Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: ABDL WINDELN wie bunt ist das denn

Member

Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

ABDL WINDELN wie bunt ist das denn

Hallo
    Als ich nach einer guten Windel für die Nacht gesucht habe , bin ich ja auf die ABDL Seite gekommen.
    Was für eine Menge an Windeln wurde da angeboten , das war vor 10 Jahren garnicht möglich.
    Von einfarbige, dezente bis Knallbunt wo die Farbe schon rausquillt.
    Knisterne bis geräuschlos alles ist heute vorhanden.
    Dicke auch etwas dünnere , so wie hohe saugleistung ist alles vorhanden.
    Die Nachfrage ist schon sehr hoch und es wird immer mehr.
    Als inko kamen mir nur ein Bruchteil infrage.
    Wie seht ihr das und wie geht ihr damit um.

.

Senior Member Avatar von Helmut

Mentioned
    109 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: ABDL WINDELN wie bunt ist das denn

Ja stimmt, die Auswahl von ABDL Windeln ist inzwischen gigantisch angewachsen. Mir als Inko reichen die meisten normalen medizinischen Windeln vollkommen aus. Da gibt es auch gute saugfähige Windeln wie etwa die Betterdry, die in der Nacht für mich ideal sind. Ich muss also keine 12 Liter ABDL Windel haben, die wird eh nicht voll genutzt, außerdem ist das ja nur ein theoretischer Wert. Dazu kommt, dass die meisten ABDL Windeln sehr teuer sind und man halt den "Fetisch Aufschlag" zahlt. Als zweiten Punkt ist es so, dass die meisten dieser Windeln gerne Abfärben und die Farbe dann an der Unterwäsche oder der Gummihose ist, weil die Folien von der Vorderseite bedruckt sind. Bei den medizinischen Windeln oder auch den Babywindeln sind die Folie von der Rückseite bedruckt, können also gar nicht abfärben.

Übrigens bunte Windeln allerdings nur für Baby's gab es schon in den späten 70er zu kaufen. Das waren die Moltex Combinette von etwa 1977.

https://www.wb-community.com/album.p...chmentid=11466
    https://www.wb-community.com/album.php?albumid=1110

Ich selber mag keine bunten Windeln, sie bringen mir als Inko keinen wirklichen Vorteil und sind mir viel zu teuer. Mit bunten Windeln verbinde ich nichts, in meiner Kindheit gab es ja noch keine dieser modernen Höschenwindeln, sondern nur Stoffwindeln und Gummihosen. Die Stoffwindeln selber waren fast immer nur Weiß und die Gummihosen Gelb, Weiß oder milchig Transparent.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

WBC Fördermitglied 2025 Avatar von TenaFelina

Mentioned
    64 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich bin mittlerweile ein riesiger Fan von den ABDL Windeln. Sie können extrem saugfähig sein, die Besten fühlen sich über eine lange Zeit völlig trocken an, bieten eine hohe Auslaufsicherheit. Eine Windel soll auch über die Zeit dick aufquellen, mir gefällt das. Mir persönlich sind dickere und stabile Folien wichtig, ich mag das einfach. Das Bunte steht bei mir nicht im Vordergrund aber die Rainbow Island oder Fluffy Bear finde ich wunderschön. Auch eine Daydreamer hat ein sehr gelungenes Design.

Von den bekannten medizinischen Windeln erfüllt mir keine meine Ansprüche. Sie decken auch andere Erfordernisse ab. Noch trage ich die Windeln nur aus Spass. Und der ist mit den ABDL Windeln für mich riesig, jeder Tag ist ein Erlebnis und ich geniesse es jede Minute, egal in welchem Zustand die Windel gerade ist. Von trocken bis sehr nass, alles hat seinen Reiz.
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

Member

Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hallo Helmut
    Etwas pauschal hast du dich mit dem Abfärben ausgedrückt.
    Megamax , reartz und LNGU habe ich keine abfährbung gehabt.
    Das mag bei anderen Herstellern möglich sein das weiss ich nicht.
    Das mit den 12000 ml ist nicht real , aber eine gute windel für die Nacht müsste 1500ml noch trocken bleiben und da haperts bei vielen Windeln.
    Wo liegt bei dir der Fetisch Aufschlag ?
    Eine gute Windel mit höhere Qualität sowie bunte Ausführung gibt es nicht zum Preis von Standardwindeln.
    Gruss dieter

Mentioned
    109 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

@Dieter

Das mit dem Abfärben der bunten Windeln habe ich auch nur vom Hören Sagen hier aus dem Forum. Selber kann ich es nicht sagen oder bestätigen, denn ich nutze solche bunten Windeln nicht.

