Hi,
bei mir liegt eine Harninko vor. Wegen einer kompletten Doppelnierensymptomatik MUSS ich tägl. mind. 3 bis 4 Liter Trinken. An Einwegmaterial brauch ich täglich (!!) 3-5 Windeln und 1 sehr dicke für Nachts (Tena Ultima, Abena Slip Premium L4, Seni Super Quatro L).
Die Hosen von Hanno Aichner - da gibt es hier im Forum keine eindeutig gute Bewertungen.
Aber die Texte sind da schon älter.
Aliexpress hat zwar ein Riesenangebot in dieser Richtung; aber bei den Stückpreisen (überwiegend unter 10,--€ je Hose) kommen mir Zweifel bei den Angeboten. Passform, Langlebig, Alltagstauglich???
Hatte bei eBay (Suchcode: 387554656010) 1 bestellt in 3XL. 22,49€. Habe normalerweise Unterwäschegröße 7 oder 8; jedoch diese "Caretex Protecta-Hose" hätte ich wohl in Größe XXXXXXXL bestellen MÜSSEN, damit ich die mittels Klettverschluss überhaupt tragen könnte. Aber diese "Monstergröße gibt es nicht.
Nach 5 Minuten erfolgloser Anprobe ging der Artikel zurück. Geld wurde mir erstattet, aber erst nach meiner standhaften Bitte um Retourenzusage und Artieklpreis-Rückzahlung.
Hat jeman aktuelle Erfahrung mit den "Haao Aichner - Hosen" oder gibt es andere, brauchbare Mehrweglösungen (andere Anbieter bspw.)?
Bei Aliexpress traue ich mich nicht zu kaufen; mir sind dort die Sachen einfach zuuuuu preiswert. Und auch wenige Euro's für unbrauchbare /untragbare Teile sind "verlorenes" Geld.
Zu meiner obigen Windelauswahl nehme ich aktuell immer eine Suprima 1252, die die Windel noch am besten dort fixiert, wo sie hingehört. Soll ja auch keine verdächtigen Nässeflecken geben.
Falls es noch andere "Gummihosen" (=Schutzhosen) anderer Anbieter gibt, die auch sehr sicher sind (mir ist nichts weiter bekannt), bitte ich um Mitteilung; ggf. per PN.
Bis hierhin erst mal Danke für's lesen meiner Zeilen.
![]()
Gruß Nuckelfan-56