Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Erfahrung mit Tena Active Pants S/M?

Junior Member

Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Question Erfahrung mit Tena Active Pants S/M?

Hallo liebe Community 😊

Ich habe demnächst ein paar Anlässe, bei denen ich Windeln brauchen werde. Da ich aber bei meinen Eltern lebe brauche ich diskrete Windeln.
    Ich habe die Tena active Pants S/M gefunden. Ich bin 170cm groß, 54km schwer und habe einen Bauchumfang von ich schätze evidiert auf 85-90cm.

Habt ihr Erfahrung mit den Active Pants von Tena in Größe S/M?
    • Passen meine Angaben? Ich habe gelesen das die für einen Bauchumfang von 75 bis 100cm konzipiert sind, was passen würde
    • Sind die diskret?
    • Haben die eine gute Geruchskontrolle? Wie viel Flüssigkeit saugen die?

Eine Antwort wäre mega hilfreich.

Senior Member

Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Erfahrung mit Tena Active Pants S/M?

Hallo TheMan,

klingt ja spannend, was habt ihr denn so vor?

Nur vorab gefragt, denn reden wir von (Klebe-)Windeln oder von (Pull-Up-)Pants? Du erwähnst es synonym, was kein Problem ist, aber sollen es definitiv Pants sein und Klebewindeln fallen grundsätzlich raus?

Es ist schon eher eine Marketingsache, Windeln sind keinesfalls automatisch weniger diskret als Pants. Sie liegen besser am Körper an und bleiben eher dort, wo sie hingehören. Pants rutschen schneller nach unten, und den nassen Klumpen am Hosenboden nimmt ein „Zuschauer“ deutlich eher als ungewöhnlich wahr als einen einfach etwas dickeren Po. Die Industrie verkauft besonders Pants als diskret, weil diese Art der „Unterwäsche“ mehr „freiwillige“ Abnehmer findet. Sie wird deutlich leichter akzeptiert als Klebewindeln und man kann noch normal auf Toilette zu gehen. Hier nur die Anmerkung; Als Mann kann man auch recht einfach und „unfallfrei“ an der Windel vorbei in die Toilette pinkeln. Das mache ich gern, wenn ich eine etwas feuchte oder gar trockene Windel länger genießen möchte, ohne wechseln zu müssen. Ein Pinkelbecken ist dann natürlich eher nicht so leicht zu benutzen. Aber nur mal, um die Option genannt zu haben.

Zur Größe: Den Hüftumfang lieber nicht mit Bauchumfang verwechseln. Es zählt immer der Hüftumfang wo dein Hosengürtel lang geht. Den müsstest du wirklich messen, wir kennen dich ja nicht in Real und aufgrund einer Schätzung eine Größenempfehlung geben ist schon gewagt.

Bei deinen Angaben: Wenn die Größe 8 nicht mehr reicht, würde ich – sofern es Pants sein sollen – auf jeden Fall die Teenager-Varianten in Betracht ziehen. Die gibt es ja extra für deine Altersklasse (hast ja mal 13 angegeben). Bei Amazon z. B. recht günstig (7,99 € / 14 Stk.) die Babylino Safe Nights bis 16 Jahre, falls das eine Option ist. (Geht das noch wie damals sich einen Account zu machen und nur mit Gutscheinen aus dem Laden den Account aufzuladen? Dann auch ohne Bankkonto oder Kreditkarte kein Problem. Falls nach Hause liefern ungünstig ist, dann könnte man sicherlich auch an einen Paketshop liefern lassen.) Günstiger wird es mit Erwachsenenprodukten auch nicht, und optisch fallen die ganz sicher nicht mehr auf als andere Pants. Sie haben auch kein direkt kindliches Motiv sondern ein Muster, falls das abschrecken würde.

Zu den Tena Pants: 
Grundsätzlich würde ich bei Pants im Zweifel immer zu einer Stufe kleiner als größer tendieren. Kleiner einfach, weil – zumindest ich – es ganz gern habe, wenn sie ordentlich / stabil sitzen. Lieber etwas zu stramm als zu locker. Auch im Sinne der Diskretion ist eine enger anliegende Pants definitiv besser als eine zu lockere.

Welche Tena Pants meinst du eigentlich genau? Die Produktpalette ist groß und nicht immer ganz einfach durchschaubar. Ich meine mich zu erinnern, dass es mal „Tena Active Fit Pants“ gab, derzeit finde ich aber nichts dazu. Meinst du vielleicht die „Tena MEN Active Fit“? Da passt deine Größenangabe aber nicht genau.