Ich habe als Nachtwindel für mich die Betterdry M10 gefunden, die schafft real ihre 1500ml und ist für mich als Seitenschläfer Ideal. Für die normale Nutzungsdauer am Tag von etwa 3-5 Std. und in der Nacht von etwa 10 Std. reichen diese Windeln vollkommen aus.

Meine medizinischen Windeln, die ich normal nutze, ist die Attends Slip Regular M10 (etwa 0,60 €) am Tag und die Betterdry M10 (etwa 1,40 €) in der Nacht. Alles was über 1,60 € hinaus geht, ist für mich für meinen Zweck als Inko zu teuer. Für was dann 3 € oder mehr ausgeben, wenn mir eine gute Windel für 1,40 € für die Nacht auch ausreicht, meine Meinung. Dass es durchaus auch billiger geht, zeigt die normale Crinkelz die etwa 1,50 € kostet.

Für mich als Inko steht in erster Linie der Kosten/Nutzen Faktor ganz vorne, mir ist es egal ob die Windel Weiß ist oder Blau oder gemustert, Hauptsache sie hält mich in jeder Situation trocken. Die Farbe sieht man eh nicht, ich stelle meine Windeln nicht zur Schau, sondern trage immer Unterwäsche und normale Kleidung darüber.

Mentioned
    64 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Bei Rearz färbt der grösste Teil der Windeln ab und zwar richtig stark. Selbst die Rearz Lunar Cub hat mir kürzlich eine PU Hose im Schritt leicht blau eingefärbt. Bis jetzt kenne ich nur die Rainbow Island und Fluffy Bear als Folienwindeln die mir noch nie abgefärbt haben. CF ABDL Windeln färben entweder gar nicht ab oder sehr moderat. Die Tykables Soggers, Potty Monsters und Purrfect Cafe haben mir noch nie abgefärbt, die LNGU Big Ears Baby auch noch nie. Mit diesen 4 Windeln habe ich ebenfalls Langzeiterfahrung.

Da ich diese Hochleistungswindeln in der Regel über 24 Stunden tragen kann, ich weiss, das lehnen viele ab, ist eine solche Windel am Ende des Tages mit ca. CHF 5.00 eine günstige Lösung. Eine BetterDry ist für mich keine Lösung, die fühlen sich sehr schnell feucht an, das mag ich überhaupt nicht. Zudem passen sie mir nicht sonderlich gut. Eine solche würde ich auch nie so lange am Stück tragen.

Dank der riesigen Auswahl die heute erhältlich ist, müsste eigentlich jeder die für ihn passende Windel auf dem Markt finden können. Ich habe schleichend weg von den medizinischen Windeln auf die ABDL Windeln gewechselt und bin bei diesen hängen geblieben. Sie passen ganz einfach zu mir.

Member

Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hallo Helmut
    Bei uns in Österreich kostet die attends regular m10 1,20€ im Sanitätshaus . Bei der BetterDry war bei mir schon bei 800ml schluss , dann war es schon aus mit der Trockenheit.
    Man hatte schon leichte feuchte stellen gehabt.
    Auslaufen an den seitenlagen kam öfters vor bei mir.
    Bunt war ja nicht ausschlaggebend bei mir .
    Was mir am meisten gestört hat war das Rascheln der windeln.
    Tagsüber trage ich die Attends Regular m10 auch , bin damit zufrieden . Bei 300ml ist wechseln angesagt sonnst wird sie feucht. Nachts trage ich die LNGU, sie erfüllt alle meine Vorstellung , das ist die Trockenheit, Passform, kein Rascheln und sie schmiegt sich an , statt eingepresst zu sein.
    Jeder empfindet es anders und setzt andere Vorstellungen ein
    Gruss dieter

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Tena Felina
    Ist es die blaue Farbe die da abfärbt ??
    Gruss dieter

Mentioned
    64 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Dieter Beitrag anzeigen
    Hallo Tena Felina
    Ist es die blaue Farbe die da abfärbt ??
    Gruss dieter
    Hallo dieter

Genau, die blaue Farbe der Folie. Bei den PVC Hosen ist mir das interessanterweise noch nie passiert. Vielleicht auch einfach Pech gehabt.

