Hallo zusammen,

bei Diaper Minister gibt es aktuell eine neue Wickelmatte der Kiddo Marke zu kaufen. Der Preis beläuft sich aktuell auf 175€. Damit kostet die Matte die Hälfte der nicht mehr verfügbaren Crinklz Matte.
https://www.diaper-minister.com/de/w...Clle-wei%C3%9F

Erster Eindruck
Die Matte wurde auf der WBC Freizeit vorgestellt, sodass es möglich war, die Matte einmal unter die Lupe zu nehmen. Zunächst stellt man fest, dass die Matte schmaler als die Crinklz Matte ist. Nämlich 70x140cmx16cm. Es fällt besonders auf, dass die Seitenteile deutlich höher ausfallen und die Folie bunt aber nicht zu überladen wirkt. Außerdem ist die Folie glatt. Damit wirkt die Matte optisch wie eine typische Kleinkind Wickelmatte, die einfach nur länger ist. Zu erwähnen ist auch, dass der Bezug einen Reißverschluss besitzt und daher vollständig waschbar ist.

Komfort und Liegetest
Der Schaumstoff der Wickelmatte ist weich, aber nicht zu weich. Zumindest bei meinen 70kg hatte ich ein angenehmes Liegegefühl.
Durch die hohen Seitenteile hat man beim wickeln ein behütetes und umsorgtes Gefühl. Das hat mir persönlich bei der Crinklz Matte gefehlt. Die Länge der Matte ist auch ideal und durch die geringere Breite bekommt man die Matte auch auf kleinere Kommoden oder Tische, was praktisch ist. Da die Unterseite der Matte auch glatt ist, empfehle ich eine rutschfeste Unterlage, falls die Matte frei liegt. Wenn ich etwas kritisieren müsste, dann dass die Folie gerne noch etwas straffer sein könnte, damit weniger Falten entstehen.

Fazit
Da ich mir zukünftig auch eine neue Wickelmatte kaufen möchte und es die Crinklz Matte ohnehin nicht mehr gibt, kann ich die Kiddo Wickelmatte jedem empfehlen, der eine klassische Kinder Wickelmatte in Erwachsenen Größe sucht. Durch verschiedene Designs hat man dann auch eine gewisse Auswahl. Derzeit gibt es keine mir bekannte vergleichbare Alternative am Markt.

VG
Malu