Die hätten diese unsäglichen Kombigrößen:
    • S/M: 75–105 cm
    • L/XL: 95–130 cm

Da bist du dan, richtig erkannt, eindeutig bei S/M, wobei ich mir da nicht so sicher wäre, ob die (mir) nicht etwas locker sitzen würden.

Bei den ProSkin Pants ist die XS 50-70 cm, S von 65–85 cm und die M bei 80–110 cm (75–110 cm gibt es auch, kommt auf das genaue Modell an). Bei deinen Angaben würde ich es mit der S probieren, wobei du mal schriebst das Gr. 8 nicht mehr passt, da folgt dann eigentlich XS. Mess lieber wirklich den tatsächlichen Hüftumfang.

Geruchskontrolle: Meiner Meinung nach nehmen sich die Tena-Produkte da jetzt nicht krass viel. Jedenfalls solltest du so oder so nächstmöglich wechseln, denn mit der Diskretion ist es bei Pants eben vorbei, wenn sie nass sind. Die oben genannten Babylino Safe Nights sind auf jeden Fall gut geruchsbindend und saugen richtig was weg, passen dir wohl auch besser.
    Wie viel die Pants saugen, kommt natürlich auf die Ausführung an. Ich rede jetzt mal von erwachsenen Blasen. Die MEN Active Fit… sicher nicht wirklich viel. Die sind für kurze Flüssigkeitsabgänge gedacht, eine Blase werden die nicht halten (Spekulation). Zudem neigen diese Art Pants auch eher zum Auslaufen, wenn viel Flüssigkeit auf einmal kommt.

Die normalen Tena Pants als Maxi nehmen schon definitiv eine ordentliche Blasenfüllung auf – auch wenn sie flutartig kommt. Dann sind sie aber auch voll bzw. zumindest auslaufgefährdet. Einfach, weil Pants eben nie so ideal sitzen können wie Klebewindeln. Die Babylino Safe Nights saugen für ihre Größe und Funktion viel und schnell weg, eine Blase ohne Hinsetzen ist möglich – und sie liegen sicherlich etwas enger am Körper als die Tena Pants.

Am Ende würde ich es an deiner Stelle jedenfalls nicht unerprobt vor meinen Eltern ausprobieren. Da würde ich schon ein paar Windeln/Pants erstmal durchprobieren, bis ich das Verhalten des jeweiligen Produktes kenne, was bei welcher Tätigkeit dem nassen Produkt zuzutrauen ist, wie es genau sitzt und wie viel man pinkeln kann, bevor man Gefahr läuft, auszulaufen. Gerade falls man sich dann mal hinsetzen muss – das kann sonst verräterische Flecken geben.

Liebe Grüße und viel Erfolg, lass uns von deiner Entscheidung wissen.
    Geändert von wifl (Heute um 01:48 Uhr)

Senior Member Avatar von Windelschlüpfer

Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Die Tena Men Active Fit Pants sind schon geile Höschen. Allerdings nehmen sie nicht viel Urin auf. Sie sind eher was für „Nachtröpfler“ oder Männer mit häufigen Harndrang. Ich trage sie sehr gern beim Sport unter der Shorts, weil sie sehr angenehm sind und mir vor allem von der Optik her sehr gut gefallen. Wenn ich jederzeit zur Toilette gehen kann, ist so eine Pants kein Problem.
    Geändert von Windelschlüpfer (Heute um 06:47 Uhr)
    Attends Slip statt Armani Slip!

Senior Member Avatar von allesindie

Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hallo,

Bei den Tena Men gibt es Pants "active fit" in S/M ... wenn du diese meinst sind sie extrem diskret, halten aber keine ganzen Blasenentleerungen oder sind dann zumindest am "Anschlag" ... Lieber vorher ausprobieren.

https://www.galaxus.ch/de/s6/product...r=406802&gQT=2
    Jedem der mich nicht mag wünsche ich dass er dreimal pro Nacht pinkeln muss ... und zweimal aufwacht ;-)

Senior Member Avatar von Megna

Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hab sie auch probiert vor den Klebewindeln mit den Ergebniss was meine Vorredner bereits erwähnt haben.
    Sie rutschen und sind durch ihre ungenaue Passform nicht so diskret wie sie wirken.
    Zusätzlich nehmen Sie sehr wenig auf und der Preis ist gigantisch. Ca doppelt so teuer als eine Tena Plus CF und die ist wirklich gemütlicher und alltagstauglicher.