Mentioned
    109 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hallo Dieter,

Ich bekomme die Attends Slip Regular M10 für 13,55 € pro Packung von apondo.de und zahle bei einem Karton in DE auch keine Versandkosten. Gut was der Versand nach Österreich kostet, muss man schauen, aber vermutlich immer noch billiger als im Sanitätshaus bei dir wenn du mehr nimmst.

https://www.apondo.de/product?artnr=...rtner=94511215

Die Betterdry schafft bei mir schon ihre 1600ml und sitzt super. Das ist es eben, nicht bei jedem sitzt die selbe Windel gleich gut am Körper.

Die Attends raschelt praktisch überhaupt nicht und in der Nacht ist mir das bei der Betterdry egal, da trage ich eh eine Gummihose drüber. Ich komme halt mit der Attends am Tag und der Betterdry in der Nacht am besten zurecht.

Gruß Helmut

WBC Fördermitglied 2025 Avatar von Windelfreund_s46

Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hallo @Helmut,

ich habe ebenfalls Anfang dieser Woche mal die Attends bei Apondo bestellt. Die scheinen gerade Lieferschwierigkeiten zu haben. Heute erhielt ich eine Nachricht, dass sich meine Lieferung verzögert. Auch wenn der Preis dort unschlagbar günstig ist, glaube ich nicht, dass ich dort wieder bestelle. Ich bin jedenfalls gespannt, ob und wann ich die Ware bekomme. Bei Kewisto und Co. dauert es maximal drei Tage und die Ware ist da.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

Mentioned
    109 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

@Windelfreund_s46

Ich hatte bei apondo.de bisher noch nie Probleme gehabt. Im letzten Jahr waren auch mal die Attends nicht lieferbar und ich bekam eine Nachricht, hat dann 2 Wochen gedauert, bis die Windeln dann geliefert wurden. Mich stört das nicht, ich bestelle rechtzeitig nach, so dass ich immer welche Zuhause habe.

Trusted Member

Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich habe bisher noch nicht wirklich ABDL Windeln ausprobiert. Ein mal hatte ich ne BetterDry an, aber mein erster Eindruck war nicht so besonders gut.
    Ich mag es, wenn sich Windeln feucht anfühlen. Daher mache ich für die Nacht immer eine Rechteckvorlage mit rein. Pirschnass und auslaufen finde ich allerdings doof und in der Regel trinke ich relativ viel.
    Bisher nutze ich medizinische Windeln.
    Meine Traumwindel würde bei 500 ml anfangen, sich feucht anzuführen, bei 1.500 ml relativ nass, würde die Flüssigkeit in jeder Position von vorne bis hinten verteilen (bauchlage rückenlade sitzen) bei 3.000 wäre sie pitschnass aber erst bei 4.500 ml würde sie auslaufen.
    Ich fürchte, die muss erst noch erfunden werden. Zumindest in der Realität. Ich habe manchmal den Eindruck, dass in manchen Windelgeschichten eines bestimmten Autors solche Windeln immer wieder vorkommen. Allerdings nicht in meiner Größe...

Grüße,Volker

Mentioned
    64 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Wenn du eine Windel willst die bei 4500ml immer noch dicht ist, wirst du entweder noch eine Weile darauf warten müssen oder mit Booster nachhelfen müssen. Fast 5kg am Hintern zu haben, für mich ist das nicht erstrebenswert, zudem müsste ich sie für eine solche Füllung etwa 48 Stunden umhaben. Darauf kann ich gut verzichten.

Aber jedem wie es ihm Spass macht.

Member

Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich frage mich immer wieso bei den Windelliebhabern mehrheitlich Inkontinenzwindeln kaufen statt bunte Windeln.
    Bei Inko 's wird es wohl nur ein Bruchteil sein.
    Verkauft werden sie in grossen Mengen teilweise tonnenweise werden sie geliefert, da fragt man sich wo gehen sie hin.

