Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Gummihosen aus Nylon, gibt es solche Hosen (noch) ?

Senior Member Avatar von Helmut

Mentioned
    109 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Gummihosen aus Nylon, gibt es solche Hosen (noch) ?

Anlässlich eines Beitrages von @Petzolini in einem anderen Forum habe ich mal eine Frage, vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen. Ich suche eine Windelhose aus Nylon, nicht aus PU Material oder ähnlichen Material. Geben muss es so etwas oder hat es mal gegeben, denn ich habe noch eine kleine Baby Gummihose in dem Material. Die Windelhose war von C&A "Baby Club" und ist aus den 80er.

Ich habe mal einige Bilder in mein Album gegeben.

https://www.wb-community.com/album.php?albumid=1643

Ich würde mir so eine Gummihose von Suprima wünschen, ähnlich wie die Suprima Modelle Art.NR. 1222 und 1223 statt dem PVC eben Nylon als Obermaterial. Die Hosen sind extrem Robust, das Obermaterial aus Nylon, kann nicht verhärten und die Hosen rascheln fast nicht, also sehr Diskret in der Anwendung. Dazu ist das Material auch noch Atmungsaktiv, also sehr angenehm zu tragen.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

Trusted Member Avatar von Matzebaby

Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Gummihosen aus Nylon, gibt es solche Hosen (noch) ?

Ich habe mir diese hier bestellt,sind ähnlich wie Nylon PUL Stoff, beschichteter Stoff mit einer Wasserdichten Beschichtung sehr angenehm zu tragen besonders jetzt wo ist in der Nacht wärmer ist als Schutzhose..
    https://a.aliexpress.com/_Ez2NSBc

Mentioned
    109 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

@Matzebaby

Danke für den Link, hast du die Hosen schon bekommen?

Wenn ja, da würde ich mich über ein paar Detailbilder freuen, wo man den Aufbau und das Material gut sehen kann.

Ich habe bisher eigentlich eher schlechte Erfahrungen bei der Haltbarkeit gehabt, Bei den beschichteten PUL Stoffen löste sich nach einigen Wäschen immer das PU vom Trägerstoff ab. Die Beschichtung bei den Stoffen ist meistens Polyester, Das bei empfindlicher Haut auch zu Reizungen führen kann, wenn man Schwitzt. Außerdem raschelt das PU Material stark, Nylon also Polyamid (PA) nicht. Das was ich suche ist eine Windelhose aus Nylon, ein etwas anderes Material. Das ist weniger Atmungsaktiv und weniger Reizend für die Haut.

Nylon (Fallschirm-Nylon oder auch Polyamid) war übrigens auch das Material, das Marion Donovan für ihre Boater (1951) also ihre ersten Windelhosen verwendete.

Trusted Member Avatar von Matzebaby

Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Nein das dauert noch eine Weile bis sie geliefert werden vielleicht nächste Woche.Ich berichte dann dann.

Member Avatar von Oller Georg

Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

@Helmut!
    Seit ich meine PU 'Schlüppis' nicht mehr mit der normalen Wäsche durchorgle, sondern bei 30° mit einfachem Feinwaschmittel und ohne Weichspüler!!! halten die!
    Die im Weichspüler enthaltene leichte Säure, um das CaCO3=Calciumcarbonat=Kalk im Leitungswasser zu zerlegen, zerlegt halt auch einige Polymere und macht sie spröde.
    Und den Klugschiss vergebt mir heute, so wie wir vergeben...
    Aber das AliDings ("aber jeder nur ein Angebot!") erinnert an die FuuBu, die man zeitweilig bei Ebay finden konnte...
    OK! Bin Ü60 und habe enormen Spass, ein 'Auslaufmodell' zu sein.

Mentioned
    109 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

@Oller Georg

Ich wasche meine (PVC) Gummihosen immer mit meiner Unterwäsche zusammen bei 40°C, bei stärkerer Verschmutzung bei 60°C mit einem Pulver Vollwaschmittel ohne Weichspüler. Das hat sich bisher bewehrt und das möchte ich auch so beibehalten. Bei meinen PUL Windelhosen die ich hatte und meinen Spannbettlaken löste sich die PU Beschichtung nach einigen Wäschen ab, also nicht so Optimal. Klar hielten die PUL Windelhosen schon deutlich länger als meine PVC Hosen, aber eine befriedigende Lösung war das auch nicht.

Bei Nylon (PA) ist das Material selber das wasserdichte Außenschicht der Hose und kein beschichteter Stoff (PUL).

Senior Member Avatar von Baby_chic

Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Diese Windelhosen von Babyclub kenne ich auch. Kurz nach der Wende gab es 3 Versionen davon.
    PVC Folie außen mit Frotte innen.
    Nylonstoff außen mit Frotte innen. (Nylon auch in einem schönen vanillegelb und hellgrün)
    Baumwollstoff PU-beschichtet außen mit Frotte innen.
    Die "Erdbeerhose" von Alibaba kenne ich, die ist nicht so wie die Babyclub-Windelhosen aber trotzdem sehr schön.
    Bei TEMU gibt es was mit Nylon hat aber innen keinen Stoff, sondern eine PVC-ähnliche Folie, ist nur was für das "Außenfeeling"
    Mit Nylon außen kenne ich aus der alten Zeit noch von NUK, die haben sich kurzzeitig auch mal als Windelhosenvermarkter probiert in den 90ern.
    Aber Schluß mit den Erinnerungen...
    Ein Modell benennen kann ich nicht. Bei Nylon gibt es aber das Problem der "Druckstellen" die dann undicht sind.