läuft dauernd die Waschmaschine und produziert somit auch viel Schmutzwasser. Zudem hat mich eingangs geschilderter Kauf bei Ebay (samt dem "Gezerre" um die Kaufpreiserstattung) wirklich nicht begeistert.
    Ich bin nicht ganz "dicht", deshalb bin ich ein "Auslaufmodell".