WBC Fördermitglied 2025 Avatar von Windelfreund_s46

Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hallo @Dieter,

weil es eine Kostenfrage ist. ABDL-Windeln kosten im Schnitt 2 - 3 €. Während medizinische Windeln zwischen 0,45 und 1,40 € pro Windel kosten. Und nicht jeder DL mag dieses Baby-Desain.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

Member

Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hallo Windelfreund
    Das ist schon ein Grund, nur die Windeln sind nun mal für ABDL gemacht.
    Babyhaft kommt immer einen etwas vor , wenn man Windeln anzieht auch als inko.
    Die Hersteller haben sich fast verzehnfacht in den letzten Jahren , da müssen schon Abnehmer dasein.
    Gruss dieter

Senior Member Avatar von Heavy User

Mentioned
    125 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Windelfreund_s46 Beitrag anzeigen
    Und nicht jeder DL mag dieses Baby-Desain.
    Ja. Sehr zu meinem Leidwesen definieren fast alle Spaßwindel-Hesteller "bunt" als mit lustigen Figuren bedruckt. Und die einzige Ausnahme davon, die Northshore Megemax gibt es nur in Weiß, Schwarz, Marineblau, Rosa und "Tie-Dye".

Weiß ist sowieso DIE Standardfarbe bei Windeln, Schwarz und Blau sind der Inbegriff der Dezenz, Rosa ist absolut nicht mein Fall und das Tie-Dye-Design ist meiner Meinung nach etwas für Hippies.
    Windeln find' ich voll gut!

Member

Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Was bei den meisten ABDL windel stört ist das Quitschbunte sowie das Plastik , das ist auch ein Grund und manche lieben es.
    Bei LNGU sind Windeln aus CF sind weiss mit dezenten Farbmotiven. Es gibt auch noch die Dragonz mit Kunststoff , das Rascheln hält sich in Grenzen .
    Es gibt auch da Unterschiede bei den ABDL Windeln.

WBC Fördermitglied 2025 Avatar von Schwedenhöschen

Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Als DL trage ich sowohl bunte als auch einfarbig weiße Windeln, z.B. Betterdry, iD Slip Maxi Prime oder InControl BeDry Night. Mir kommt es vor allem auf hohe Saugfähigkeit und lange Tragezeit(am liebsten 1 Windel am Tag, eine in der Nacht) an. Das kann eine Betterdry oder IDSlip Maxi Prime nicht leisten. Meine Omutsu Purrfection, Lunar Cub, aber natürlich auch die InControl BeDry Night schaffen das ganz gut. Außerdem mag ich als DL das deutliche Gefühl der dicken Windel zwischen den Beinen. Wie gesagt alles Geschmackssache. Bei der von mir bevorzugten Tragedauer sind ABDL-Windeln auch nicht teurer. Außerdem mag ich es, manchmal in einer bunten, babyhaft bedruckten Pampers wie ein großes Windelbaby auszusehen, das entspricht meinen gelegentlichen AB-Vorlieben. Natürlich auch Geschmackssache. Probleme mit Abfärben hatte ich nur bei einer, frühen, Charge der Critter Caboose, danach nicht mehr. Ich freue mich über die große Auswahl, die es heute gibt. Früher blieb mir meistens nur die Wahl zwischen Molicare Maxi Plus, Attends 10 oder Tena. Ich wünsche jedem, dass er die Windel für sich findet, die seinen Bedürfnissen am besten entspricht.
    Am liebsten in Pämpi und Gummihöschen - Pämpi nass, das macht Spass!

Senior Member

Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

All diese krass bunt bedruckten ABDL-Windeln mit ihren kindlichen Motiven gefallen mir nicht besonders. Ich bin halt ein reiner DL und kein AB. Trotzdem bevorzuge ich wegen ihrer Bauweise und deren Aufnahmekapazität die dicken ABDL-Modelle, greife dann aber eher zu unifarbenen wie Northshore Megamax oder dann zu eher dezenten Motiven wie zum Beispiel Sterne, Streifen oder halt auch mal Bärchen, etc. Die Farbe rosa finde ich auch als Mann übrigens sehr süss und sexy. Woher das kommt, weiss ich nicht. Muss wohl die weibliche Komponente in mir sein. Deshalb wohl bevorzuge ich auch bei den Drynites die Mädchen-Variante und trage auch sehr gerne Damen-Hygienehöschen.
    AlwaysDry